Welche günstige 2.1 Megapixel DigiCam??

• Hallo,

die Überschrift sagt ja schon fast alles, ich suche eine günstige und gleichzeitig in der Pixelklasse gute Digicam. Wer kann mir Tipps geben welche ich nehmen soll und wo es sie am günstigsten gibt?? Ich weis das 2.1 MegaPixel nicht viel sind, aber für meine Zwecke wird es reichen ;)

The artist formerly known as s35-fan

• Ich denke mal so ca. 200-250€, oder?

Ich habe nämlich über einen längeren Zeitraum hinweg bei Ebay die Maginon DC 2100 beobachtet. Diese ging meist zu einem Preis der sich in diesem Intervall bewegt weg.

• Re: Welche günstige 2.1 Megapixel DigiCam??

Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Hallo,

die Überschrift sagt ja schon fast alles, ich suche eine günstige und gleichzeitig in der Pixelklasse gute Digicam. Wer kann mir Tipps geben welche ich nehmen soll und wo es sie am günstigsten gibt?? Ich weis das 2.1 MegaPixel nicht viel sind, aber für meine Zwecke wird es reichen ;)

Namd !

Och, 2 MPix reichen fuer Fotos bis 10x15 in den meisten Fällen locker aus !
    IMHO ungeschlagen ist in dem Segment die Fuji 2600 (um die 300.--) mit 3x optischem Zoom, Smart Media Speicher und angenehmer Bildqualitaet. Die Olympus C220 ist auch Ihr Geld wert.

Falls es kleiner sein soll, gibts eigentlich fast nur die IXUSe von Canon. Musst mal 'n bisschen rumsuchen; die IXUS V und die IXUS 300 bekommt man jetzt teilweise recht guenstig im abverkauf....

Oder solls lieber was gebrauchtes sein ?? Olympus 2000Z z.B. Das Ding hab ich u.A. auch selber, und das macht sensationell gute Bilder !!

Auf alle Fälle solltest Du bei den Markenherstellern gucken. Also Canon, Olympus, Fuji und so.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• schau mal auf die Loveparadesite auf dieser seite wird´eine Minidigicam von logitech vorgestellt kostet 175€ , hat aber glaube ich ein paar pixel weniger, bildquali soll aber ganz gut sein!

"Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"

Henry Ford

Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Ich denke mal so ca. 200-250€, oder?

Ich habe nämlich über einen längeren Zeitraum hinweg bei Ebay die Maginon DC 2100 beobachtet. Diese ging meist zu einem Preis der sich in diesem Intervall bewegt weg.

Also ein Kumpel von mir hat sich vor 2 Wochen eine solche Cam beim MediaMarkt gekauft. Für ~180€ wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Weiß nicht mehr, ob es die Maginon war oder nicht. Die hatten da die Cam zweimal rumstehen. Einmal von Maginon und einmal exakt das gleiche Teil mit nem anderen Namen drauf. Preisunterschied war zwar 50€, aber es war eindeutig die gleiche Cam. Selbst der Verkäufer wußte nicht warum die eine teurer verkauft wurde als die andere.

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    ich empfehle immer Canon A20, bzw den Nachfolger A 40.
    Kostet nicht ganz soviel wie eine Ixus, macht super Bilder, ordentlich verarbeitet und 3facher optischer Zoom. Ich bin sehr zufrieden.

ich habe die Canon Powershot A40 und bin voll zufrieden. Der einzige Fehler den die Cam hat wird nächste Woche durch ein Firmwareupdate behoben und dann ist sie spitze :top:
    Bester Preis ist IMHO bei http://www.mindfactory.de mit knapp 350€.

CU
    Dennis

• Danke für die Tips :top: dachte so an 200-250 Euro und werde mich mal nach den genannten Cams umschauen, immer wieder Klasse wie schnell das geht.

The artist formerly known as s35-fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!