Netzbetreiberlogo ändern Iphone 3GS

• Guten Abend,

ich habe ein Iphone 3GS hier liegen mit der Software 3.1.3, von Werk aus unlocked. Anstatt Eplus steht oben der Name des Vorbesitzers als Netzbetreiber. Wie kann ich das ändern, Cydia ist NICHT installiert, ich bin jetzt etwas ratlos :confused:

Danke
    Der Chevi

• Hat das iPhone einen jailbreak bzw. ist vielleicht "icy" drauf?
    Ohne Jailbreak sollte das ändern des Betreiberlogos nicht möglich sein.

cu

• Es gibt eine Möglichkeit dies zu ändern. Habe ich bei meinem vom Werk aus geunlockten
    iPhone mit Vodafone Sim auch gemacht.

Mich hat es immer gesört, dass der Netzbetreiberschriftzug als Voda... gekürzt oben links stand.
    Habe mir dann nach der Anleitung auf folgender Seite ein Carrier Bundle generiert und
    dieses via iTunes aufgespielt. Geht wunderbar.

Hier der Link:
    http://www.volkspost.info/ipcc_fw3/

Die Anleitung ist zwar auf Englisch, ist aber leicht zu verstehen.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Toby
    Es gibt eine Möglichkeit dies zu ändern. Habe ich bei meinem vom Werk aus geunlockten iPhone mit Vodafone Sim auch gemacht.

Wieder was gelernt... :)

cu

• Einfacher ist es, einfach eine Wiederherstellung mit der 3.1.3 zu machen, dann ist alles wieder wie ab Werk.

• Zitat

Einfacher ist es, einfach eine Wiederherstellung mit der 3.1.3 zu machen, dann ist alles wieder wie ab Werk.

Nein, leider nicht, habe ich schon versucht!

@ Toby: Vielen Dank, das probiere ich mal aus!

Danke
    Der Chevi

• ohne deine letzte Sicherung vom iPhone einzuspielen geht es, hab ich selbst schon feststellen müssen. ;)

Gruß. Michi69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!