Neue I-Mode Preise

  • @all:


    Hat jemand mitterweile etwas mehr Infos über eventuelle Sonderkündigungsrechte von bestehenden i-mode Verträgen herausbekommen?


    Hier waren doch einige die da mal nachforschen wollten....


    Gruß
    mobileagora.com (ksp)

  • krid123:


    Es tauchten hier im Forum zeitweise Gerüchte auf, dass durch die neuen Tarifmodelle sich ein Sonderkündigungsrecht ergeben würde (für Altverträge), bestätigt wurde das bisher jedoch noch nicht.


    Ein Sonderkündigungsrecht ergibt sich z.B. wenn Dein Provider die Gebühren erhöht, steht dann immer ganz klein unter Deiner aktuellen Rechnung (die Du nach Preis-Änderungen erhältst).


    Gruß
    mobileagora.com (ksp)


  • Hallo,


    ich will jetzt keine (leider total sinnfreie ) Sokü-Diskussion lostreten, aber wenn du mir kurz erklären könntest, was sich für dich erhöht ?
    Nix, denn wenn du deinen I-Mode Tarif nicht umstellt, bleibt alles beim alten . 3 Euro pro Monat und 1 Cent pro KB.


    Gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • mr2000:


    Das sollte lediglich eine Erklärung von Sonderkündigunsrecht sein, mehr nicht.


    Ob sich nun was erhöht oder nicht, dass wollten ja einige Leute herausfinden, danach hatte ich einige Beiträge vorher nachgefragt, also bitte nicht alles durcheinander bringen ;)


    Hoffe es ist jetzt wieder alles verständlich.


    Gruß
    mobileagora.com

  • freischaltung für imode


    ja wie denn nu ? vielleicht könnt ihr mir helfen. hatte gestern mal bei der eplus-hotline angeklingelt. leider fand ich die informationen nicht sonderlich hilfreich, bzw. zweifle die auskunft auf ihre richtigkeit an.


    1. laut hotline besteht die möglichkeit, den imode-s-tarif als bestandskunde jeden monat kündigen zu können ? ist das richtig ? wo kann ich informationen hierzu auf der eplus-homepage finden ? die spezielle imode-seite gibt hierzu nichts her (oder ich habe die info nicht finden können ???)


    2. laut hotline kann ich mich als noch nicht imode-nutzer nur per brief an eplus für imode freischalten lassen. geht das wirklich nicht über die hotline oder sogar irgendwo online ?


    vielen dank für eure hilfe !!!


    ciao


    marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • SoKü


    Warum eigentlich Sonderkündigung?
    Der iMode-Vertrag ist doch nach den ersten sechs Monaten sowieso monatlich kündbar. Und auch in den ersten sechs Moanaten hat Eplus das nicht so eng gesehen.


    Ich schätze aber mal, dass die Diskussion darüber sowieso zu nichts führt, denn wenn man zwangsweise auf 5€ umgestellt würde, hätte man SoKü.
    Das passiert aber laut Hotline nicht. Für Bestandskunden soll ja erst einmal alles gleich bleiben. Und selbst wenn es irgendwann in der Zukunft eine Umstellung gibt, wird Eplus sicherlich die Umstellung auf iMode-by-Call machen.


    Zitat

    1. laut hotline besteht die möglichkeit, den imode-s-tarif als bestandskunde jeden monat kündigen zu können ? ist das richtig ? wo kann ich informationen hierzu auf der eplus-homepage finden ? die spezielle imode-seite gibt hierzu nichts her (oder ich habe die info nicht finden können ???)


    Als Neukunde bekommt man ja auch eine höhere Gerätesubvention im Austausch für die Laufzeit beim iMode-S-Tarif. Der normale und nicht vorzeitig verlängernde Bestandskunde bekommt keine Subvention und kann dafür monatlich kündigen.
    Allerdings überlege ich mir, ob ich nicht velängere und den 24 Monats-iMode-S-Tarif nehme, weil man da ja praktisch mit dem 3650 schon wieder die Gebühr für zwei Jahre iMode zurückbekommt.


    Zitat

    2. laut hotline kann ich mich als noch nicht imode-nutzer nur per brief an eplus für imode freischalten lassen. geht das wirklich nicht über die hotline oder sogar irgendwo online ?


    Über die Hotline geht das nicht. Die benötigen ja den unterschriebenen Vertrag. Allerdings glaube ich, mich erinnern zu können, dass schon einmal jemand per Fax freigeschaltet hat. Ich kann es aber nicht beschwören.


    Gruß
    DaFunk

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  • Moin,


    die Freischaltung ist scheinbar nun möglich, allerdings auf Anweisung von "Oben" hin nur schriftlich. Die neuen AGBs müssen anerkannt werden und auch sonst klingt das Schreiben/Fax nicht so klasse:


    TIF-File


    ...Sie bestätigen den Auftrag unter Anerkennung der zurzeit geltenden AGB, Leistungsbeschreibungen und Preislisten...


    Laut Hotline ändert sich nichts an meinem D-Mark Tarif, ich habe das Fax sicherheitshalber noch nicht abgeschickt.
    Die AGB von 09/02 gelten schon für mich, wie sieht es dann mit den Tarifen aus?
    Wie seht Ihr das?


    Gruß

  • mhhh,


    verstehe ich jetzt nicht... bei mir scheint jetzt der s-tarif zu klappen, ohne das die was von mir schriftlich wollten. kann es sein, dass du i-mode schon mal irgendwie gekündigt hattest?


    an deinem vertrag, so denke ich, wird sich nichts ändern. i-mode ist ja nur ein zusätzlicher dienst, so wie sms, gprs oder mms.


    krid123

  • Zitat

    Original geschrieben von krid123
    verstehe ich jetzt nicht... bei mir scheint jetzt der s-tarif zu klappen, ohne das die was von mir schriftlich wollten. kann es sein, dass du i-mode schon mal irgendwie gekündigt hattest?


    Hast Du schon vorher i-mode aktiviert gehabt und jetzt nur den Tarif gewechselt?
    Bei mir war i-mode bisher noch nicht aktiviert.


    Zitat

    an deinem vertrag, so denke ich, wird sich nichts ändern. i-mode ist ja nur ein zusätzlicher dienst, so wie sms, gprs oder mms.


    Würde ich eigentlich auch sagen, aber die Formulierungen im Fax klingen schon sehr allgemein.


    Gruß

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