Neue I-Mode Preise

• Zitat

Original geschrieben von wolfie
    Wer etwa bisher EUR 3 Grundgebuehr bezahlt hat und kaum (Null) Datenverkehr gehabt, kann fuer EUR 3 jetzt by-call 150 kb Daten haben.

Wer 3 EUR monatlich für einen Dienst zahlt, den er sowieso nicht nutzt, der achtet wohl auch nicht auf Tarife. 150kB erschlägt man ja schon mit iMails allein. GPRS-Tarife sind bis heute ein schlechter Witz.

Andre hat es auf den Punkt gebracht:
    Und darum wird auch keiner beherzt surfen.

Das Internet - genauer, das WWW - wäre nicht das, was es heute ist, wenn es nicht schon früh kostengünstige Zugänge auch für die breite Masse gegeben hätte.

Bei den aktuellen GPRS/WAP/iMode-Tarifen dagegen wird niemand "mal eben" surfen, sondern jede Nutzung, jede Online-Sitzung, ja sogar jeder einzelne Seitenaufruf muß mit Bedacht erfolgen.

Wie sollen iMode, WAP, mobile Datendienste so jemals zu dem Massenmedium (als das sie beworben werden!) avancieren?

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Moin,

ich denke E+ will einfach die imode Kundenzahlen steigern.

Mir genügt WAP bisher vollkommen und ich erzeuge ca. 500kB Traffic im Monat. Wenn E+ aber imode von der Grundgebühr befreit, werde ich es buchen, um hin und wieder mal standortbasierte Dienste zu nutzen.

Dass es so natürlich nicht zu 6 Euro Mehrumsatz durch imode kommt, ist E+ hoffentlich auch klar, aber die imode Kundenzahlen werden ordentlich steigen.
    Viele werden sich beim Vertragsabschluß jetzt auch den "imode by call" Tarif dazubuchen lassen. Nice to have und "Koscht ja nix..." (Grundgebühr).

Gruß

PS: Schade dass bei E+ im WAP die standortbasierten Dienste abgeschafft wurden und nur noch über imode nutzbar sind...

• Preise finde ich ok. Habe jetzt schon immer 10 Euro GPRS für ein bisschen WAPen auf der Rechnung (2,5 Cent je KB).

Für das Geld krieg ich jetzt 2 MB i-Mode und WAP. Selbst wenn i-Mode etwas mehr Daten hat weil bunter, krieg ich für 10 Euro immer noch mehr als vorher.

Als ich finds absolut ok. Frage ist aber, wie kommen Bestandskunden an die Tarife, bzw. geht das auch ohne 24 Monate Bindung?

Es müsste sich eher was bei den Internet-GPRS Tarifen tun damit man mit dem Notebook was anfangen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Sollte allerdings eine Handysubvention auch für Bestandskunden dabei sein, sieht es etwas freundlicher aus.

Ganz meine Meinung.

Zu dem Thema habe ich mich mal auf der iMode-Seite von Eplus umgeschaut und festgestellt, dass zumindest Neukunden, die sich für den 5€ Tarif entscheiden, einen "besonders attrktiven Handypreis" bekommen. Hört sich also nach einer erhöhten Subvention für Neukunden an.

Und für Bestandskunden mit Verlängerung nach zwölf Monaten gibt es dieses "tolle" Treueangebot mit N21i oder N22i für 29 bzw. 49€.

Ich frage mich jetzt nur, ob man zum Beispiel auch ein S55 nehmen kann (natürlich ohne 12x5€ Aufpreis:D ) und außerdem durch einen Wechsel in den 5€ iMode-Tarif noch etwas mehr Subvention bekommen kann. Das wäre in etwas das, was ich mir vorstelle...

Ist vielleicht ein Eplus-Insider anwesend:), oder muß ich meinen Shop mal wieder in den Wahnsinn treiben:rolleyes: .

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Laut Information der Hotline von heute kann man auch weiterhin im bisherigen i-mode Tarif mit 3 Euro Grundgebühr und einem Datentransferpreis von 1 Cent/kB bleiben. In die neuen Tarife muß man also nicht unbedingt wechseln.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• ich habe auch gerade die hotline angerufen, wenn man also sich nicht meldet, dann bleibt man im alten tarif (3 € Grundgebühr und Datentransfer).

leider konnte mir die hotline noch nicht sagen, welche kündigungsfristen "altkunden" haben, wenn sie in die neuen tarife wechseln wollen. hat da jemand nähere infos???

danke schon mal :top:

krid123

• Zitat

Original geschrieben von MarioT In die neuen Tarife muß man also nicht unbedingt wechseln.

Gruß
    Mario

Und das bedeutet mit anderen Worten, dass die Rechnerei jetzt auch noch bei iMode losgeht.
    Denn man muß bedenken, dass es beim 5€-Tarif eine bessere Gerätesubvention gibt. Außerdem kommt man mit einer Nutzung von 500kB billiger weg, als wenn man noch 3€ GG bezahlt. Andererseits gibt es sicher wieder eine Konstellation, in der man nicht so gut wegkommt.
    Mal sehen, ich rechne das mal für mich durch:rolleyes:
    Optimal wäre, wenn man automatisch in den jeweils für den Monat günstigsten Tarif geschaltet würde. Wollt ihr nicht mal darüber nachdenken, liebe Eplus-Bosse:D

Zitat

leider konnte mir die hotline noch nicht sagen, welche kündigungsfristen "altkunden" haben, wenn sie in die neuen tarife wechseln wollen. hat da jemand nähere infos???

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten, kann man den iMode-Vertrag doch jeweils zum Monatsende kündigen. Schlimmstenfalls muß man kündigen und direkt wieder einsteigen:D

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Ich weiß nicht, ob es sich schon rumgesprochen hat. Eplus wird das Nokia 3650 ab Dienstag 01.04.03 vermarkten.
    Gerätepreis mit imode by Call 149,- Euro
    Gerätepreis mit imode Zusatzvereinbarung (min. 5 Euro/Monat) 49,- Euro

-> Ähnlich wird es sicherlich auch für das NEC N31i aussehen, wenn es im Mai/Juni kommt, geiles Handy !!!

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    (Berthold Brecht)

• Zitat

Original geschrieben von Ruhrpottgiraffe

Gerätepreis mit imode by Call 149,- Euro
    Gerätepreis mit imode Zusatzvereinbarung (min. 5 Euro/Monat) 49,- Euro

Der Preis gilt aber wohl nur bei einem gleichzeitigen Neuvertrag bzw. einer Vertragsverlängerung, oder allein für den iMode Zusatzvertrag?

• Zu verschenken hat eplus auch nichts!
    -> Der Preis gilt natürlich als Upgrade(voll subventioniert)/Neuvertrag mit 24 Monaten Laufzeit!;)

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    (Berthold Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!