Desire für wenigtelefonierer / Vertragsberatung

• Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand durch den Tarifjungle helfen.
    Ich bin zur Zeit o2o-Kunde mit Windows-Smartphone.
    Ich telefoniere ca 10-30min im Monat (meist O2 und D1) und schreibe 30-60 SMS.
    Ich liebäugel zur Zeit mit dem HTC Desire und einem passenden Vertrag mit Datenvolumen. Was wäre da denn für einen Wenigtelefonierer, Mäßigsmser und demnächst vieleicht Daueremailabrufer der passende Vertrag - möglichst mit gescheiter Subventionierung auf das Desire?
    Für Atnworten wäre ich sehr dankbar!

Gruß Swen

• Re: Desire für wenigtelefonierer / Vertragsberatung

Zitat

Original geschrieben von Snake1980
    vielleicht kann mir ja hier jemand durch den Tarifjungle helfen.
    Ich bin zur Zeit o2o-Kunde mit Windows-Smartphone.
    Ich telefoniere ca 10-30min im Monat (meist O2 und D1) und schreibe 30-60 SMS.
    Ich liebäugel zur Zeit mit dem HTC Desire und einem passenden Vertrag mit Datenvolumen. Was wäre da denn für einen Wenigtelefonierer, Mäßigsmser und demnächst vieleicht Daueremailabrufer der passende Vertrag - möglichst mit gescheiter Subventionierung auf das Desire?
    Für Atnworten wäre ich sehr dankbar!

HTC Desire ohne Tarif kaufen (gibts ab 435 €) und dann mit ner o2 Freikarte befüllen. Die per Dauerauftrag monatlich mit 15€ füllen (gibt 150 Frei SMS im Monat) und dann noch das Internet-Pack-M (Flatrate) für 10€ dazubuchen. Bleiben 5€ übrig, was ziemlich genau 30 Minuten in alle Netze entspricht. D.h.: Internet Flat, 150 SMS und 30 Minuten für 15€ monatlich.

Wenn man die einmaligen Handykosten zu den monatlichen Kosten dazurechnet (auf 24 Monate) ergibt sich ein Preis von 33€ im Monat. Einziger Nachteil: Du kannst deine Nummer nicht behalten.

Bei T-Mobile geht es mit den monatlichen Kosten bei 25€ los, bei Vodafone dasselbe. Allerdings sind da die Minutenpreise gesalzen! (ab 29 Cent in der Minute)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Wobei bei den 33 Euro das Internetpaket M noch fehlt. Da bin ich ja dann bei 43 Euro im Monat. Hm, das ist ja mehr als ich dachte, für ein Spielzeug zum Surfen ;-)

• Nee, das Pack ist mit drin, geht von den 15 Euro ab. Sonst vllt Mein Base mit 50+30 Minuten, SMS-Flat und Inetflat für 25€. Was da an Handykosten auf dich zu kommt, musste die Händler hier fragen, gibt ajF Subventionen...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• o2 IP100Plus und Internet-Paket M, da gibt es doch schöne Angebote im Werbeforum.

HTC Desire für 149 €, Anschlussgebühr 25 €, mtl. 20 €, macht auf 24 Monate eine monatliche Belastung von 27,25 €.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Da klink ich mich doch auch mal im Thema ein:

Auch ich bin sehr angetan von dem Smartphone "HTC Desire". Ich bin schon seit ~5 Jahren o2-Kunde (genau wie der Rest der Familie) und nutze z.Z. das o2 Inklusivpaket 100 inkl. 150 Frei-SMS für monatlich 20€ (wurde mir damals im o2-Shop zusammengestrickt).

Ich bin im übrigen in der Ausbildung und Berufsschüler, außerdem selbstständig (was nebenberufliches) .

Bisher komme ich prima mit meinem Vertrag aus, wenn es hoch kommt sind es mal 22-24€/Monat, weil ich in andere Netze telefoniere. SMS krieg ich nicht ansatzweise voll.

Ich suche also auch einen günstigen Tarif zu ähnlichen Koniditionen wie bisher, wo ich das HTC Desire dazu bekomme (hoffe <100€ Zuzahlung). Könnt ihr mich da ebenfalls beraten?

Vielen Dank!

Edit:

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    o2 IP100Plus und Internet-Paket M, da gibt es doch schöne Angebote im Werbeforum.

HTC Desire für 149 €, Anschlussgebühr 25 €, mtl. 20 €, macht auf 24 Monate eine monatliche Belastung von 27,25 €.

Wo finde ich denn diesen Tarif? Sind da auch Frei-SMS drin?

• Zitat

Original geschrieben von Popopinsel

Wo finde ich denn diesen Tarif? Sind da auch Frei-SMS drin?

Ja, ist mit 100 Frei-SMS.
    Guckst du hier!

LG HB620T mit simyo

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Ja, ist mit 100 Frei-SMS.
    Guckst du hier!

Vielen Dank für den Link! Was bedeutet denn der Zusatz "NB" bei dem Handy? Not branded vielleicht? =)

• NB = Netzbetreiber-Version, also mit Branding

LG HB620T mit simyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!