Frage zur Internet-Einwahl bei Vodafone

• Hallo!

Ich habe heute meinen Tarif bei D2 auf die InternetSuperFlat umstellen lassen.

Nun habe ich in den Fußnoten folgenden Satz gelesen:

"Sie surfen mit der Vodafone SuperFlat Internet unbegrenzt über die APN wap.vodafone.de und web.vodafone.de übers deutsche Vodafone-Netz im Internet."

Was bedeutet das jetzt? Kann ich nicht wie auch am PC, Webseiten mit "www.seite.de" aufrufen? Muß ich im Handy etwas bestimmtes einstellen damit ich über wap.vodafone.de und web.vodafone.de surfe?

Ich steh momentan bissl aufm Schlauch....dachte ich kann so wie auch am PC zu Hause ganz normal surfen :-s

Danke für die Hilfe!

• Klar kannst Du wie am PC surfen. Es geht nur eine Verbindung entweder über wap.vodafone.de ODER web.vodafone.de. Mit der APN wap.vodafone.de bist Du eingeschränkt, was die Nutzung des Internet außerhalb des surfens angeht. (Messenger Dienste etc.)

Wo Du was einstellst, steht in der Bedienungsanleitung. Gerät wolltest (?) Du ja nicht nennen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• okay.. Also ich habe noch ein N95..

Gibt es da einen Link wo ich eine Anleitung zur Einrichtung erhalte?

Hab meine Anleitung leider nicht mehr...

• Anleitung nicht gefunden? Die "Ausreden" gibt es nicht mehr. ;):D

Nokia N95 Bedienungsanleitung

Im Browser unter Optionen > Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Zugangspunke, wählst Du einen der beiden Zugangspunkete aus. ;)

Alles klar?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• ;-) Danke für die schnelle Hilfe!

Und weil Du so "nett" bist:

Wie kann ich denn beim N95 alle Einstellungen, aber vielmehr noch die privaten Daten auf dem Handy zurücksetzen?

Ich werde es demnächst verkaufen und möchte nix darauf zurücklassen...

Merci :-)

• Tipp doch mal

* # 7 3 7 0 #

in Dein Handy. Danach sollten alle Daten weg und das Telefon im Auslieferungszustand sein.

• ...aber es ist dennoch voll funktionsfähig usw.?

Dann wäre es das was ich gesucht habe :-)

Lob an die schnellen Hilfen!

• Der Code, der dann abgefragt wird ist: 12345 ;) Ja ist dann noch voll funktionsfähig!

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!