Schon mal den Grund für das Ablehnen erfahren?

• Hallo,

wurde erneut bei Base abgelehnt.Schufascore ist gut,bekomme bei eigentlich jedem einen Vertrag,bisher null Probleme gehabt,ausser bei Base.

Ich hatte vor ca. einem Jahr einen Streitfall mit der 1&1,die mein Widerrufsrecht nicht akzeptiert haben (AGB Falle),hatte damals viele Briefe bekommen,Inkasso wurde eingeschaltet usw.,bin aber Sturr geblieben,und irgendwann haben die so scheint es,aufgegeben.
    Könnte dieser Fall was damit zu tuen haben?Habe gehört,es gibt sowas wie eine Black List der ganzen Provider und Netzanbieter.

Jedenfalls würde es mich interessieren,ob jemand schon mal Auskunft bekommen hat,warum weshalb er abgelehnt wurde...

• Ich glaube du wirst keine Auskunft über die Gründe deiner Ablehnung von E-Plus bekommen. Wir haben in Deutschland Vertragsfreiheit! Wenn die dich nicht wollen,aus welchem Grund auch immer,dann suche dir halt einen anderen Anbieter,und gut ist es.

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Es gibt seit wenigen Wochen einen Rechtsanspruch des Verbrauchers auf Auskunft, weshalb ein Vertrag abgelehnt wurde.

Näheres dazu steht in der aktuellen Ausgabe der Telecom Handel, die leider bei mir im Büro und nicht zu Hause liegt. Vielleicht denke ich morgen daran und tippe den Bericht mal ab.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• die potentielle Antwort wird lauten:

Aus Bonitätsgründen abgelehnt - noch detailierte kann ich mir nicht vorstellen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• glaube da wird was verwechselt.

imho gibt es neuerdings einen anspruch, z.b. von der schufa zu erfahren, welche daten an e-plus weitergegeben worden sind. das gibt aber keinen aufschluss darüber wie e-plus diese daten bewertet und welche anderen kriterien noch eine rolle gespielt haben.

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Aus Bonitätsgründen abgelehnt - noch detailierte kann ich mir nicht vorstellen.

Laut Information in o. g. Heft muss detaillierter beauskunftet werden.

Gruß der Ostfriese

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Laut Information in o. g. Heft muss detaillierter beauskunftet werden.

Das betrifft aber nur Auskunftdateien wie Schufa und Co. und die Schufa gibt nur den Scorewert in % an, aber nicht den realen Wert, den bekommen nur Banken usw. mitgeteilt. Der ist nämlich viel interessanter.

E-Plus ( und anderen auch ) muss noch lange keine Rechenschaft ablegen, warum die einen als Kunden ablehnt und die Gründe wirst du auch nie erfahren. Das ist deren Recht und wenn dir als Grund angeben "Nase den Kunden gefällt uns nicht" machts du da nichts dran.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Das betrifft aber nur Auskunftdateien wie Schufa und Co. und die Schufa gibt nur den Scorewert in % an, aber nicht den realen Wert, den bekommen nur Banken usw. mitgeteilt. Der ist nämlich viel interessanter.

Woher nimmst Du diese Überzeugung? Was ist ein realer Wert?

• Es gibt noch weitere Auskunfteien außer der Schufa. Da schon mal gecheckt?
    Ansonsten: Ich weiß nicht, inwiefern 1&1 und E-Plus zusammenhängen. Vielleicht verstehe ich das jetzt auch falsch. Auf jeden Fall gibt es sogenannte Blacklists. Und es gibt auch intern Bonitätsstufen, d.h. nicht nur Schwarz und Weiß. Und jeder Anbieter mag jetzt dahingehen und sich nur die B+ bis A+ Kunden heraussuchen. Na ja, muss es denn Base sein?

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

E-Plus ( und anderen auch ) muss noch lange keine Rechenschaft ablegen, warum die einen als Kunden ablehnt und die Gründe wirst du auch nie erfahren. Das ist deren Recht und wenn dir als Grund angeben "Nase den Kunden gefällt uns nicht" machts du da nichts dran.

Hast Du den Bericht gelesen oder ich?

Gruß der Ostfriese

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!