ZitatAuch sonst ist mir nie klar gewesen, was man mit dem iPad machen soll, wenn man ein iPhone 4 hat. Habe mein iPad (war ein Geschenk) inzwischen verkauft, weil ich wirklich nichts damit anfangen konnte. Entweder mir reicht das iPhone oder ich nehme direkt das Notebook (mit). Ein MacBookAir könnte interessant sein, aber bevor Apple UMTS und HDMI einbaut, kommt mir sowas nicht ins Haus.
Guck mal hier gibt's einen HDMI Adapter. Dass Apple bei einem kleine Gerät wie dem Air keinen VGA, DVI und HDMI Ausgang einbauen kann ich wohl klar von daher finde ich die Adapter keine schlechte Lösung. Wenn Apple nicht ständig den Ausgang (DVI, Mini DVI, Micro DVI, Mini Displayport) ändern und für jeden Adapter 30€ verlangen würde. :flop:
Dank iPhone (Tethering) komme ich auch ohne UMTS Modem im Air aus, auch wenn es mit Modem natürlich komfortabler wäre.
Ansonsten sehe ich es auch so und seit ich das MacBook Air 11" habe, liegt das iPad nur noch in der Ecke rum. Das Air ist fast genauso schnell an und es hat eine Tastatur und kann Flash. Nachteil ist natürlich der höhere Preis, die kürzere Akkulaufzeit und dass man es nicht über einen Touchscreen bedienen kann. Hängt natürlich auch vom Einsatzzweck ab, wenn man einfach nur was kleines sucht um unterwegs Filme zu schaun, ist das iPad sicher die bessere Wahl, wobei mir das Display einfach zu sehr spiegelt. Beim iPhone stört mich das Spiegeln garnicht, beim MacBook Air kaum aber das iPad ist einfach zu extrem. Grad im Freien kann ich nichts mehr drauf erkennen. Aber es gibt sicher auch Leute denen es nichts ausmacht.