iPad - Meine Erfahrungen

  • Zitat

    Auch sonst ist mir nie klar gewesen, was man mit dem iPad machen soll, wenn man ein iPhone 4 hat. Habe mein iPad (war ein Geschenk) inzwischen verkauft, weil ich wirklich nichts damit anfangen konnte. Entweder mir reicht das iPhone oder ich nehme direkt das Notebook (mit). Ein MacBookAir könnte interessant sein, aber bevor Apple UMTS und HDMI einbaut, kommt mir sowas nicht ins Haus.

    Guck mal hier gibt's einen HDMI Adapter. Dass Apple bei einem kleine Gerät wie dem Air keinen VGA, DVI und HDMI Ausgang einbauen kann ich wohl klar von daher finde ich die Adapter keine schlechte Lösung. Wenn Apple nicht ständig den Ausgang (DVI, Mini DVI, Micro DVI, Mini Displayport) ändern und für jeden Adapter 30€ verlangen würde. :flop:
    Dank iPhone (Tethering) komme ich auch ohne UMTS Modem im Air aus, auch wenn es mit Modem natürlich komfortabler wäre. :)


    Ansonsten sehe ich es auch so und seit ich das MacBook Air 11" habe, liegt das iPad nur noch in der Ecke rum. Das Air ist fast genauso schnell an und es hat eine Tastatur und kann Flash. Nachteil ist natürlich der höhere Preis, die kürzere Akkulaufzeit und dass man es nicht über einen Touchscreen bedienen kann. Hängt natürlich auch vom Einsatzzweck ab, wenn man einfach nur was kleines sucht um unterwegs Filme zu schaun, ist das iPad sicher die bessere Wahl, wobei mir das Display einfach zu sehr spiegelt. Beim iPhone stört mich das Spiegeln garnicht, beim MacBook Air kaum aber das iPad ist einfach zu extrem. Grad im Freien kann ich nichts mehr drauf erkennen. Aber es gibt sicher auch Leute denen es nichts ausmacht.

  • Was das Spiegeln betrifft: Power Support anti-glare, seitdem gehört das krasse Spiegeln im Freien bei mir der Vergangenheit an ;)

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Sind halt nochmal 40€. Und nachdem die letzte Brando Folie an meinem iPad so aussah, lasse ich das lieber:


  • Zitat

    Original geschrieben von einsundelf
    Hülle schlägt jede Folie, imo.

    Genau. Deckel zu, dann spiegelt nichts mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Genau. Deckel zu, dann spiegelt nichts mehr.


    Mal hoffen, dass Apple beim iPad 2 nachbessert.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Guck mal hier gibt's einen HDMI Adapter. Dass Apple bei einem kleine Gerät wie dem Air keinen VGA, DVI und HDMI Ausgang einbauen kann ich wohl klar von daher finde ich die Adapter keine schlechte Lösung. Wenn Apple nicht ständig den Ausgang (DVI, Mini DVI, Micro DVI, Mini Displayport) ändern und für jeden Adapter 30€ verlangen würde. :flop:
    Dank iPhone (Tethering) komme ich auch ohne UMTS Modem im Air aus, auch wenn es mit Modem natürlich komfortabler wäre. :)


    Apple könnte sich einfach mal einen Standard halten und HDMI verbauen! Wenn ich schon ein leichtes und kompaktes Gerät kaufe, will ich nicht noch einen Adapter mitschleppen und mit nem USB-Modem rumfummeln...


    Zitat

    Original geschrieben von prana
    Hängt natürlich auch vom Einsatzzweck ab, wenn man einfach nur was kleines sucht um unterwegs Filme zu schaun, ist das iPad sicher die bessere Wahl, wobei mir das Display einfach zu sehr spiegelt.


    Das sehe ich auch etwas anders. Finde ein Notebook/Netbook für unterwegs deutlich komfortabler, da man das nicht die ganze Zeit festhalten muss. Durch die Vibrationen beim Bahnfahren fällt das Ding doch sonst ständig um. Außerdem ist es mir zu umständlich, Dateien auf das iPad zu laden, seit der VLC-Player aus dem Store verschwinden musste (ja, ich weiß, daß es den per cydia gibt, aber das geht mit 4.2.1 ja auch gerade erst wieder).
    Außerdem fällt das iPad bei mir auch nicht mehr in die Kategorie "klein", aber das ist natürlich wieder Ansichtssache ;)


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    Gibt es User die vom Galaxy Tab zum iPad gewechselt sind oder umgekehrt?


    Hätte gerne Infos zum Grund.


    Hat diese Frage einen tiefergreifenden Sinn?


    Wozu möchrest du das wissen?

    Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!