iPad - Meine Erfahrungen

  • stellst einfach auf dem iPad ein, dass die Mails via IMAP abgeholt werden, dann verbleiben die Mails auf dem Server. Sicherlich verwendest du Zuhause POP-Abruf, dieser verschiebt die Mails vom Server auf deinen PC. Stellst du ach Zuhause auf IMAP, dann hast du mobil und am Desktop den gleichen Mailbestand, da alle Mails auf dem Server belassen werden.


    und bezüglich der Datensicherung des iPhones sei empfohlen, diese nicht aufs iPad zu spielen, da ja alle iPhone-Apps dort aufgespielt werden. Und die bringen ja fast nix aufm iPad...

  • hallo sil-ber,
    danke für deine ausführungen. wenn ich also am ipad das mailkonto als imap erstelle habe ich die mails, die ich vie ipad abgeholt habe auch noch in outlook, aber ich habe die mails die ich direkt aus outlook abhole nicht auf dem ipad. ist das so richtig ?


    habe das ipad neu aufgesetzt. habe ich mir schon gedacht dass das nicht viel bringt mit einer iphone sicherung.


    ps: ich habe die dockingstation mit einem usb kabel des ipod classic aus dem jahr 2009 angeschlossen. damit lädt das ipad, wenn es am pc angeschlossen ist, nicht. ist das kabel des ipad soviel anders ? ipod und iphone uwrden damit bisher immer geladen am pc.

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Das iPad braucht mehr Strom und wird daher nicht von allen Rechnern aufgeladen. Probier es mal mit einem anderen Rechner oder mit dem Netzteil.

  • Zitat

    Original geschrieben von desohnes
    hallo sil-ber,
    danke für deine ausführungen. wenn ich also am ipad das mailkonto als imap erstelle habe ich die mails, die ich vie ipad abgeholt habe auch noch in outlook, aber ich habe die mails die ich direkt aus outlook abhole nicht auf dem ipad. ist das so richtig?


    genau


    Zitat

    Original geschrieben von desohnes
    ps: ich habe die dockingstation mit einem usb kabel des ipod classic aus dem jahr 2009 angeschlossen. damit lädt das ipad, wenn es am pc angeschlossen ist, nicht. ist das kabel des ipad soviel anders ? ipod und iphone uwrden damit bisher immer geladen am pc.


    Das Kabel ist das Gleiche. Das iPhone und der iPod begnügen sich mit den normalen, standardisierten 500mA aus USB 2.0, das iPad jedoch verlangt doppelt soviel, was du auch an der Leistungsabgabe des iPad-Netzteils sehen kannst. Für einige Mainboards gab es FW-Updates, die die Stromzufuhr der USB-Ports hochgeschraubt haben, auch neuere Macs sollten solch eine "Power-USB-Buchse" haben... Am besten und einfachsten ist aber das iPad-Netzteil

  • Hallo
    habe folgendes Problem mit meinem iPad.
    Und zwar gehe ich mit meinem iPad meistens ueber mein Handy online (habe ein Palm Pre was ich zum Wlan router machen kann) aber die uebertragungs Rate ist anscheinend sehr gering, da wenn ich zb. Videos o.ä. streame , ewig dauert bis diese mal geladen sind.
    Mit meinen Pre bekomme ich diese aber ruckzuck geladen , genauso wie, wenn ich mal mit meinem Notebook online bin uebers Handy.
    Meine frage ist ob man das irgendwie beheben kann?


    Gruß


  • Nur mit nem Jailbreak. Fakt ist, dass die Videos bei Youtube auf dem Palm über UMTS etwas komprimiert werden - deshalb geht´s schneller. Das iPad macht das auch, wenn es ein UMTS Gerät ist und über UMTS ins Netz geht. Gehst Du über WLAN ins Netz, komprimiert das iPad nichts und du hast die volle Auflösung (ggf. HD!) und das dauert natürlich ewigm da das iPad denkt, du bist im WLAN (also schnell) und das Palm ist via UMTS online.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Was mich aber wundert ist eben, das wenn ich mit meinem Notebook online geh ueber das Pre, das alles sehr schnell laed!
    Youtube wie dieverse andere Stream Seiten und ich rede jetzt nicht von HD bei den ganzen sachen.
    Und mit dem iPad habe ich auch keine HD Videos gestreamt, sondern videos in Normaler Quali.
    Das ist eben die Sache die mich so wundert.
    Mit Notebook geht alles sehr schnell und beim iPad dauert es eine ewigkeit.
    Und ja habe hier bei mieistens immer eine sehr gute UMTS verbindug.

  • Zitat

    Original geschrieben von fargox
    nein geht definitiv nicht, habe ich probiert.


    kann ich bestätigen, ist wirklich nicht möglich.

  • hallo,
    ich habe noch einmal eine frage zum fotos synchronisieren.
    ich habe unter eiegene dateien einen ordner bilder und daran einen ordner indem die canon software automatisch die bilder reinschmeisst wenn ich sie von der kamerre lade. wenn ich jetzt das ipad synchronisieren möchte kann ich nur den canon ordner auswählen, aber keine unterordner. also es sieht so aus : ordner a - ordner b - ordner b1 - ordner b2 - ordner b3 ......
    ich habe nur die möglichket den ordner b zu synchronisieren. ich kann nicht wählen ob ich zb nur b1, b3, b10 usw haben möchte. habe ich da eine option übersehen oder ist das so ? den hacken bei ausgewählte ordner snchronisieren habe ich gesetzt.

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi


  • das liegt daran, dass das iPad generell manche Youtube-Vids langsam lädt... keine Ahnung wieso. Ich helfe mir immer so, indem ich mit iCabMobile und einer Erweiterung dafür die Videos direkt aufs iPad herunterlade und dann z.B. in iCabMobile oder GoodReader angugge... Geht teilweise schnelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!