iPad - Meine Erfahrungen

  • Re: Tabproblem


    Zitat

    Original geschrieben von jocmueller
    Hi,


    ich nutze den Atomic Browser, top Tab Browsing ohne ständiges Nachladen, kann ich nur empfehlen. Der Safari wird nur noch in Notfällen gestartet, z.B als Stansardbrowser aus Mails raus.


    Versucht mal den Atomic, top Settingmöglichkeiten etc. und WIRKLICH Tab Browsing...


    Ich möchte dafür icab nie mehr missen, hat bei mir Safari komplett abgelöst.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von hewe
    Ich hab das Ipad ausgiebig getestet.


    Für mich ist das Ipad schon deswegen ein totaler reinfall weil man noch nicht mal ein usb gerät, kartenlesegerät usw. anschließen kann, alles muß über itunes laufen :flop:
    Hätte es eine möglichkeit unterwegs bilder von der kamera auf das Ipad zu bekommen hätte ich es gekauft, so nehme ich gleich das Laptop mit.
    Für mich ist das Ipad ein überteuertes spielzeug ! :flop: :flop: :flop:


    Welche USB Geräte willst du denn anschließen. Für dein CAM Problem gibt es eine passenden Adapter von Apple.

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von hewe Für mich ist das Ipad schon deswegen ein totaler reinfall weil man noch nicht mal ein usb gerät, kartenlesegerät usw. anschließen kann, alles muß über itunes laufen :flop:
    Hätte es eine möglichkeit unterwegs bilder von der kamera auf das Ipad zu bekommen hätte ich es gekauft, so nehme ich gleich das Laptop mit.
    Für mich ist das Ipad ein überteuertes spielzeug ! :flop: :flop: :flop:


    Das funktioniert einwandfrei. Man kann Bilder über eine Kamera oder ein SD-Karte Speicherkarte problemlos ins iPad kopieren.



    http://store.apple.com/de/prod…c0MjU4NjE&mco=MTcyMTgxODY

  • Zitat

    Habe den Sinn bis jetzt nicht verstanden warum ich mein iPad als Navi verwenden sollte, wenn ich auch ein iPhone habe. Habe mir für's iPhone ein Dension Dock geholt und fahre nur nach den Ansagen, auf's Display guck ich höchstens ein bis zwei Mal. Da würde ein großes Display nur stören, ganz davon abgesehen, dass ich nicht wüsste wo hin mit dem iPad.


    Ich fahre schon seit Ipaq PDA Zeiten mit Navis durch die Gegend, nach den Anssagen fahre ich bis heute nie, da würde man sich sofort verfahren, da Ansagen immer ungenau sind und meistens viel zu spät kommen, gerade wenn es mehrere Abfahrten dicht hintereinander gibt sind die Ansagen sinnlos. Ich drehe meistens den Ton fast ganz ab und schauie nur auf die Karte.


    Der Sinn liegt darin dass alles viel größer ist und besser zu sehen als auf dem Iphone, was nicht heisst dass man es mit dem Iphone4 nicht auch gut könnte aber mit dem Pad macht es mehr spaß. Man hängt es natürlich an die Mittelkonsole mit diesen Brodit Halterungen für dein Fahrzeug.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Zitat

    Der Sinn liegt darin dass alles viel größer ist und besser zu sehen als auf dem Iphone, was nicht heisst dass man es mit dem Iphone4 nicht auch gut könnte aber mit dem Pad macht es mehr spaß. Man hängt es natürlich an die Mittelkonsole mit diesen Brodit Halterungen für dein Fahrzeug.

    Mit Navigon habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht, das gibt zweimal bescheid wenn man abbiegen muss. Nur wenn es mehr als 2 Abfahrtmöglichkeiten gibt wird's unverständlich, aber dann ist meistens auch die Karte nicht so wirklich aufschlussreich. Ich gucke pro Stunde vielleicht 1-2 Mal auf's Navi, da reicht mir das iPhone völlig. Nimmt weniger Platz weg und ich habe es immer dabei.
    Das es auf dem iPad mehr Spaß macht bezweifel ich ja garnicht aber dann doch eher als Beifahrer und ohne weitere (viel zu große) Halterung in der Mittelkonsole. ;)




    Wer will sowas schon die ganze Zeit in seinem Blickfeld hängen haben :confused:



  • Nee, das hängt man so direkt vor die Lüftungsschlitze wie ein Original Festeinbau.so groß ist das Teil nicht, die Ansicht täuscht auch stark. Also ich schaue immer aufs Navi weil die Ansagen eben zu früh oder spät kommen, gerade in einer großen Stadt

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Das funktioniert einwandfrei. Man kann Bilder über eine Kamera oder ein SD-Karte Speicherkarte problemlos ins iPad kopieren.



    http://store.apple.com/de/prod…c0MjU4NjE&mco=MTcyMTgxODY


    Nur noch mal zur Sicherheit: Das Connection Kit kann man NICHT ans iPhone 4 anschießen oder?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Nur noch mal zur Sicherheit: Das Connection Kit kann man NICHT ans iPhone 4 anschießen oder?


    Noch nicht ausprobiert.


    Wäre einen Test wert.

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • hallo,
    seit gestern bin ich nun auch iPad besitzer :) bisher habe ich aber immer darauf verzichtet mobil meine emails abzurufen. daher noch eine frage dazu:
    ich hole an meinem pc meine t-online mails über outlook ab. wenn ich nun mit dem iPad mails abrufe, und später zu hause über outlook, habe ich die mails dann auch noch in outlook drinn ?
    also ich will auf dem pc auch noch die mails haben, die ich mal mobil abgerufen habe. kann ich irgendwo auf dem ipad einstellen das abgerufene mails auf dem server verbleiben sollen ?


    achja und bei der einrichtung hat itunes mir angeboten das ipad aus einer iphone datensicherung zu erstellen. ist das problemlos oder sollte ma ndas besser bleiben lassen ? eine iphone datensicherung kann ja sicherlich nicht komplett auf dem ipad verarbeitet werden, wegen sms usw ?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!