iPad - Meine Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von bert1
    Passt.


    Danke.


    Die Bilder sahen danach aus, als ob es passen müsste.


    Habe mittlerweile den Adapter hier und mir auch gleich die Taache dazu gekauft.


    Grus Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • ...mal eine andere Frage: einer Freundin wurde von ihrer Firma ein iPad zur Verfügung gestellt mit einigen Apps, die eben für die berufliche Nutzung notwendig sind. Sie darf das iPad aber auch grundsätzlich privat nutzen.
    Die Frage ist nun allerdings: wenn sie in den Appstore geht, ist dort natürlich das Firmen-iTunes-Konto hinterlegt. Was passiert, wenn sie dort auf "Konto wechseln bzw. abmelden" geht und sie dann ihr privates Konto dort einträgt, Apps herunterlädt, mit ihrem privaten PC synchronisiert etc., was passiert dann mit den Firmen-Apps, die ursprünglich drauf waren?


    Bis denne


    kalla25de

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Werden alle mitsynchronisiert.


    ... solange ihr privater Acc authorisiert ist, die Apps vom Arbeitgeber zu nutzen...

  • Hallo,
    Ist bei mir auch so. Hab schon gedacht bei mir alleine wäre das so. Ich muss auch immer öfters auf den Button "mehr" drücken, bevor was passiert.....

    Apple-Freak......;-)
    ⌚️38mm
    📱6, 64 GB iOS 10
    📱iPad Air 2 iOS 10
    💻 MacBook Pro

  • @ sil-ber: Und das finde ich nur über die Admins der Firma (bzw. die Agentur, die die iPads ausgegeben hat) heraus, oder?!


    @ strernchen2306: bezog sich Dein Post auch auf meine Frage??


    Bis denne


    kalla25de


  • Ne, sorry, das war von einem vorherigen/anderen post. Hab nur auch das Problem das ich im AppStore, um nicht nur zehn sehen zu Können, mehrmals auf den "mehr" button drücken muss bevor was kommt

    Apple-Freak......;-)
    ⌚️38mm
    📱6, 64 GB iOS 10
    📱iPad Air 2 iOS 10
    💻 MacBook Pro

  • Bin nun auch Besitzer eines 32GB 3G Ipads und muss sagen, wie konnte ich bisher ohne das Teil leben :p Schnell mal etwas im Inet nachgeschaut, am Morgen die Zeitung bzw. jetzt Neu die Tagesthemen durchblättert und am Abend ein paar Spiele zocken, mein armer Desktop. Der wird nun fast gar nicht mehr eingeschaltet. Das Laptop bleibt auch die meiste Zeit aus und auch die Freundin hat Ihre volle Aufmerksamkeit dem Ipad verschrieben. Eben das "schnelle" und komfortable Surfen zeichnen das Ipad aus. Ich war / bin wirklich kein Apfel Geek und mit der Preispolitik bin ich auch sehr unzufrieden, aber nach dem ich mit dem Iphone seit Jahren sehr zufrieden bin ist das Ipad wirklich ein klasse Gerät. Schwankte selbst zwischen dem GalaxyTab und dem Apfel und entschied mich Aufgrund der guten und zahlreichen Apps zum Mac, wobei das Andriod sicherlich in Zukunft eine wichtige Rolle spielen wird ... und auch der Store wächst kontinuierlich! Auch dank den Apps macht das Ipad einen rießen Spaß und Bilder / Videos werden nun wirklich einwandfrei an 3te präsentiert, neidische Blicke sind garantiert :)


    Stören tut mich nur der fehlende Flash Support, aber das bin ich schon vom Iphone gewöhnt.
    Die Speicherweiterung, fehlender USB Port, Webcam und Itunes stören mich nicht (mehr). Den Speicher hab ich mir am Anfang "teuer" erkauft und sollte ausreichend sein. Externe Geräte schließe ich eh nicht an, Maus braucht man nicht und eine Tastatur ist überflüssig. Ein USB Stick wird eben "kompliziert" über WLAN freigegeben am heimischen Windoof Rechner oder per USB / NAS ans Netzwerk angeschlossen. Eine Webcam wäre zB beim Skypen wünschenswert aber man kann eben nicht alles haben, gibt es eigentlich gute Produkte die man per Dock anschließen kann? An Itunes habe ich mich schon gewöhnt und die Syncronisierung funktioniert auch gut, der Appstore ist sowieso :top:


    Bin täglich wieder begeistert und mithilfe der zahlreichen Apps wird das Teil auch nicht langweilig, gefällt mir und kann es weiterempfehlen :)


    In diesem Sinne, frohe Weihnachten

  • Zitat

    wie konnte ich bisher ohne das Teil leben Schnell mal etwas im Inet nachgeschaut, am Morgen die Zeitung bzw. jetzt Neu die Tagesthemen durchblättert und am Abend ein paar Spiele zocken, mein armer Desktop. Der wird nun fast gar nicht mehr eingeschaltet. Das Laptop bleibt auch die meiste Zeit aus und auch die Freundin hat Ihre volle Aufmerksamkeit dem Ipad verschrieben.

    War bei mir am Anfang auch so und jetzt habe ich seit November ein MacBook Air 11" und das iPad seitdem nicht mehr angefasst. Irgendwie finde ich die Bedienung einfach zu zeitraubend. Habe immer erst auf dem Sofa angefangen zu surfen aber spätestens nach 15 Minuten musste ich dann doch an den Rechner weil eine Flash Seite/Video nicht angezeigt werden konnte und dann bin ich meistens gleich am Rechner geblieben, weil ich da schneller tippen kann und die Tabs beim iPad einfach nerven (bei jedem Wechsel muss die Seite neu geladen werden etc.).

  • kann ich nur zustimmen, nutze das ipad nur noch im Schlafzimmer zum lesen manchmal, habe mir diese Woche wieder einen mini pc gekauft und den laptop werde ich dann dafür verkaufen, da ich ja noch das ipad habe. Das Ipad hat viel zu viele Einschränkungen, es vergisst in die Zwischenablage kopierte Texte, viele Seiten werden nicht richtig angezeigt, youtube ist ein Krampf, kann noch nicht mal auf Kommentare antworten, nur über die Web Version von Youtube, die App schafft es noch nicht mal, dafür spielt die web Version kaum Videos ab. Gint hunderte kleine Sachen die das Surfen zu einem Krampf werden lassen. Die Touchscreen Bedienung ist viel zu Zeitaufwändig, konnte mich nach nem halben Jahr immer noch nicht damit anfreunden. Der Akku hält auch keine 10 Stunden bei mir, die Angabe 10 Stunden ohneWlan ist ein Witz da Wlan ja quasi immer an sein muß.


    Am Anfang ist man immer begeistert, ist wohl bei jedem Produkt so wenn man es neu hat. Das surfen auf einem PC ist jedoch was ganz anderes, mit Maus und Tastatur geht alles flüssig von der Hand, man hat flash, einen großen Bildschirm, kann nebenbei youtube schauen, mehrere Programme öffnen und schnell zwischen ihnen umschalten usw... Das Ipad isr da eher träge.


    Was mir noch aufgefallen ist, manchmal ist das Ipad schneller als üblich beim Text schreiben und am nächsten Tag muß man auf jeden Buchstaben etwas warten, dss nervt auch extrem. Hab mir jetzt ein mini PC mit Hexacore CPU gebaut, ist super klein und dank GTX 460 Karte laufen Spielchen in Full HD am heimischen Fernseher, man kann genauso gemütlich surfen auf dem Sofa

    Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!