iPad - Meine Erfahrungen

• Ich bin noch nie aus "meinen" Foren rausgeflogen.
    Ich weiß nicht welche Foren ihr besucht.

Das iPad ist für mich die Surfmachine.

Aber wie bei allem, hängt das in erster Linie vom eigenen Nutzungsberhalten ab.

Es gibt da kein pauschalen Ansatz.

Ein Freund von mir hat ein echt günstiges iPad bekommen und ärgert sich aber, dass er seine überteuerten nespresso Caps nicht online damit bestellen kann. Im gleichen Atemzug sagt er, dass er sich doch lieber eine richtige Maschine gekaufte hätte (obwohl er immer über meine Saeco gelästert hat.

So sind eben die Wahrnehmungen unterschiedlich.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hi !

Also ich kann keine Verzögerungen während des Surfens feststellen - und fliege auch nicht aus irgendwelchen Foren. Ich benutze allerdings auch den Atomic Browser.

Das fehlende Flash kann man umgehen indem man per Teamviewer o.ä. surft :)

Gruß, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Ein Freund von mir hat ein echt günstiges iPad bekommen und ärgert sich aber, dass er seine überteuerten nespresso Caps nicht online damit bestellen kann.

Erklaer' deinem Freund mal die Funktion des AppStore. Da gibt's ne Nespresso-App ;)

• Bin seit kurzem Ipad Besitzer und habe eine Frage zur Verwaltung der Apps.

Habe etliche Apps installiert und die laufen auch soweit recht ordentlich. Allerdings werden unter Einstellungen im 'Apps' Bereich die ganzen Apps nicht angezeigt. Werden die erst angezeigt, wenn ich das nächste mal mit Itunes am Rechner verbinde? Die jeweiligen App Einstellungen sind ja nicht verfügbar, solange die Apps nicht in den Ipad Einstellungen angezeigt werden..

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• ich nutze das Ipad jetzt hauptsächlich im Bett und für Sky, nespresso ist doch alles Blendung und Betrug, dem Kaffeemehl wird das Aroma entzogen und nachher wieder zugesetzt und es gibt Gerüchte dass bei der Crema auch nachgeholfen wird. Ich trinke es immer bei meinen Eltern, für einen echten Espresso Fan eine Sünde. Schmeckt aber immer noch besser als die Vollautomaten Plörre, hatte ich auch mal. Das beste ist wirklich eine Siebträgermaschine und ne gute Mühle, man muss zwar etwas mehr tun aber das macht sogar spaß :p

Iphone4 16GB T-Mobile

• da bist du aber sehr kritisch mit dem iPad. Bis heute habe ich keine einzige Flashseite auf dem iPad vermisst (auf dem Mac läuft übrigens bei mir auch ein FlashBlocker). Und was du immer mit deinem Textkopieren willst, wenn man es nicht kann, dann ist klar, dass es ned einwandfrei funzt. Wie bereits erwähnt, das iPad ist das Internet in deinen Händen. RSS, surfen, youtube, ... einwandfrei!!!

• Ich würde sagen das iPad eignet sich sehr gut als Surfmaschine. Es ist sofort einsatzfähig, einfach zu bedienen und gerade durch die zahlreichen Apps ist es genial. Als Browser sollte man aber, wie schon erwähnt wurde, zu einer Alternative greifen. Ich empfehle iCab mobile.

Der Akku hält übrigens meiner Erfahrung nach wirklich 10h!

• Das Ipad kann nicht richtig Texte kopieren, das ist ein Fakt! Eben wollte ich z.b ein youtube Link kopieren, das Ipad hat den Link vergessen, ein anderes mal hatte ich hier im Forum schon angefangen was zu schreiben und bin kurz auf eine andere geöffnete Seite um eine Internetadresse zu kopieren und als ich wieder zurück kam zu dieser Seite war mein ganzer Text weg aber die Adresse hat er kopiert, übelst! youtube ist ein krampf mit dem Teil, auf einen Kommentar antworten geht manchmal nicht weil ein schwarzer Balken alles verdeckt?

Ohne IOS4 kann es noch nicht mal MSN nebenbei, man muß sich also entscheidenob man surfen oder MSN an haben will, das ist totaler Käse. Man kann in vielen Web Shops gar nicht bestellen weil man in den Schaltflächen nicht nach unten scrollen kann.

Das Ipad ist wirklich nur für simpelste Internet aktivitäten, vielleicht mal schnell das Wetter aufrufen oder t-online aber auch da funktionieren die Videos nicht und man muß wie so oft zum anderen Rechner

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Ich würde sagen das iPad eignet sich sehr gut als Surfmaschine. Es ist sofort einsatzfähig, einfach zu bedienen und gerade durch die zahlreichen Apps ist es genial. Als Browser sollte man aber, wie schon erwähnt wurde, zu einer Alternative greifen. Ich empfehle iCab mobile. Der Akku hält übrigens meiner Erfahrung nach wirklich 10h!

sofort Einsatzfähig ist ein Vorteil des Ipads aber das war ein Netbook im sleep Modus auch, den ich immer an hatte. Apps sind beim Ipad eigentlich gerade nicht so wichtig, weil es eh immer am WLan hängt und der größere Bildschirm viele Apps unnötig macht. Apps sind auf dem Iphone sinnvoll weil man da schnell unterwegs mit einem klick etwas nachschauen kann und es nixht viel Bandbreite verbraucht und auf den kleinen Bildschirm angepasst ist. Auf dem Ipad brauch man sowas nicht, da kann man die original Internetseiten aufrufen und die meisten Leute haben es eh immer an einer schnellen Wifi Verbindung über den DSL Router. Es ist eben wie ein großes Iphone, nur viel sperriger und ohne Telefon :p

Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!