iPad - Meine Erfahrungen

• Moin,
    ich muss mein Ipad wohl jetzt das erste mal neu aufsetzen, denn der VLC-Player stürzt seit neusten jedes halbe Video ab, ich bekomme in anderen Programmen Fehlermeldungen, dass das Ipad überlastet ist und ich neu starten soll (bringt aber keine Abhilfe...).
    Liegt das am JB oder muss ich mich darauf gefasst machen, das Ipad so oft neu aufsetzten zu müssen, wie einen Windows-Rechner?
    Gruß
    MRGood

• Himmel, so was kenne ich hier überhaupt nicht vom Gerät (ohne Jailbreak). Das läuft und läuft wie eine eins. Keine Zicken oder Probleme.

• Hi !

Hab auch keinen Jailbreak und das Ipad läuft, obwohl mit allerlei Kram vollgepackt, bisher ohne irgendeinen Absturz oder Zicken o.ä.

..und ich nutze es täglich.

Gruß, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Habe das Gerät direkt an dem Tag erhalten, an dem es in Deutschland verkauft wurde und bin immer noch grenzenlos begeistert. Es macht so vieles leichter und den iMac nutze ich i.d.R. nur, wenn ich wirklich "arbeiten" muss. Es ist die optimale Ergänzung für mich :-)

Aktuell: Samsung Galaxy Note 2

• Habe jetzt auf 3.2.2 aktualisiert, jetzt läufts wieder schön flüssig, erst mal ohne JB..., da ich hoffe, dass die Wlan-Tethering-Option bei 4.2 mit dabei sein wird...
    Ansonsten nutze ich das Ipad auch täglich und bin sehr begeistert... mein o.g. Problem war bisher der einzige Dämpfer...

• Zitat

Original geschrieben von MRGood
    Moin,
    ich muss mein Ipad wohl jetzt das erste mal neu aufsetzen, denn der VLC-Player stürzt seit neusten jedes halbe Video ab, ich bekomme in anderen Programmen Fehlermeldungen, dass das Ipad überlastet ist und ich neu starten soll (bringt aber keine Abhilfe...).
    Liegt das am JB oder muss ich mich darauf gefasst machen, das Ipad so oft neu aufsetzten zu müssen, wie einen Windows-Rechner?
    Gruß
    MRGood

Kann deine Probleme mit dem VLC Player bestätigen. Der Player stürzt nach der Hälfte des Videos ab und dann ca. alle 10 Minuten wiederholt sich das. Diese Problematik stellte sich aber erst nach dem Update auf 2.0 ein. Vorher lief die App einwandfrei. Somit wird es was mit dem Update zu tun haben.
    Mein iPad läuft auch mit Jailbreak.
    Alle anderen Apps funktionieren aber einwandfrei.

• Zitat

Original geschrieben von rister
    Kann deine Probleme mit dem VLC Player bestätigen. Der Player stürzt nach der Hälfte des Videos ab und dann ca. alle 10 Minuten wiederholt sich das. Diese Problematik stellte sich aber erst nach dem Update auf 2.0 ein. Vorher lief die App einwandfrei. Somit wird es was mit dem Update zu tun haben.
    Mein iPad läuft auch mit Jailbreak.
    Alle anderen Apps funktionieren aber einwandfrei.

habe selbe Probs mit VLC... zudem laggen andere Apps undenkbar und auch im Springboard genehmigt sich das iPad die eine oder andere Gedenksekunde.

Lösung: VLC deinstallen, iPad mit Power- & Hometaste gedrückt halten neu booten - danch isses wie wie neu... (keine Angst, es gehen keine Daten verloren)
    seitdem kommt mir kein VLC mehr drauf -.- hab eh alle meine Filme und Serien schweisstreibend nach MP4 konvertiert (Handbrake sei dank^^) und sauber in iTunes einsortiert :-)

• Hi,

ich möchte mal konkret nachfragen, wie komfortabel das Surfen mit dem iPad ist. Die über 120 Seiten konnte ich nur überfliegen und keine zufriedenstellende Antwort für mich finden.

Ich suche eine leichtes Gerät mit dem ich abends auf dem Sofa gemütlich im Netz surfen kann. Da schien mir das iPad optimal. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es zu meinem Nutzerverhalten passt. Ich arbeite gern in vielen Tabs nebeneinander und das scheint mit dem iPad nicht so gut zu funktionieren. Natürlich sind durch den Arbeitsspeicher auch irgendwo Grenzen gesetzt, aber läuft es einigermaßen flüssig? Nun wollt ich mal Eure Erfahrungen dazu hören.

Ich kann mir außerdem kein Bild darüber machen, inwieweit ich Flash vermissen werde. Dass kino.to usw. damit keinen Sinn machen, ist mir klar, aber es sind ja nicht nur Videos in Flash.

Ich konnte das Gerät schon eine halbe Stunde im MediaMarkt ausprobieren, aber da kann man sich kein richtiges Bild verschaffen. Übrigens konnte ich auch das weTab testen und es ist eine Katastrophe. Was die Bedienung angeht, ist das iPad mit Sicherheit unschlagbar. Das neue Archos Tablet macht aber auch einen guten Eindruck. Oder greife ich am Ende doch zu einem Netbook statt zu einem Tablet?

Ich freu mich auf Eure Meinungen

• Wenn man richtig surft und im Internet viele Dinge erledigt ist es auf alle Fälle nicht zu empfehlen. Flash vermisse ich oft, öfter als gedacht, das wurmt einen immer. Das Ipad reagiert auch manchmal träge und das springen zu geöffneten Seiten dauert lang (träge). Texte können nicht richtig kopiert werden, da die Auswahl nicht immer funktioniert, teilweise überspringt es dann einfach Sätze, so dass nur ein Textblock kopiert werden kann.

Wenn man springt auf geöffneten Seiten, dann wird man z.B. auf der ersten geöffneten Seite ausgeloggt aus einem Forom oder chat wenn man länger als ein paar Minuten die andere geöffnete Seite anschaut.

Mit Maus und Tastatur ist schneller und nicht so umständlich, da man mit den Fingerm oft nicht trifft, d.h man muß erst mal vergrössern aber auch dann reagiert es manchmal nicht.

Der Akku hält nicht so lange wie angegeben, kürzer als mein altes netbook. Apple sagt die Akkulaufzeit verringert sich durch wlan, als tablet Pc ohne Anschluss für ein Dsl Kabel muß man ja ständig Wlan nutzen, das ist doch eine surfmaschine!

Bücher zu lesen mit Ebook wäre nicht schlecht wenn auch welche da sind, alle Bücher die ich will gibt es gar nicht, viel englisches Zeugs.

Die Vorteile sind eine bessere handlichkeit gegenüber netbook, es ist schneller bereit, zum mal eben schnell was nachsehen.
    Es ist eben nicht schlecht für simpelstes surfen auf der couch oder vorm Fernseher. Ich habe es nur geholt wegen der Sky App. Ansonsten im Prinzip das gleiche wie ein Iphone, nur in groß.

Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!