ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von The-Chase
Der Sinn von IMAP ist der, das man egal auf welchen Gerät man sich gerade befindet den aktuellen/gleichen E-Mail Stand hat.
Liest du einen E-Mail auf deinem iPad ist die logischerweise auch auf deinem BB gelesen. Genau so funktioniert das mit den gesendeten E-Mails, diese werden auch auf dem Server gespeichert und sind auf jeden Gerät gleich :top:
(Probiere das mal mit POP3 aus?!)
Wenn du mehrere Geräte mit deinem E-Mail Account benutzen möchtest, ist es früher oder später umumgänglich auf IMAP umzustellen!
Mach es lieber jetzt, als später hier im Forum zu fragen warum jetzt plötzlich E-Mails fehlen oder so...
EDIT//
Was ist an IMAP kompliziert? Einfach bei Posteingang imap.xxx.yy eingeben statt pop.xxx..yy das war's schon
PS: Freuen nicht vergessen :cool:
Das einrichten ist nicht kompliziert. Ich nutze ein Ipad, Outlook 2007 am Notebook und meinen Blackberry. Allein Outlook ist gestern nach dem einrichten von pop zu imap gefühlt 100mal abgestürzt. Außerdem war die Verbindung teilweise unter aller Kanone. Desweiteren stört mich die Ordnerverwaltung bei googlemail. Alles in allem für mich momentan einfach keine gute Lösung. In Outlook habe ich viele Unterordner, wo ich meine Mails nach dem lesen ablege. Der Blackberry wird in regelmäßigen Abständen die Mails gelöscht und bei meinem Ipad ist es eh nur just for fun, Mails abzurufen.
Aber vielleicht sollte ich mich einfach noch ein wenig damit beschäftigen
Gruß,
Sebastian