iPad - Meine Erfahrungen

• Das einrichten ist nicht kompliziert. Ich nutze ein Ipad, Outlook 2007 am Notebook und meinen Blackberry. Allein Outlook ist gestern nach dem einrichten von pop zu imap gefühlt 100mal abgestürzt. Außerdem war die Verbindung teilweise unter aller Kanone. Desweiteren stört mich die Ordnerverwaltung bei googlemail. Alles in allem für mich momentan einfach keine gute Lösung. In Outlook habe ich viele Unterordner, wo ich meine Mails nach dem lesen ablege. Der Blackberry wird in regelmäßigen Abständen die Mails gelöscht und bei meinem Ipad ist es eh nur just for fun, Mails abzurufen.

Aber vielleicht sollte ich mich einfach noch ein wenig damit beschäftigen :-)

Gruß,
    Sebastian

• Oka.
    Beschäftigen auf jeden Fall: Du wirst es lieben, egal welches Device, immer den selben Stand zu haben. Gilt dann auch für Webmail ;)

Okay, der Bold 9700 kann keine Unterordner im Standarttarif darstellen. Das stört mich auch, aber auf dauer wird dich POP mehr nerven ;)

Bleibst Du aber dabei, dass Du nur Outlook nutzt und den rest nur vllt zum lesen, ohne Antworten, etc. (also wirklich just4fun), so ist vllt. POP eine gute Wahl - aber auch hier sehe ich später Probleme auf Dich zu kommen...weil eben es zuviele Geräte sind, die auf die eMails zugreifen wollen.

In Outlook würde ich bei der Umstellung noch folgenderweise vorgehen:
    Lass den POP-Account und erstelle den gleichen Account als IMAP. Ich habe dabei das Passwort noch geändert, damit die verschobenen eMails im IMAP nicht als neue im POP erscheinen :D Danach verschiebst du die POP-Ordner einfach in den IMAP-Ordner. Bedenke, dass das ein Upload ist ;) Ich habe es damals so gemacht und es verlief problemlos, war aber schon vor ca. 5 Jahren (mit dem ersten Smartphone)

# ...

• So,

Heute ist das Belkin Grip Vue angekommen.

Es ist wie beschrieben, wirklich ein Handschmeichler.

Allerdings passt es damit leider nicht mehr in das Crumpler Case (Giordano).

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Sebi-TT
    Und so langsam komm ich mit IMAP klar ... Danke Cellphones für den Tipp mit Outlook!

Gruß!

Hört man gern! IMAP ist wirklich Klasse :top:

• Zitat

Original geschrieben von Sebi-TT
    Und so langsam komm ich mit IMAP klar ... Danke Cellphones für den Tipp mit Outlook!

Gruß!

Kein Ding!
    Wenn man das einmal kpaiert, wird man es später nur noch vermissen. Was noch vllt. wichtig wäre. Definiere einmal richtig die Ordner für "gelöschte Objekte", "Entwürfe" und "gesendetet Objekte" :D Sonst kann es vorkommen, dass du mehrer Ordner hast, die eigentlich dem selben Zweck erfüllen...

# ...

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Kein Ding!
    Wenn man das einmal kpaiert, wird man es später nur noch vermissen. Was noch vllt. wichtig wäre. Definiere einmal richtig die Ordner für "gelöschte Objekte", "Entwürfe" und "gesendetet Objekte" :D Sonst kann es vorkommen, dass du mehrer Ordner hast, die eigentlich dem selben Zweck erfüllen...

was meinst du mit "definieren" - bei googlemail direkt? Outlook? Ipad? Bin, was das Thema Imap anbelangt, bekanntlich ja noch ziemlich grün hinter den Ohren :-)

Gruß,
    Sebastian

• hab am Wochenende in Vietnam mit meine Pad am beach gesessen unter nen Sonnenschirm bei ca 35 grad im schatten .

auch nach 3 Stunden keinerlei Temperatur Probleme !

Als Ebook laesst es sich auch hier bei starker sonne gut lesen , man muss nur die AUTO helligkeit ausschalten und den Helligkeitsschieber auf max , passt prima !

• Zitat

Original geschrieben von Blackmicha
    hab am Wochenende in Vietnam mit meine Pad am beach gesessen unter nen Sonnenschirm bei ca 35 grad im schatten .

auch nach 3 Stunden keinerlei Temperatur Probleme !

Als Ebook laesst es sich auch hier bei starker sonne gut lesen , man muss nur die AUTO helligkeit ausschalten und den Helligkeitsschieber auf max , passt prima !

Und wie lang hält da der Akku noch, wenn du (bzw. dein iPad) so "strahlst"?

• Du kannst Ordner einstellen, wo diese drei Gruppen die Dateien abspeichern sollen. So solltest Du gesendet Objekte auch in einem Ordner speichern lassen und diesen dann in alle drei Geräten eisntellen (geht in den Eisntellungen direkt dann), weil sonst hast du für jedes Gerät einen einzelnen Ordner, der gesendete Objekte verwaltet :D - bei drei Geräten siest Du in IMAP dann drei Ordner...weniger übersichtlich ;)

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!