iPad - Meine Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von sil-ber

@all:
    hat wer nen Tipp für ne gute Silikonhülle fürs iPad? Wenn man das Teil aufn Tisch legt, läuft es einen schaudernd den Rücken runter bei den Geräuschen *brrr*

Belkin Grip Vue in transparent. Trägt kaum auf und ist so ein Zwischending zwischen wabbeliger Silikonhülle und knochenharter Hartplastikschale.

Lies mal ein paar Tests durch und schau Dir ein Video an. Bin vollkommen überzeug von dem Ding, hat bei mir das originale Apple-Case abgelöst.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von harrys33
    Hallo zusammen
    Habe jetzt mal ne Frage.Mein I Phone koppelt sich automatisch via Bluetooth mit meinem Sonyradio 2500.Bei meinem I Pad muß ich immer wieder manuell die Verbindung herstellen.Ist das normal oder ein Bug?
    Die SUCHE habe ich bemüht aber leider ohne Erfolg.
    Gruß harrys33

warscheinlich ist die menge an gekoppelten geräten ausgereizt. musst du mal alle gekoppelten geräte aus dem radio löschen und dann nur das iphone und das ipad neu koppeln.

• So, jetz nochma meine bisherigen Erfahrungen mit dem iPad:
    1. Tippen:
    Ich komme sehr gut mit dem Tippen zurecht. Mit 2 Zeigefingern (wie ich auch zumeist am Mac schreibe (halt mit dem kleinen Finger noch die Shifttaste drücken^^)) kann ich genauso schnell schreiben wie meine Bekannte mit Schreibmaschinenausbildung. Also kann ich das nich bestätigen, dass man hiermit schlecht schreiben kann. Auch die Tipps mit dem äöü nach oben ziehen sind super. Funzt übrigens auch bei der URL-Eingabe mit der .com-Taste. Nach oben ziehen und schon steht ein .de da ;-)
    Lediglich eine Emoji-Tastatur wünschte ich mir noch (die, die bei der japan. Tasta zu aktivieren ist, hält zwar extra Tasten bereit, zeigt abba keine Emojis an).

2. Surfen:
    Es ist ein Traum. Wie sagte Steve Jobs: "Das Internet in deinen Händen"
    Ich kann 100% zustimmen!!! Alle meine Favoriten-Seiten gehen ohne Probleme, also sch***** auf Flash^^

3. Screen-Size:
    Ich lese immer von Leuten, die nach einem 7"-Screen schreien. Was soll das bringen? Ist nix halbes und nix ganzes... die 10" sind schon optimal.

So, wenns is, schreib ich später nochma paar Erfahrungen von mir...

Gr33tz, sil-ber

• Ich habe seit ca. 1 Woche ein iPad 3G 16GB und finde das "Ding" einfach nur geil.

Ich bzw. wir nutzen es hauptsächlich zum surfen und da gibt es derzeit nichts besseres, es macht einfach nur Spass damit und es ist echt geil, wie man das Internet anfassen kann :)

Tippen geht sehr gut damit, die Darstellung ist brilliant und die Akkulaufzeit optimal (klar noch länger wäre noch besser....)

Negativ finde ich eine fehlende Integration von Flash und die übermäßig teuren Apps.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Negativ finde ich eine fehlende Integration von Flash und die übermäßig teuren Apps.

Da kann ich nur zustimmen, z.B. BeejiveIM fürs iPad 8€!!! allesamt recht teuer :-(

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Belkin Grip Vue in transparent. Trägt kaum auf und ist so ein Zwischending zwischen wabbeliger Silikonhülle und knochenharter Hartplastikschale.

Lies mal ein paar Tests durch und schau Dir ein Video an. Bin vollkommen überzeug von dem Ding, hat bei mir das originale Apple-Case abgelöst.

-Andi-

Finde die Belkin-Lösung auch sehr interessant. Problem ist, dass man zum Mitnehmen des iPads noch eine zusätzliche Tasche benötigt. Aus dem Grunde habe ich mir zum Test mal ein Macally Bookstand bestellt. Ich bin mal gespannt, ob das was für daheim bzw. auch zum Mitnehmen ist.

• Zitat

Original geschrieben von sil-ber
    Da kann ich nur zustimmen, z.B. BeejiveIM fürs iPad 8€!!! allesamt recht teuer :-(

Deswegen nimmt man auch den im+....kann man auch für das iPhone gut nutzen und zahlt nur einmal :D

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• also nach drei tagen mit dem teil muss ich sagen, echt der hammer! das iPad bleibt, ganz klar, der mac mini darf gehen (hatte ich eh nur noch zum surfen rumstehen)

tippen geht super, fast genau so schnell wie auf dem laptop. internet ist toll, auf keinem gerät geht das surfen so leicht von der hand.

filme oder so wollte ich eigentlich gar nicht auf dem teil schaun, habe ja schliesslich nen fernseher stehn. aber ein video aus youtube in HD hat mich echt umgehaun. so glasklar und lebensecht, wow :eek:

auch fotos anschaun ist schon ne ganz andere nummer als auf dem computer. mit der familie auf der couch die urlaubsbilder gucken ist weitaus praktischer und angenehmer als auf dem pc oder tv. und, wie ich finde, auch komunikativer. die kinder (5j.) lieben es die bilder hin und her zu schieben oder zu vergrößern. am pc konnten sie ja nur passiv dabei sitzen.

akkulaufzeit top, wenn auch nicht 10h, eher so 5-6.

achja, und ibooks und goodreader sind auch sehr geil.

• Zitat

3. Screen-Size:
    Ich lese immer von Leuten, die nach einem 7"-Screen schreien. Was soll das bringen? Ist nix halbes und nix ganzes... die 10" sind schon optimal.

Bei 7" könnte man es in beiden Händen halten und dann mit den Daumen tippen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!