iPad - Meine Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    Das mit den Fotos ist schon sehr umständlich, da ich hierzu wieder ein "normales" Notebook bzw. einen Rechner benötige.



    Das Nutzungsverhalten der User wäre interessant...



    du kannst auch das camera connection kit benutzen für fotos und einiges andere
    http://www.pcwelt.de/start/com…it-kann-mehr-als-gedacht/


    mein nutzungsverhalten hab ich oben geschrieben, denke, dass die meisten es auch als surfpad, spielpad, und fotoalbum nutzen, andere sachen gehen, sind aber umständlich und einfacher über pc/notebook zu machen.
    das ipad ersetzt keinen pc/notebook und ist auch noch darauf angewiesen..


    es gibt aber auch schon firmen, die das ipad nutzen, zb hab ich in hamburg ein restaurant gesehen, die das ipad als speisekarte nutzen, es gibt auch welche, die es als notizblock für reden benutzen, sowie firmen, die es in der lagerverwaltung/bestellung benutzen..


    denke oder hoffe dass das ipad mit den apps noch am anfang ist und noch viele möglichkeiten der nutzung kommen...

  • Zitat

    denke oder hoffe dass das ipad mit den apps noch am anfang ist und noch viele möglichkeiten der nutzung kommen...


    The revolution has just begun! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    Ich habe ja geschrieben das es kein Notebook Ersatz sein soll weder für mich noch hat Apple es so vorgesehen. Aber dann muss die Frage erlaubt sein welchen Nutzen das Ding haben soll. Du selbst sagst ja das es nicht zum arbeiten gedacht ist.
    Das es schwer und unhandlich ist steht doch wohl außer Frage oder?
    Es taugt sicherlich zum gucken von Videos oder zum lesen von Büchern.


    Musik oder Hörbücher höre ich über mein iPhone.


    Welchen Nutzen sehen die Nutzer im iPad? Welche Lücke soll es schliessen? Un diese Frage ist wirklich ernst gemeint!


    Ich kann dir nur sagen was ich mit dem iPad mache. Für mich ist es ein Netbook für unterwegs. Allerdings mit besseren Apps, keinen Startzeiten etc. Es ist leichter als ein Netbook, teurer und der Akku hält länger.


    Ich hab auch ein iPhone 4 und es stimmt. Wenn man entspannter surfen will (vor allem wenn man irgendwo ist, unterwegs verwende ich das iPad noch nicht) dann nimmt man das große Gerät.


    Ich persönlich finde es nicht zu schwer und zu unhandlich. Ich hab es mir sogar größer vorgestellt. Aber das ist eine persönliche Sache zw. mir und dem iPad ;)


    Fakt ist nur, dass das iPad nie als Notebook positioniert wurde und du daher nicht erwarten kannst, dass es die Dinge so gut kann.


    Dir ist sicher nicht entgangen, dass sich die Leute fragen wofür man das iPad verwendet. Das Geheimnis ist eigentlich, dass das jeder für sich entscheiden muss :) Für mich ist das Ding mehr oder weniger ein Surf- und Spielgerät. Das wars. Man kann sagen wieso sich dann sowas teures kaufen, aber ich kann als Nichtraucher auch argumentieren wieso rauchen Leute ;) Der Preis spielt somit keine Rolle in der Kaufabsichtlich.


    Objektiv gesehen ist Rauchen ungesund und das iPad zu teuer.
    Subjektiv gesehen sind Netbooks Schrott und das iPad im Vergleich dazu praktischer. Und der Begriff praktisch ist auch subjektiv.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    Spiele nutze ich kaum und wenn dann über das iPhone, Videos schaue ich wenn ich unterwegs bin über mein Subnotebook (Gewicht 1,1kg) ebenso surfen und Emails. Das Ding ist für mich persönlich bequemer beim tippen als das iPad.


    Genau dafür wäre das iPad perfekt. Mit etwas Eingewöhnungszeit kann man mit dem iPad auch recht schnell tippen.


    Zwecks unhandlich: Ich kann das original Apple Case sehr empfehlen, weil man damit das Gerät anwinkeln kann. Damit ist es viel angenehmer wenn es auf dem Tisch liegt oder auf dem Sofa auf den Beinen. Ich benutze es zu 90% angewinkelt.


    Ich habe neben dem iPad ein iPhone 3G und ein altes 15,4" Notebook. Bisher habe ich auch Zuhause oft das iPhone genutzt um was mal schnell was im Internet nachzuschauen oder Mails zu checken, weil ich zu faul war extra den PC einzuschalten.


    Was ich hauptsächlich mit dem iPad mache:
    - surfen (iCab, besser als Safari)
    - E-Mails
    - lese morgens Nachrichten (N24-App)
    - Nachrichten über den Google News Reader mit der App Reeder
    - ICQ (IM+)
    - Fotos von der Kamera auf das iPad laden und man kann Fotos auch super bearbeiten mit Apps wie Photogene, Color Splash und Retouch Untouch
    - YouTube, die App dazu finde ich klasse
    - Wörterbuch, Dictionary.com-App oder auf Dict.cc
    - Wikipedia (Wikipanion)
    - Google Maps & Earth
    - gelegentlich spielen


    Ich nutze es eig. nur zu Hause, d.h. habe mich gegen die 3G Version entschieden. Seitdem ich es habe, wird mein iPhone wirklich nur noch unterwegs benutzt und mein Laptop nur noch selten eingeschaltet. Das iPad ist genau das richtige Gerät für mein Nutzungsverhalten. Aber du hast recht, eig ein reines Freizeitgerät, obwohl ich denke es ist auch ein gutes Gerät für Schule & Studium. :)

  • Hi, ich kann viele Punkte die hier gegen das iPad gesagt wurden verstehen, "leider" genau so viele die wieder dafür sprechen. Leider deswegen weil es einem die Entscheidung leichter machen würde. ;)
    Für mich war ein großes Problem z.b. die haptik des Geräts. Wenn man es ohne jegliche Hülle benutzt, dann ist die für mich wirklich sehr "komisch". Dann ist die einizge Position in der man mit dem Gerät "arbeiten" kann wenn man es flach hinlegt. Ich habe mir zum gluck durch einen Zufall so ein Silikon Case von incase geholt. http://goincase.com/CL56430 damit kann man es viel besser nutzen wie ich finde. So ist es z.b. möglich das Gerät mit den angewinkelten Beinen zu halten ohne das es die ganze Zeit runter rutscht. Vielleicht als Tipp für die Leute die ähnliche Probleme haben. Das aber nur am Rande. ;)


    Ich erwische mich aber dabei, dass ich jetzt das Internet anders nutze. Ich schalte meinen pc nicht mal eben an um nur zu gucken was es für Nachrichten gibt. Ich erwische mich z.b dabei das ich viel mehr Zeitung lese (natürlich Digital) als ich es vorher gemacht habe. Ich glaube das ist so eine Erscheinung die mit dem iPad gekommen ist weil es ja so einfach ist. ;) und es natürlich auch irgendwie cool ist. Obwohl mich sieht dabei keiner weil ich es nur zu Hause nutze. ;). Das spiegelnde Display ist so ein Thema. Draußen, also nicht im Schatten ist es praktisch unbrauchbar. Frag mich echt was man mit dem Gerät draußen machen kann. Drin in dem Café ist das sicher ok, aber da bin ich ja sicher mit anderen Leuten, Freunden, Familie, da brauche ich kein iPad, finde es eher unhöflich. ;)
    Für mich erfüllt es also einfach nur den Zweck als Email Client und schnelle Internet Maschine. Auf der couch, im bett ist das wirklich super. Ist dann die Frage ob es mir diese Bequemlichkeit den Preis wert ist.

  • Also ich überlegte auch in Richtung Ipad weil ich eine kleine mobile Surf Machine wollte für draußen oder wenn man mal Zug fahren muß oder einfach im Bett. Bin aber jetzt der Meinung das ein Netbook doch besser ist als ein Ipad, beim Iphone ist es noch egal weil es quasi ein Not Gerät zum surfen zwischendurch ist aber das Ipad sollte ja dann als Hauptgerät zum surfen herhalten, da finde ich ein Netbook mit Windows 7 doch noch irgendwie besser, mit dem Ipad muß man ja Kompromisse eingehen und das wollte ich beim Hauptgerät zum surfen nicht. Ein Netbook ist auch genauso leicht, ich tendiere zum Samsung N220 mit 11 Stunden Akku laufzeit, ein idealer Begleiter zum Zug fahren oder draußen surfen mit USB Stick z.B.


    Das Ipad hat schon was muß ich sagen aber es beherrscht nicht so viel wie ein Netbook, hat auch keine USB Ports usw. Man sieht ja auch keine FLash Inhalte, was beim Iphone noch zu akzeptieren ist aber nicht bei dem Surf Gerät schlechthin.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • hey Leutz,
    ich hab mich vorgestern dazu durchgerungen auch ein iPad Wifi + 3G zu bestellen :D


    da steht was von "Lieferzeit: 7 - 10 Werktage". Hat wer von euch in letzter Zeit bestellt und kann mir diese Zeiten bestätigen? Ich meine nämlich, gelesen zu haben, dass manche es innerhalb 2 - 4 Tagen erhielten :confused:


    Thx im Voraus,
    sil-ber

  • Habt ihr auf eurem Ipad eigentlich eine entspiegelnde Displayfolie, um es auch im Freien zu benutzen? Gibt es eine gute Folie, die das Diplay in Schärfe und Farben nicht "verzerren/verblassen"? Wenn ja, welche ist da zu empfehlen?

  • Ich hab das Connectin Kit bestellt und da stand auch was von 7-10 Werktagen. Ich bekam es nach knapp 3.


    Ich find wenn man zwischen 7-10 Werktagen warten kann... ist ok.. Mir pers. kommt es auf die paar Tage nicht an.


    Ich musste auch über vier Wochen nach Verkaufsstart warten, da es von meiner Tante gekauft wurde u ich es abholen musste.

    16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!