iPad - Meine Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von Gunn

Also verkaufe es wieder und gut ist.

Genau!!

ich möchte meins nicht mehr hergeben. Mein Mac wird so gut wie gar nicht mehr angerührt.

Ich habe mich leider nur für die 16er Variante entschieden, und das war ein Fehler!

• Schlecht geschlafen oder einfach nur schlecht drauf?

Ich werde doch noch meine Meinung äußern dürfen ohne von Dir blöd angemacht zu werden oder?

Ich wollte es testen deswegen haben ich es gekauft habe ich doch geschrieben, also was ist Dein Problem?

Sorry aber was auffällt ist das überwiegend im Apple Thread auf Kritik auf Apple Produkte sehr aggressiv geantwortet wird und das nervt wirklich!

• also bei mir hat sich die gerätelandschaft verändert und wenn ich das ipad behalte, dann geht mein subnotebook weg, habe dann das iphone zum telefonieren und surfen für unterwegs, das ipad zum surfen auf der couch/im bett oder generell zu hause und das macbook zum schreiben und für alles, was das ipad nicht kann...

• Zitat

Original geschrieben von Gunn

Also verkaufe es wieder und gut ist.

Das hier ist der iPad-Erfahrungen Thread. Ich finde, Beiträge wie von Kasia sehr interessant zu lesen. Also mal schön entspannen. :top:

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Ich wollte es testen deswegen haben ich es gekauft habe ich doch geschrieben, also was ist Dein Problem?

davon stand in deinem ersten post nicht wirklich was, hättest du das so geschrieben, wäre deine entscheidung verständlicher..

• Wie sieht es denn mit den bearbeiten von Dokumenten wie Excel und Word aus, gibt es da Möglichkeiten? Wie bekomme ich denn Fotos vom iPhone auf das iPad?

Die Frage die sich für mich stellt ist, ob es nur für den reinen Freizeitbedarf nutzbar ist oder ob es "eingeschränkt" auch beruflich nutzbar wäre? Hier wäre ich für Infos von Dauerusern dankbar!

Vielleicht übersehe ich ja vieles und sehe deshalb das iPad als sehr eingeschränktes Gerät?

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    davon stand in deinem ersten post nicht wirklich was, hättest du das so geschrieben, wäre deine entscheidung verständlicher..

Sehe ich nicht so.... Man kann auch ein Gerät mit ggf. Haben-Woll-Faktor erstmal kaufen und dann feststellen, dass es für einen selbst nichts ist. Da muss man sich dann auch danach nicht erklären, dass man es evtl. zum testen kaufen wollte.

Gerade beim iPad gibt es mittlerweile viele Erfahrungen, dass diejenigen letztlich nichts mit dem Gerät anfangen konnten und es als reines Spielzeug zu teuer ist. Andere finden, es schließt perfekt eine Lücke im Gerätepark. Wo ist also das Problem von beiden zu lesen?

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Wie sieht es denn mit den bearbeiten von Dokumenten wie Excel und Word aus, gibt es da Möglichkeiten? Wie bekomme ich denn Fotos vom iPhone auf das iPad?

kann es sein, dass du dich so gut wie gar nicht mit dem ipad beschäftigt hast..?

guck mal hier (bei vielen fragen hilft google schnell und leicht ;) ):
    http://www.macwelt.de/artikel/…ice_apps_am_ipad_nutzen/1
    http://www.faz.net/s/Rub7BCAE2…Tpl~Ecommon~Scontent.html

und fotos kannst über itunes aufs ipad ziehen...

Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Sehe ich nicht so.... Man kann auch ein Gerät mit ggf. Haben-Woll-Faktor erstmal kaufen und dann feststellen, dass es für einen selbst nichts ist. Da muss man sich dann auch danach nicht erklären, dass man es evtl. zum testen kaufen wollte.

Gerade beim iPad gibt es mittlerweile viele Erfahrungen, dass diejenigen letztlich nichts mit dem Gerät anfangen konnten und es als reines Spielzeug zu teuer ist. Andere finden, es schließt perfekt eine Lücke im Gerätepark. Wo ist also das Problem von beiden zu lesen?

sehe ich anders - wer sich einen sportwagen kauft und sich dann wundert, warum er damit nicht im gelände fahren kann, der hat was falsch gemacht und so liest sich das 1. post von kasia..

gegen seine (rein subjektive) meinung hab ich überhaupt nichts, ich sehe nur einige sache anders (auch subjektiv) und die hatte ich auch gepostet...

• [QUOTE] Original geschrieben von ingo74
    kann es sein, dass du dich so gut wie gar nicht mit dem ipad beschäftigt hast..?

und fotos kannst über itunes aufs ipad ziehen...

Ich habe mich mit dem iPad beschäftigt und daher auch der Entschluss es einfach einmal zu testen.

Das mit den Fotos ist schon sehr umständlich, da ich hierzu wieder ein "normales" Notebook bzw. einen Rechner benötige.

Es geht doch hier um einen Erfahrungsaustausch und da ist es doch völlig normal das man unterschiedlicher Meinung ist.

Sätze wie " dann verkauf es halt wieder" bringen da überhaupt nichts!

Das Nutzungsverhalten der User wäre interessant, nutzen viele es unterwegs wenn ja wofür? Nutzt Ihr es zuhause als Notebook oder PC Ersatz zum schnellen prüfen von Emails oder kurzes surfen im Netz? Gibt es User die es beruflich nutzen und wenn ja in welchen Einsatzbereich und mit welchen Apps? Das sind Dinge die mich interessieren und nicht Ratschläge das ich es verkaufen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!