in Itunes 9.2 kannst du schon jetzt PDF als Buch ablegen !
einfach ueber mediendatei hinzu fügen ! wird dann als Buch angezeigt !
nur , ohne iBook 1.1 kannst du die PDF NICHT ins Phone oder Pad transferieren !
soll ja aber ab morgen erhältlich sein
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
in Itunes 9.2 kannst du schon jetzt PDF als Buch ablegen !
einfach ueber mediendatei hinzu fügen ! wird dann als Buch angezeigt !
nur , ohne iBook 1.1 kannst du die PDF NICHT ins Phone oder Pad transferieren !
soll ja aber ab morgen erhältlich sein
Das ist gut ist es sicher das morgen ein Update für Ibooks kommt?
Wurde auhc mal zeit das das ding Pdfs unterstützt.
Da das Umwandeln bei mir nicht gut Funktionierte.
Nun auch mal etwas mehr zu meinen Erfahrungen:
Ich habe das iPad nun seit drei Wochen und komme gerade aus meinem ersten einwöchigen Urlaub mit iPad. Da ich in mehreren deutschen Städten unterwegs war, konnte ich wunderbar die 3G Funktion des iPads nutzen. Dabei hat sich recht schnell gezeigt, dass meine anfängliche Vermutung, mit 200 MB im Monat (wie momentan beim iPhone) aus zukommen, nicht korrekt war. In der Mitte des Urlaubs musste ich meinen O2 Blue Tarif auf die 1 GB Stufe anheben. Das iPad verbraucht einfach auf Grund der Fähigkeiten und der daraus resultierenden Nutzung wesentlich mehr Daten. Mit der O2 Versorgung war ich in zwei von drei besuchten Städten sehr zufrieden. Lediglich in Koblenz hatte ich wohl eine nicht voll funktionsfähige Funkzelle erwischt, da ich zwar vollen 3G Empfang hatte, aber keine Daten übertragen werden konnten. Selbiges ließ sich mit dem O2 Handy meiner Frau nachstellen. Einige Kilometer weiter funktionierte alles einwandfrei. Aber für diesen "Notfall" hatte ich auf meinem iPhone MyWi installiert und dieses nutzt eine Vodafone Karte. Damit ging dann alles bestens.
Das iPad selbst wurde hauptsächlich zum surfen genutzt. Nebenbei konnten wir am Abend noch jeweils 1-2 Folgen einer Serie schauen. Zudem hat es seinen Zweck als E-Book Reader erfüllt, als ich im Garten liegend den aktuellen Focus durchblättern konnte. Hierbei muss man aber sagen, dass ich schon gezielt schattige Plätze aufsuchen musste, da sonst das Display zu stark spiegelt.
Die ältere Verwandschaft war hellauf begeistert, als ich die Bilder unserer Hochzeit in einer Dia Show auf dem iPad laufen ließ und sie erwähnten mehrfach, wie ungemein praktischer als Papierfotos dieses "Ding" doch sei. Interessant hierbei war auch die Frage meiner Oma: "Verblassen die Bilder in dem Ding nicht nach einiger Zeit?"
Alles in allem hätte für meine Zwecke ein Netbook die Aufgaben zwar auch erfüllen könne, aber deutlich unangenehmer. Sei es das booten, der Bildschirm beim Videos schauen oder die schwierigere Bedienung wenn man im Liegestuhl im Garten liegt. In meinen Augen schließt das iPad tatsächlich eine Lücke zwischen Netbooks und Notebooks. Ob man diese Lücke nun zwingend schließen muss, das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich möchte es zumindest nicht mehr hergeben.
SiemensmasterXXX
@SiemensMaster
Morjen
Kann man dann auch direkt das Ipad an den Drucker anschließen und ein Bild für die Oma ausdrucken? So wie das mit PictBridge funktioniert.
Gruß Coltan
Es gibt wohl Apps fürs iPhone, die auch auf dem iPad laufen und Bilder direkt an einen Drucker senden können. Da aber zumindest meine ältere Verwandtschaft maximal eine Schreibmaschine besitzt, habe ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt
Gruß
SiemensmasterXXX
Ich war noch nicht im urlaub nur zu Hause, aber seit dem Tag als als ipad rauskam nutze ich es jeden Tag, ich stelle fest das mein Macbook nun mal Pause hat, ich schalte es nur selten ein wenn ich halt was anderes mache als surfen. Aber abends auf der Couch, zwischendurch schnell mal die emails abgerufen, ich kann nicht mehr ohne iPad, kein hochfahren kein andauerndes aufladen, ich bereue keinen Euro das es gekostet hat. DIeses Wochenende bin ich an meinem zweitwphnsitz, da haben wir keinen DSL. Nun nutze ich das ipad in Verbindung des PalmPre als Hotspot, was einwandfrei funktioniert.
Geht es euch auch so das ihr nach intensiver ipad nutzung das iphone so mege mega winzig findet. Das ist ein komis hes gefühl.
Mir geht es so mit meinem Milestone, das ist ja nicht gerade klein. Aber ich denke jetzt jedes mal es wäre ein Spielzeug. Und ich weiß bis heute nicht wie ich darauf surfen konnte. Ich sehe jetzt nichts mehr drauf
Hätte ich mir kein HD2 geholt,würde ich das wohl auch so empfinden
Unter 4 Zoll geht auf jeden Fall kein Handy mehr...aber das gehört hier nicht hin...
Für's iPad hätte ich mir nur 7" gewünscht, dann hätte man es deutlich besser bedienen und in der Hand halten können...
Und die 3,5" vom iPhone sind schon etwas klein, aber 4" hätten's halt auch wieder größer gemacht.
ZitatFür's iPad hätte ich mir nur 7" gewünscht, dann hätte man es deutlich besser bedienen und in der Hand halten können...
Ich habs immer auf meinem Schoss oder auf einen Tisch in der orig. Hülle.Wüsste nicht,wo ich es in die Hand nehmen sollte.Ich finde nicht das es kleiner sein sollte,ist aber wie bei allen Ansichtssache.Ich möchte es nicht mehr missen!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!