iPad - Meine Erfahrungen

• Habe eben festgestellt, dass ich auf mein gejailbreaktes iPad mit WinSCP auch dann zugreifen kann, wenn es sich (auch längere Zeit) im Standbymodus befindet.
    Das klappt beim iPhone nicht. Sobald der Bildschirm am iPhone ausgeht, ist auch die Wifi-Verbindung gekappt. Das hieße ja im Umkehrschluss, dass das iPad die Wifi-Verbindung aufrecht hält und trotzdem noch mit 10h Akkuleistung daherkommt.

Trotzdem ich nicht über ein 3G Modell verfüge, hab ich in den Einstellungen "Benachrichtigungen". Ich dachte immer, dass Push nur über das Mobilfunknetz funktioniert?

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Ist mir auch schon aufgefallen!

Ich hab nur ein Wi-Fi Modell und bekomme meine Mails trotz ausgeschalteten Screen. :top:

• Hallo,

sagt mal, wie haltet ihr es mit dem Laden des iPads?Lasst ihr es immer erst richtig leer laufen und ladet es dann auf, oder gibt es auch "Zwischenladungen"? Hintergrund der Frage: Ich habe oftmals am Abend so 30-50 %. Das reicht zwar noch eine ganze Weile, aber da ich nicht weiß, wie lange ich am nächsten Tag unterwegs bin lade ich es über Nacht doch wieder auf. Nun gibt es ja unterschiedliche Ansichten darüber, wie schädlich dies für den Akku ist.
    Wie macht ihr das?

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• So, hatte das iPad gerade auch mal im Laden begutachtet. Hübsches Gerät. Etwas schwer. Aber surfen und Apps (z. B. F1) und Bilder ansehen ist wirklich klasse :). Aber diese iTunes Zwang geht mir gehörig auf den senkel, hilft da ein Jailbreak auch?

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Hallo,

sagt mal, wie haltet ihr es mit dem Laden des iPads?Lasst ihr es immer erst richtig leer laufen und ladet es dann auf, oder gibt es auch "Zwischenladungen"? Hintergrund der Frage: Ich habe oftmals am Abend so 30-50 %. Das reicht zwar noch eine ganze Weile, aber da ich nicht weiß, wie lange ich am nächsten Tag unterwegs bin lade ich es über Nacht doch wieder auf. Nun gibt es ja unterschiedliche Ansichten darüber, wie schädlich dies für den Akku ist.
    Wie macht ihr das?

SiemensmasterXXX

Ich hab das iPad erst seit Freitag und lade es seither jeden Abend vorm zu Bett gehen.
    Kurz vorher kommt meistens auch die 20% Batterieladung.
    Ich muss dazu sagen, dass mein iPad seit Freitag im Dauereinsatz ist, und deshalb auch täglich geladen werden muss :-) Ich denke, wenn die erst euphorische Testphase beendet ist, ändert sich auch das tägliche Aufladen. Ich hab irgendwo gelesen, dass das iPad dann so alle 5-6 Tage ans Kabel muss.

Da man die ersten paar Ladezyklen eh einhalten sollte, damit der Akku die volle Leistung bringt, kommt die anfängliche Euphorie zugute. Über nacht lädt es voll und wird dann komplett leergesurft :)

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Ich leere meins immer so bis ca. 10-15% und dann hänge ich es an das Ladegerät.

Ich denke bei Akkus steckt man eh nicht drin.

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Aber diese iTunes Zwang geht mir gehörig auf den senkel, hilft da ein Jailbreak auch?

Nicht wirklich... realistischerweise ist man auf iTunes angewiesen. Wenn dir das also nicht passt, würde ich es lassen mit dem iPad (auch wenn es bestimmt ein paar workarounds gibt - Spaß werden die aber nicht machen!).

Grüße

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    So, hatte das iPad gerade auch mal im Laden begutachtet. Hübsches Gerät. Etwas schwer. Aber surfen und Apps (z. B. F1) und Bilder ansehen ist wirklich klasse :). Aber diese iTunes Zwang geht mir gehörig auf den senkel, hilft da ein Jailbreak auch?

Dann sag mir bitte was dich an iTunes stört. Ich für meinen Teil war früher auch so, aber seit dem ich ein iPhone habe musste ich mich zwangsweise mit iTunes auseinandersetzen.
    Jetzt möchte ich nichts anderes mehr haben, ein Programm mit dem man all seine Apps/Musik/Video verwaltet ist doch klasse. Die Musik kann du ja manuell verwalten, da kannst du wenigstens von mehreren Mediatheken deine Musik aufspielen :)

• Hallo!

Ging mir ebenfalls so. Nun habe ich auf iTunes meine kompletten Videos samt Musik, spiele die dank Airport Express und dem iPhone Remote App im ganzen Haus ab und schaue mir via AppleTV die Videos auch auf dem Fernseher an.

Eine einfache Verwaltung für Apps, Videos, Musik, meine auf das iPad zu beamende Präsentationen und Docs etc. - also ein Tool für iPad, iPhone und AppleTV.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!