iPad - Meine Erfahrungen

• Kann mir bitte jemand sagen, ob beim ipad der APN

wap.vodafone.de

einstellbar und nutzbar ist?

Danke.

Momo

EDIT: ich habe die Vodafone live! InternetFlat für 9,95 Euro. Da geht aber nur wap.vodafone.de und das geht nicht mit dem iPhone.

Heute lese ich, dass es den Tarif Vodafone live! InternetFlatplus für den gleichen Preis gibt und web.vodafone.de beinhaltet. Geht dann auch mit dem iPhone.

http://www.vodafone.de/infofaxe/275.pdf

Dann sollte das die günstigste Lösung sein, um das iPad mit einer Datenflat zu versorgen.

EDIT: Bei diesem Tarif ist es nicht erlaubt das iPad zu nutzen. Es werden sonst Datengebühren nach Verbrauch nach berechnet.

Das Iphone funktioniert wohl mit diesem Tarif, aber nicht das iPad.

Momo

• :eek: ich hab zwar schon seit 2007 ein iPhone aber das ist mir da noch nicht aufgefallen. Kann aber auch daran liegen, das ich mit dem iPhone nicht alle Email Konten abrufe, sondern nur meinen hauptaccount.

Naja, hoffentlich wird das mit OS4.0 besser, das nervt mich irgendwie beim iPad.

• Nochmals ein kleiner Tipp ganz besonders für Comic Fans:

Comics by comiXology - einfach nur ein geiler Betrachter und Shop für Comics mit einen reichhaltigen Angebot. Gibt auch viele freie Comics zum Download. Die gleiche Technik betreibt auch die Marvel App.

Alleine wegen dieser App gebe ich mein iPad niemals ab.

• Hallo,

Mal eine Frage an die 3G iPad Nutzer: Lohnt es sich für längere Akku Laufzeit zu Hause die Mobilfunkverbindung abzuschalten, wenn das Gerät eh über Wlan online ist?

Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von The-Chase
    Ja angezeigt werden die bei mir auch, aber abgerufen werden die nicht richtig. Ich habe bei meinem iPad die Gmail Accounts per IMAP eingebunden und das Laden der Emails auf 15 Minuten eingestellt.

Aber wenn ich zum Beispiel eine Email von diesem Forum bekomme, wird die nicht angezeigt sondern erst wenn ich auf den Ordner gehe kommt die Email. Irgendwie komisch zu erklären.

Du das gmail Konto als ein Exchange Konto auf dem ipad einrichten. Dann bekommst du die Mails auch gepusht.
    Als Server gibst du an: m.google.com

• Moin Leute!

seh ich das richtig, das ich mir nicht anzeigen lassen kann, wie lange mein iPad seit dem letzten Aufladen in Betrieb ist?

Beim iPhone gibt's dafür ja nen Button!

Liebe Grüße Andreas

• @ Hummer7884

Suche ich auch schon die ganze Zeit. Ich hab mir einfach mal die App Pad Info geladen, da kann man wenigstens sehen wie lang man noch hat.

Ich werde jetzt aber einfach mal eine Stoppuhr nehmen und messen wie lang der Akku hält. Nach meinem empfinden sind es ca. 10% pro Stunde.

• Zitat

Original geschrieben von redmax
    Du das gmail Konto als ein Exchange Konto auf dem ipad einrichten. Dann bekommst du die Mails auch gepusht.
    Als Server gibst du an: m.google.com

Das habe ich gerade auf dem iphone probiert. Als Benutzername gebe ich nur "x.y" an und nicht "x.y@gmail.com" oder? Bei mir kommt immer die Meldung, dass ich ein falsches Kennwort eingegeben habe, obwohl es zu 100% richtig ist.

• Ich glaub ich bin der einzige der das Pad mit WLAN hat. Nehmt ihr alle eure iPad immer mit? Ich habe bewusst drauf verzichtet weil mir das keine 100 Euro wert war.
    Gut ich bin schon etwas älter und nutze es nur zu Hause.

Made in Bavaria

• Ich habe auch bewusst kein UMTS gewählt. Ich fahre nicht jeden Tag 2h Bahn oder ähnliches wo ich es gebrauchen könnte und unterwegs genügt mir mein iPhone. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!