iPad - Meine Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    War am Anfang auch etwas irritiert und dachte erst an Schlieren. ;)

Was konntest Du mit keinem Netbook erreichen? :confused:

..die einfachheit der bedienung..

• Ich wollte es ja gar nicht sagen mit den Schlieren, ich dachte heute das kann doch gar nicht sein das genau ich wieder So ein Teil erwische das einen Fehler hat. Mir wurde echt schlecht. Nun bin ich aber froh das nicht nur ich sondumm bin :-))

Made in Bavaria

• Ist euch auch aufgefallen, das nach ein paar Apps öffnen nur noch ca. 30-40 MB RAM frei sind.

Komisch, hoffentlich wird das iPad nach dem OS4.0 Update nicht eng in Verbindung mit Multitasking.

//EDIT

Werden bei euch die Ordner im Mail App mit abgerufen?
    Ich habe 3 Gmail Accounts am iPad laufen und bei jedem Account sind ca. 3-5 Ordner für die Übersicht beim E-Mail sortieren. Die Filter laufen alle über Gmail.

• Zitat

Original geschrieben von The-Chase
    Ist euch auch aufgefallen, das nach ein paar Apps öffnen nur noch ca. 30-40 MB RAM frei sind.

Safari, Mail App usw. (also fast alles von Apple) bleiben schon seit iPhone OS 1.0 im Hintergrund offen solange der RAM nicht andersweitig gebraucht wird. Wieso sollten die Anwendungen welche man eh oft aufruft "brutal entladen" werden. Sobald der RAM benötigt wird, werden z. B. im Safari die Seiten entladen usw.

• Hallo!

Nutze einen Exchange-Account mit ca. 25 Ordern, einen Mobile-Me-Account mit Ordnern und einen GMX-Account. Überall werden brav die Ordner angezeigt. Wobei das Mailprogramm seine Stärken ganz klar im Querformat ausspielen kann.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Ja angezeigt werden die bei mir auch, aber abgerufen werden die nicht richtig. Ich habe bei meinem iPad die Gmail Accounts per IMAP eingebunden und das Laden der Emails auf 15 Minuten eingestellt.

Aber wenn ich zum Beispiel eine Email von diesem Forum bekomme, wird die nicht angezeigt sondern erst wenn ich auf den Ordner gehe kommt die Email. Irgendwie komisch zu erklären.

• Endlich hab ich es :)
    64GB 3G

Heute um 9 Uhr MediaMarkt Hafenarkaden (Berlin) gewesen - als einziger. Bis 10 Uhr kamen zwar paar Leute, aber nur noch zwei weitere hatten das Interesse an dem Teil.

So.
    Nun wird erstmal die SIM-Karte kleingeschnippelt :D

EDIT: Gut das ich nicht zu Gravis um 8 Uhr fuhr. Wollte ich mir zwar auch antun, aber dort waren wohl mehr Leute zugegen, was somit mit einem größeren Stressfaktor verbunden wäre :D

# ...

• kennt jemand noch einen Laden in NRW der ein 3G iPad verfügbar hat? In Mönchengladbach & Krefeld sind nur noch die WiFi Modelle vorrätig. Wäre super wenn jemand einen Laden weiß wo es noch 3G Modelle gibt.

• Zitat

Original geschrieben von The-Chase
    Ja angezeigt werden die bei mir auch, aber abgerufen werden die nicht richtig. Ich habe bei meinem iPad die Gmail Accounts per IMAP eingebunden und das Laden der Emails auf 15 Minuten eingestellt.

Aber wenn ich zum Beispiel eine Email von diesem Forum bekomme, wird die nicht angezeigt sondern erst wenn ich auf den Ordner gehe kommt die Email. Irgendwie komisch zu erklären.

Hallo!

Per Push oder per manueller Einstellung wird nur der Posteingang abgerufen. Unterordner können nur manuell abgerufen werden, also wenn man diesen Ordner anwählt. Das war beim iPhone auch schon so und nervt mich ein wenig. Beim Exchange verteile ich die einkommenden Mails per Regeln auf die verschiedenen Ordner. Das das serverbasierte Regeln sind, werden die nicht mitsynchronisiert. Lediglich clientbasierte Outlook-Regeln werden (logischerweise) ignoriert.

Ist aber nichts iPad-typisches, liegt halt am Active-Sync von Apple. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran, dass man die wichtigsten Ordner abruft.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Was? Die Unterordner werden nicht gepusht?

Hatte das Teil heute bei Cyberport in Dresden in der Hand - nach einiger Zeit herumspielen stellte ich mir die gleiche Frage wie die Frau nebenan: Wozu ist das Teil denn nun eigentlich gut?

Ich fand es für ein längeres, angenehmes halten schon fast zu schwer. Die Videos waren schön anzusehen und flüssig aber die schwarzen (grauen) Balken oben und unten waren schon echt heftig. Das Ding war auch schon so abgegrabbelt, dass man es kaum noch in die Hände nehmen wollte.

Zudem: Das ständige Gedrehe nervte mich ganz schön doll - ich weiß man kann das nun feststellen aber irgendwie reagierte das Testmodell sehr grob - schon beim leichten rumschwenken drehte sich das Bild.

Und die Spiele mit Bewegungssteuerung war zwar nett aber bei dieser Größe vom Screen machte es schon fast keinen Spaß mehr zu spielen. Für Brett-, Strategie- oder ähnliche Spiele fände ich das Design hingegen toll.

Insgesamt wußte ich nicht so recht wozu ich soviel Geld für ein solches Gadget ausgeben sollte - richtig arbeiten kann man damit ja nicht. Anschauen von Fotos, eineschränkt auch Videos, Webseiten etc. mag ja genial sein aber so brauch man ja noch ein Gerät für's Arbeiten, dann noch ein Handy zum Telefonieren usw. usf.

Noch dazu wird man bei Formaten, Applikationen etc. von Apple künstlich eingeschränkt - bezahlt aber trotzdem den vollen Preis, wenn nicht sogar mehr als für ein richtiges Notebook.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!