iPad - Meine Erfahrungen

• Zitat

Weil ich in diesem Thread immer wieder von der Anforderung "des arbeiten könnens" lese: Wer kauft sich das iPad denn, um damit zu arbeiten? Es ist doch IMHO eindeutig als Gerät zur Unterhaltung ausgelegt.

Dass Du es Dir als Spielzeug kaufst heißt nicht, dass es sich jeder als Spielzeug kauft. Das iPhone nutzen auch viele zum Arbeiten und das kann nicht nur an den der Telefonfunktion liegen... :)

Wobei es imho einfach völlig egal ist WAS man damit machen möchte, am Tisch geht's auf jeden Fall nicht (ohne Zubehör), vom Schoß rutschts runter wenn man's nicht ständig festhält und die Rückseite ist so glatt, dass es nicht gut in der Hand liegt. Ich bleib dabei, das größte Problem vom iPad ist, dass man es nicht richtig gut halten kann. Für 15 Minuten alles kein Problem, aber nach einer Stunde ist man einfach genervt.

• Also ich habe überhaupt keine Probleme mein iPad festzuhalten, vlt. machst du irgendwas falsch?!?!

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Dass Du es Dir als Spielzeug kaufst heißt nicht, dass es sich jeder als Spielzeug kauft.

Eben, genau das wundert mich ja ;) Aber nur weil es mich wundert, heißt es ja nicht dass ich etwas dagegen habe - ich würde es nur gerne verstehen :)

• Sagt mal wie sieht das mit der Garantie aus OHNE Rechnung?

Anhand der Seriennummer oder gar keine Garantie ohne Kaufbeleg?

• wenn du das ganze online direkt bei apple machst reicht afaik es die serienummer einzugeben.

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    wenn du das ganze online direkt bei apple machst reicht afaik es die serienummer einzugeben.

nur "afaik" oder weisst du es 100%? :-)

Ich überlege ein zweites zu kaufen aber der Verkäufer hat leider keine Rechnung für das Ding. Daher zögere ich da doch noch etwas...

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Eben, genau das wundert mich ja ;) Aber nur weil es mich wundert, heißt es ja nicht dass ich etwas dagegen habe - ich würde es nur gerne verstehen :)

Bei uns ging ne Rundmail rum, dass man von der Bestellung des iPads erstmal absehen soll da erst noch getestet werden muss in wie weit es ein Notebook ersetzen kann. Hab trotzdem eines bestellt (brauchs zum
    Entwickeln) und anscheinend war ich nicht der einzige wobei die anderen es als Notebook Ersatz bestellt haben.
    Wenn man oft viele kurze Emails beantworten muss ist ein iPad sicher auch zum Arbeiten geeignet.

Wegen der Seriennummer: Habe schon einige MacBooks bei Apple zur Reparatur weggegeben und das ging immer über die Seriennummer. Denke beim iPad wird es nicht anders sein. Was für ein iPad willst Du denn kaufen? Da ich am Freitag mein 3G iPad bekomme wollte ich demnächst mein WiFi iPad 16GB verkaufen. Bei Interesse kannst Du Dich ja melden.

@ shadow2209: Wie hälst Du es denn wenn Du damit tippen möchtest? In einer Hand finde ich rutscht es etwas zu sehr und die andere brauch ich zum Bedienen.

• Hallo,

da ich gerade auch dabei bin herausfinden, ob ich mir als Notebook Ergänzung für zu Hause ein iPad oder ein Netbook anschaffen soll, habe ich folgende Frage an euch:

Ich gucke relativ häufig Fernseh Sendungen über mein bisheriges Notebook im Internet. Die häufigsten Seiten hierfür sind die ZDF Mediathek oder über die SAt1/ProSieben Homepage, wo die Sendungen noch eine Woche angeschaut werden können. Ich habe gelesen, dass das iPad auf Flash-Seiten nicht läuft, habe allerdings keine Ahnung, ob die vorgenannten Seiten Flash-Seiten sind. Kann mir jemand daher sagen, ob ich am iPad Videos der zuvor genannten Seiten anschauen kann?

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!