iPad - Meine Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von rogerg30
    ..will es auch nicht und das wissen wir glaub ich alle!

Kommt mir absolut nicht so vor! Lies hier mal mit dann wirst Du sehen, dass andauernd die Frage kommt, warum man sich nicht einfach ein Netbook holen sollte.

Zitat

Zitat: Original geschrieben von schnuppel Es steht halt Apple drauf... Nein es ist Apple drinn!!

Wird doch eh alles bei Foxconn gefertigt - Apple, Dell, Sony, Intel,...

• Hab auch gerade meine Versandbestätigung bekommen.
    Geliefert soll am 28.5 oder schon davor werden

• Wie sieht's eigentlich aus mit der Garantie bei Pixelfehlern?

Ist Apple da kulant oder interessiert es die Herrschaften nicht mehr sobald sie das Geld des Kunden haben?

• Na das mit Numbers werd ich mal testen. Brauch die xlsx ja nur anzeigen können. Das würde mir reichen.
    Aber immer diese Bootgeschichten.
    Ich fahre mein Netbook so gut wie runter. Deckel zu, StandBy und nach ner Stunde Ruhezustand. Aus dem StandBy sind es nur Sekunden aus dem Ruhezustand ein paar mehr.
    Und während ich dies Tippe liege ich im Hotel Bett (CL-Finale in der Arena :gpaul: ) und das Netbook liegt auf mir während ich entspannt tippe.
    Das stell ich mir da schon schwierig vor.
    Und soviel zu der Aussage: "Wenn man so da ran geht soll man es sich gar nicht bestellen!"
    Ich hab schon öfter vorher eine Meinung zu einer Sache gehabt, durch intensives probieren sie aber wieder geändert. Gabs in beide Richtungen.
    Ich werde sehen ob es mir dient oder nicht. Euch auch viel Spaß am herausfinden....

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Hallo!

Ich nutze kein Netbook, ich nutze ein MacBook Air 2. Gen.

Auch wenn es etwas größer ist, so kann man einfach mal sagen, das Air ist nun mein Netbook. Beim Air klappt das Deckel-Zu, Deckel-Auf-Spiel noch viel besser als bei einem Netbook, dennoch liegt es zurzeit rum und das iPad kommt mit auf Reisen.

Aber wie Du schon sagtest, man muss es selber rausfinden. Ein jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten und es gibt keine eierlegende Wollmilchsau. Wäre auch schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. Dann würde ja jeder mit dem gleichen Auto, der gleichen Frau, dem gleichen Phone am Ohr und dem gleichen Notebook rumrennen.

Lassen wir also dem einen sein Netbook, dem anderen sein MacBook und dem nächsten sein iPad. Und ein ganz paar Leuten lassen wir den Gauben, dass sie weder Computer noch Handy brauchen :-)

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Ich hatte auch ein Air aber da hat der Akku kaum gehalten und es wurde immer so heiß, dass ich nicht auf dem Schoß damit arbeiten konnte. Beides ist beim iPad besser. Dafür lässt sich halt mit dem iPad nicht ohne weiteres am Tisch arbeiten... Das Air hat außerdem immer ein paar Sekunden gebraucht bis es sich kit dem Wlan verbunden hat, das iPad ist wirklich sofort einsatzbereit.

Ich finde beim iPad definitiv nicht alles gut (nach einem Monat gefällt es mir sogar weniger als ich gedacht habe - wegen dem glossy Display und insbesondere weil man es nicht gescheit halten kann), ich will damit einfach nur sagen dass auch das Air nicht die perfekte Lösung ist.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Ich hatte auch ein Air aber da hat der Akku kaum gehalten und es wurde immer so heiß, dass ich nicht auf dem Schoß damit arbeiten konnte. Beides ist beim iPad besser. Dafür lässt sich halt mit dem iPad nicht ohne weiteres am Tisch arbeiten... Das Air hat außerdem immer ein paar Sekunden gebraucht bis es sich kit dem Wlan verbunden hat, das iPad ist wirklich sofort einsatzbereit.

Weil ich in diesem Thread immer wieder von der Anforderung "des arbeiten könnens" lese: Wer kauft sich das iPad denn, um damit zu arbeiten? :confused: Es ist doch IMHO eindeutig als Gerät zur Unterhaltung ausgelegt.

• Hallo!

Als Unterhaltungsgerät ist es schon gut, dennoch lässt sich damit auch arbeiten. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Verwendung eines Clamcase die Sache erheblich verbessern würde.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Weil ich in diesem Thread immer wieder von der Anforderung "des arbeiten könnens" lese: Wer kauft sich das iPad denn, um damit zu arbeiten? :confused: Es ist doch IMHO eindeutig als Gerät zur Unterhaltung ausgelegt.

Eben genau das frage ich mich im Moment auch.

Es wird immer der Vergleich mit dem MacBook gezogen, welcher aus meiner Sicht nicht so ganz sinnvoll ist.
    Beide Geräte dienen aus meiner Sicht eher verschiedenen Anforderungen.

Lese den Thread hier schon länger mit. Scheinbar stören sich viele User daran, dass das Gerät sehr unbequem in der Hand liegt.

Für mich wird das iPad weiterhin eher uninteressant bleiben, einfach deswegen, weil ich nicht weiss, für was ich es genau nutzen würde. Denke es gibt aber jede Menge Menschen, die damit was anzufangen wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!