iPad - Meine Erfahrungen

  • meint ihr es werden zuerst die WIFI oder die 3G zuerst vergriffen sein?


    Bzw. auf welches wird man länger warten müssen?

  • Ich weiss von einem Freund aus Amerika das es deutlich schwieriger ist ein 3G als Wifimodell zu bekommen. Als er meins am Erstverkaufstag besorgt hat musste er gute zwei Stunden anstehen.


    Grüsse

  • Zitat

    Original geschrieben von shadow2209
    Ich weiss von einem Freund aus Amerika das es deutlich schwieriger ist ein 3G als Wifimodell zu bekommen. Als er meins am Erstverkaufstag besorgt hat musste er gute zwei Stunden anstehen.


    Grüsse


    danke!


    und jetzt noch die letzte Frage!


    16 GB oder 32 GB ???


    Wieviel MB hat den so ein Buch mit 400 Seiten?


    Habe gesehen, dass so ein Spiel bis zu 400MB groß ist...

  • Puh, musst du selber wissen wie viel Speicher du brauchst. Ich persöhnlich würde immer mindestens die Mitte nehmen! Selber habe ich die 64GB Version genommen, ob ich jetzt 700€ oder 800€ zahle macht den Kohl auch nicht mehr fett.


    Grüsse

  • Für Spiele reicht auch die 16GB Variante. Meine Apps belegen gerade mal knappe 10GB und das sind immerhin über 200 Stück. ;) Die meisten Spiele haben irgendwo zwischen 20 und 30MB, manche grafikintensive Autorennspielchen bzw. Egoshooter oder ähnliches belegen bis zu knapp über 200MB. Kommt aber eher selten vor. "Elements", die Periodentabelle, braucht knapp über 1GB, das gilt auch für die Wikipedia Bibliothek, die lokal 1GB an Daten auf dem iPad speichert.
    Für diejenigen, die gerne iTunes nutzen und TV Serien/Filme downloaden, ist eher die 64GB Variante empfehlenswert. Meine knapp 50 TV Serien und 24 Filme, die ich in der Regel dabei habe, brauchen viel Platz. Musik und Musikvideos belegen nochmals knappe 7GB.


    Zum Thema iPad und USA: aktuell erhält man in vielen US Apple Stores das WiFi iPad sofort, die 3G Variante ist allerdings fast ausverkauft, man muss schon viel Glück haben, die meisten Stores haben es nicht da. Diverse Freunde in den USA haben für mich angefragt, da ich nächste Woche drüben bin aber kein Apple Store hatte es vorrätig, es scheint also fast überall schwer erhältlich zu sein. Ich denke aber, dass sich die Situation in 1-2 Wochen bessern wird, angeblich erhalten die meisten US Apple Stores nächste Woche Nachschub.


    Man kann es auch noch bei BestBuy versuchen, in jeder grösseren US Stadt gibt es mindestens 2-3 BestBuy Shops und die erhalten ebenfalls iPads, die WiFi und die 3G Variante. Allerdings in homöopathischen Dosen.


    Ich habe mir deshalb ein zusätzliches iPad 64GB 3G in Deutschland vorbestellt. Wenn alles gut geht, dürfte es am 28.05. bei mir im Büro sein, allerdings bin ich zu diesem Zeitpunkt in den USA. Ich brauche noch ein drittes Gerät für meine Kids, so dass ich wohl auch in den USA zuschlagen werde, wenn ich ein iPad 3G in die Hände bekomme.

  • Noch ne andere moeglichkeit des PDF Transfers gefunden : Quickoffice !


    Übertragung ueber Wlan ; vom Computer Browser aufs Pad .


    Leider Wiedergabe des PDF auch nur Durch scrollen ! Kein Blaettern möglich .


    Und Quickoffice gibt's noch nicht Fuers Pad , nur im Phone Format lesbar , vergroessern sieht grausam aus .

  • ARcreader - FreeApps


    Docus lassen sich mit Itunes hochladen.


    Ansicht auf dem Pad gut , kein scrollen !
    seiten werden einzeln angezeigt und geblaettert wird mit Tab ausf pad links oder rechts


  • Hallo,


    die Frage habe ich mir auch gestellt und mich letztendlich für die 16 GB Variante entschieden. Ich werde das iPad eher als mobile Surfstation nutzen. Meine ganze Musik ist eh auf meinem iPhone und wird nicht auf das iPad kommen. Wozu auch? Unterwegs werde ich eher das iPhone in der Hosentasche zum Musik hören nutzen als das Ipad. Einzig der Videospeicher ist natürlich etwas knapp. Für zu Hause ist AirVideo in meinen Augen die perfekte Lösung. Ich selbst schaue unterwegs nur sehr wenig bis gar keine Videos, so dass der Speicher reichen sollte. Auch werde ich nicht meine gesamte Bildersammlung auf dem iPad mit mir umher tragen. Nur die letzten paar Alben, die man seinen Bekannten oder Verwandten zeigen möchte.
    Im Endeffekt musst du aber selbst wissen, wie du das iPad nutzen möchtest. Falls du schon ein iPhone hast ist dies ja ein ganz guter Vergleich.


    Gruß


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    Eine Frage zu den Ebooks. Gibt es im iTunes auch freie Bücher? Falls nicht, sollte es dennoch aber möglich sein, Bücher aus anderen Quellen über iTunes draufzupacken, oder? :)


    Der größte Teil der ePub-Bücher des Projekt Guttenberg ist kostenlos über Bookstore zu beziehen. Ansonsten kann man relativ problemlos ePub Bücher ohne Adobe DRM in iTunes importieren und auf dem iPad lesen. Kindle hat eine eigene Applikation für das iPad und funktioniert an iTunes vorbei.


    Zitat

    Original geschrieben von prana
    Hab ich probiert ist aber nur Müll bei rausgekommen.


    Passiert in der Regel wenn die PDFs aus gescannten Bildern bestehen (oft der Fall bei "einschlägigen" Quellen für PDF Bücher) und nicht aus Textelementen. OCR Software drüber laufen lassen und txt Datei erzeugen. Diese dann durch eine ePub Software konvertieren lassen. Klappt meistens besser.


  • Danke! Das mit der Musik habe ich mir auch überlegt ;) Habe ein 3GS mit 32GB und ich habe es gerade mal bei 18GB voll! Aber ich denke mit der Mitte, sprich 32 GB fährt man bestimmt gut ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!