iPad - Meine Erfahrungen

• Nun hat Apple wieder die preise geändert! Nun bei den grossen modellen auch wieder die 15 Euro abgezogen. Wissen die nun bald was richtig ist?

Made in Bavaria

• Einfach kurz warten bis die Seite fertig geladen hat, dann springt die Ansicht dort hin wo Du warst. ;)

Rentenretter

• ist es möglich (oder geplant) dass man den usb-anschluss des "fotoadapters" auch anderweitig nutzen kann? ich denke da an DVB-T auf dem IPAD. und jetzt nicht diese streaming-geschichte, sondern richtig (also dass ich zum beispiel im park mit dem ipad fernsehen kann)?!

• Zitat

Original geschrieben von kl02
    ist es möglich (oder geplant) dass man den usb-anschluss des "fotoadapters" auch anderweitig nutzen kann? ich denke da an DVB-T auf dem IPAD. und jetzt nicht diese streaming-geschichte, sondern richtig (also dass ich zum beispiel im park mit dem ipad fernsehen kann)?!

Gucken wir mal, in nichtabsehbarer Zeit, wird sicher auch Apple so etwas gebacken bekommen! ;) :p

Liebe Grüße Andreas

• Moin
    ich bin auch der Versuchung erlegen. Und nun kommt es vielleicht schon morgen. Da wollte ich mal ein wenig Zubehör anschaffen, aber die Preise sind ja bei ebay jenseits von Gut und Böse! Gibt es irgendwo die Original Apple Tasche und das Camera Connection Kit zuhalbwegs normalen Preisen? Außer im Apple Store, wo die Lieferzeit mit Juni angegeben ist?
    Danke
    Der Dingens

• Das Camera Connection Kit kann man sich echt nicht bei eBay holen. Gestern gingen welche für ca. 70€ weg, was ganz schön krass ist wenn man bedenkt, dass Apple grad mal 29€ verlangt. Hab mich daher entschlossen abzuwarten und mir in ein paar Wochen ein China Nachbau für 5€ zu bestellen. ;)

Mit "iFile" ist es anscheinend sogar möglich auf ein USB Stick oder eine externe Festplatte zuzugreifen und sich PDFs etc. anzugucken. (Jailbreak vorausgesetzt.)

Zitat

P.S.: Ansonsten ist es echt schon ein tolles Teil. Und ich bin auch vom Display positiv überrascht, nachdem ja doch einige geschrieben haben, das es sehr stark spiegelt.

Bzgl. Farben und Blickwinkel ist das Display vom iPad eines der besten die ich je gesehen habe, aber es spiegelt schon wirklich extrem. Ich denk im Zug wird man damit kaum noch arbeiten können.

• Hallo!

Aha, die GEMA scheint Apple mitgeteilt zu haben, dass auch die iPad >=32GB keine GEMA-Abgabe von 15 Euro kosten. Das war vorher nämlich noch fraglich, wie die Teile eingestuft werden.

Insofern macht es Sinn, dass Apple bei den teilen nun den korrekten Preis von 799 Euro etc. eingestellt hat.

Netzteil:
    Es kommt auf die Netzteile an, ob das iPad auch im eingeschalteten Zustand lädt. Bringt es 10Watt, dann ist es kein Problem. Bei den USB-Anschlüssen wird es schon interessanter. Hier lädt das Teil nicht an einem Mini von 2008, wohl aber an einem MacBook pro von 2009. Da kann man also das Würfeln anfangen und schauen, ob es klappt oder nicht.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Zitat

Es kommt auf die Netzteile an, ob das iPad auch im eingeschalteten Zustand lädt. Bringt es 10Watt, dann ist es kein Problem. Bei den USB-Anschlüssen wird es schon interessanter. Hier lädt das Teil nicht an einem Mini von 2008, wohl aber an einem MacBook pro von 2009. Da kann man also das Würfeln anfangen und schauen, ob es klappt oder nicht.

Also ich habe hier einen MacMini von 2007 / 2008 und an dem lädt es. Interessanterweise zeigt er mir bei meinem Rechner daheim von 2009 an, dass er nicht laden würde, nach knapp einer Stunde war der Akku aber ca. 5% voller...

Ist aber nicht schlimm, da der Akku echt ewig hält. Ich lade einfach alle 2-3 Tage an der Steckdose auf und gut ist. :) Das Hochglanzdisplay und die nicht besonders griffiger Rückseite stören mich da viel mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!