iPad - Meine Erfahrungen

  • Ich sehe irgendwie nicht ein, für mein iPhone das Internetpack M zu zahlen um dann auch noch für das iPad 10€ für o2 Blue draufzulegen. Warum gibt es keine MicroMultiSim?

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Hallo!


    Die Multisim ist ja nicht das Problem. Das Schneiden und Schnibbeln geht auch schneller, als man denkt (habe etwa 45 Sekunden dafür gebraucht).


    Wenn Apple mit der nächsten Firmware das Einloggen des iPad vom CS- auf den PS-Modus fixt, dann steht der Nutzung einer solchen Multisim ja nichts mehr im Wege.


    So werde ich es auch machen und meine VF-Karte dann ebenfalls im iPad nutzen. Zurecht gestutzt ist sie ja schon.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • ja genau deswegen habe ich mir die von O2 mit bestellt. Um erstmal Sorgenfrei zu surfen , das sind mir die 15 bzw. 25 € wert und dann wenn es eine Lösung mit der Multisim gibt , dann kommt die rein.

  • ich zerschnippel mein Activedata mit 5GB und habe gerade einen Adapter bestellt das ich wieder eine normale SIM draus machen kann für meinen Lappi. So zahle ich 6,66€ dank den super aktionen!

  • Gibt's das MultiSIM Problem eigentlich nur in Deutschland? In Amerika ist das iPad 3G ja schon seit dem 3. draußen und ich habe sonst nirgends was über das Problem gelesen...

  • Hallo!


    Man mag mich korrigieren, aber IMHO gibt es in den Staaten so gut wie keine Multisims. Denke mal, die haben so etwas überhaupt nicht getestet und vieles 1:1 vom iPhone übernommen. Nur was bei einem Handy passt muss für ein Datengerät nicht klappen.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Mal ne andere Frage Jungs,


    1 . wenn ich ein Backup vom iPad machen möchte, erkennt Itunes aber doch, dass das Backup vom iPad ist, und nicht vom Iphone oder?


    Sprich, ich kann sowohl das iPad, als auch das Iphone getrennt voneinander sichern?


    2. und wenn ich mir die Apps, die auf das iPad im Appstore ausgelegt sind, downloade und installiere, später mit Itunes syncen will, wie geh ich auf Nummer sicher, das er mir nicht meine Apps vom Iphone überschreibt? Bzw. die Apps von meinem Iphone auf das iPad synct?


    :confused:

    Liebe Grüße Andreas

  • Hallo!


    Getrennt synchronisieren kannst Du sie natürlich - sie werden ja auch als zwei unterschiedliche Geräte erkannt.


    Soweit ich weiß, erkennt die Applikation, ob sie auf einem iPhone oder einem iPad läuft und stellt die Auflösung entsprechend dar. Viele der neuen Anwendungen haben in ihrer Beschreibung ja schon drin: Für iPod, iPhone und iPad. Reine iPad-Apps würden eh nicht auf dem iPhone laufen , da diese Firmware 3.2 voraussetzen.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • milky


    Prima dank dir! ;)


    @ALL


    ... wie kratzanfällig bzw. wieviel Kratzer hat euer iPad mittlerweile auf der Rückseite?


    Ist die Rückseite arg empfindlich, nach längerem Gebrauch?

    Liebe Grüße Andreas

  • Ist das gleiche Alu wie vom MacBook Pro, also besonders robust ist die Rückseite nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!