iPad - Meine Erfahrungen

  • Hallo!


    Das hatte ich gleich am ersten Tag erledigt und ist dank **** wirklich nur ein Klick weit entfernt. Aber es ist halt nicht die Ideallösung. Ganz davon abgesehen, dass es Firmen als Beispiel mit Sicherheit nicht gerne sehen würden, wenn die Firmen-iPads geknackt werden würden.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • ich habe eine Frage zu 3G bzgl T-Mobile/Telekom. Habe 3Gs mit T-Mobile Vertrag Complete 240.


    Kann man bei der Telekom eine 2. Karte von seinem Vertrag bereitstellen lassen, und diese dann für´s Ipad nutzen?


    sprich Ipad und Iphone --> 1 Vertrag?

  • Zitat

    Original geschrieben von elgore
    ich habe eine Frage zu 3G bzgl T-Mobile/Telekom. Habe 3Gs mit T-Mobile Vertrag Complete 240.


    Kann man bei der Telekom eine 2. Karte von seinem Vertrag bereitstellen lassen, und diese dann für´s Ipad nutzen?


    sprich Ipad und Iphone --> 1 Vertrag?



    Im Prinzip geht das schon, du musst halt dann eine Micro-Sim draus basteln und dann, wenn du am iPad 3G an hast, bist du telefonisch nicht erreichbar siehe hier , eine unvorteilhafte Lösung siehe hier
    Also ich habe mir bei der Bestellung eine Micro Sim von O2 mit bestellt , O2 siehe hier oder Vodafone siehe hier .


    Bei O2 ist es auf jeden Fall Prepaid, bei Vodafone check ich das nicht ganz, aber die von der VF-Hotline haben da auch noch keinen Plan.

  • Vodafone ist Vertragstarif (deshalb mit PostIdent), aber mit nur 1 Monat Mindestlaufzeit (wie bei O2). Vorteil bei Vodafone ist u.a. das man bis Ende Juli erstmal kostenfrei surft.

  • Zitat

    Original geschrieben von goeran
    Vodafone ist Vertragstarif (deshalb mit PostIdent), aber mit nur 1 Monat Mindestlaufzeit (wie bei O2). Vorteil bei Vodafone ist u.a. das man bis Ende Juli erstmal kostenfrei surft.



    Da stellt sich aber mir die Frage, wie das dann mit der Schufa usw. funktioniert, da müssten ja die Vertragspapiere vorher kommen, oder ich bekomme es mit dem iPad und muss dann noch mal paar Tage warten bis es freigeschalten ist. Bei Prepaid kauf ich mir einfach eine Guthabenkarte und los geht´s.
    Naja da bin ich froh , dass ich mir doch erst mal die O2 Variante genommen habe und kann dann auch erst mal in ruhe schauen, was die anderen Anbieter wie T-Mobile macht, da ich da ja schon den Complete L habe, hoffe ich immer noch auf eine Gute Lösung zu meinem Vertrag.

  • seht ihr derzeit eure Bestellungen im Store? Seit dem ich ein 2. iPad reingehauen habe kommt immer nur eine Fehlermeldung (Cookies löschen etc brachte nichts)

  • Bei Vodafone surfst du auch sofort los. Beim ersten 3G start des iPad Browsers kommt eine Registrierungsseite, bei der man seine Daten eingibt. Anschliessend bekommt man seine Unterlagen zugesendet, die man durch PostIdent bestätigt. Fertig


    Man hat dafür bis Juli Zeit, da man ja erstmal kostenfrei surft. Und das sofort nach einlegen der Sim ( wird von Apple mitgeliefert ).


    Angeblich ab Juli ( wenn genügend Stückzahlen verfügbar sind ) soll das iPad auch über die VF-Shops vertrieben werden. Dann auch subventioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!