iPad - Meine Erfahrungen

• Also ich werde es mir trotzdem kaufen! Auch wenn es 515,00 € kostet!

Finde die 515 € zwar auch sehr übertrieben, aber was habt ihr erwartet, das ist halt Apple ... :D;)

Bestellt ihr direkt über Apple oder über Amazon?

Gilt die Verfügbarkeit ab 10.05.2010 zum Vorbestellen auch für Amazon?

Liebe Grüße Andreas

• Ich werde es wohl über amazon bestellen. Da Apple nur Vorkasse oder Kreditkarte akzeptiert...

Weiss denn einer ob die Auslieferung für die Geräte dann auch der 28igste ist? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Gastroli

Weiss denn einer ob die Auslieferung für die Geräte dann auch der 28igste ist? :confused:

Mit Sicherheit, so war es früher bei meinen bestellten Handys zumindest der Fall ... :)

Liebe Grüße Andreas

• War ja wieder klar das man in D wieder gut zugreift! Die habens ja :mad: siehe Griechenland :D

Für mich wäre das Ding dann aber erstmal "gestorben" Im Ausland kaufen is ja auch wieder so ne Sache, wie siehts mit der Garantie aus? Oder gibts dann da zumindest Weltweit Garantie?
    Dann evtl. Zoll Mwst usw.
    Nö danke.
    Aber für den Preis würd ich auch ein Netbook bekommen, dass dann wieder mehr kann, klar nicht so tolle Spiele, keine super Bedienung, kompakt is dann auch so ne Sache, aber ich hab definitv mehr Speicherplatz, evtl. sogar mehr Rechenleistung, nen USB Anschluss usw....!

So eben bei Apfelticker ein paar Artikel dazu gelesen! :mad:
    Man o man nervt das vielleicht, mit uns kann mans wirklich machen, da wird noch hingeschrieben wieso/weshalb das ganze bei uns am teuersten ist ( wenns auch nur 40 Euro sind oder so ) aber trotzdem laufen die Leut los und kaufens.
    Solang da keiner das ganze irgendwie "sein lässt" und nicht alles mit sich machen lässt, würden die ...... vielleicht mal überlegen. *argh* das nervt wirklich extrem. Sich dann aber wundern, warum soviel versucht wird zu schmuggeln bzw es als "Geschenk" zu verschicken.
    Gut das unsere Angie diese Probleme nicht hat, sie hat ja schon ein Ipad ( wahrscheinlich auch Zollfrei und ohne Mwst mit nach D gebracht )

• Beim iPad hat man anscheinend weltweit Garantie.

Also mich freut der höhe Preis, dann bekomm ich mein US iPad besser los. :D

• Sagtmal, bin ich blind oder stehen auf der Apple-Homepage nirgendwo die Preise? Alles was ich bisher gelesen habe war aus diversen News-Seiten, die sich immer aufeinander beziehen, aber nie auf was offizielles...

• Also ch finde es peinlich von Apple, die Gema-Abgabe als Argument für den höheren Preis ranzuziehen.
    Erstmal haben sie ja schon bei der Wärhungsumerechnung sich ein kleines "Pölsterchen" aufgebaut:
    499$ netto-Preis in den USA sind im Augenblick 391 Euro (Kurs 1,275 von heute; vor ein paar Tagen wäre es noch wesentlich deutlicher gewesen). Dazu die 19% Umsatzsteuer in D sind: 465 Euro inkl. MwSt.
    Mit der GEMA Abgabe sind es also 480 Euro inkl. MwSt und Gema. Da wäre doch 479 Euro ein schöner Preis gewesen. und mit 499 Euro hätte man sogar mal wieder einen schönen Währungsgewinn mitgeonmmen - trotz GEMA-Abgabe.

Aber von vornherein 499 Euro zu nehmen und dann auch noch die 15 Euro in D extra draufzuschlagen, ist schon ganz schön frech - vorallem dann auch noch mit markigen Sprüchen wie "blame your government" zu kommen.

Wenn man so genau rechnet, müsste man alle Preise für Europa individuell ausmachen. Frankreich hat 19,6% Mehrwertsteuer... warum müssen die dann nicht auch ein paar Euro mehr bezahlen - vielleicht so 503 Euro oder so :D ? Es ist einfach dämlich von Apple und mir wird der Laden immer unsympathischer.

Mein iPhone bleibt erstmal und warte ab, was die nächste Generation bringt. Ein iPad hätte ich für 449 oder zähneknirschend für 479 mal näher angeguckt - bzw. dann mal ein Angebot abgewartet. Aber über 500 ist bei mir die psychologische Grenze einfach überschritten...

Grüße

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Ich geb dir da mal recht MarkH.
    Aber Apple wirds kaum jucken. Der hat im Hintergrund aktuell schon mehrere Millionen ( oder waren es sogar Milliarden?? ) Puffer.
    In den USA bereits 1 Millionen Ipads verkauft, die anderen Länder werden auch noch kräftig kaufen, hier in D gibts sicherlich auch ne Menge die das Teil trotzdem kaufen werden, da kommts auf einen mehr oder weniger auch nicht drauf an.

Ich kanns nur nochmal schreiben, wir blöden deutschen machens schon..... :mad: is das gleiche wie mit den SMS Preisen, in Österreich gibts für nen 5er ne Sms Flat und die is unbegrenzt, oder ein Sms Preis von 1-3 Cent je Sms, hier in D zahlt man immer noch 19 Cent ( geht zwar auch günstiger für 5 Cent, aber dafür ist dann der Rest bescheiden )

Aber solang eben die Nachfrage da ist, wären die Anbieter ja schön blöd mit dem Preis runterzugehen.....

• natürlich... Apple hat jedes Recht dazu, den Preis aufzurufen, den sie am Markt für durchsetzbar halten - in jedem Land, wie sie wollen. Und natürlich juckt Apple meine kleine Rechnung im letzten Post nicht die Bohne.
    Aber in das Forum dient ja dem Meinungsaustausch... nur daher mein Kommentar. :)

Grüße

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Im örtlichen Media Markt steht ein Schild wonach man sich schon melden soll, wenn man eins bestellen möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!