iPad - Meine Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von mete
    sowei ich informiert bin hat das iPad doch iWork installiert, d.h. man kann Excel Tabellen etc. bearbeiten oder?
    Wie ist es jetzt wenn ich z.B. eine Excel Datei von einem USB Stick bearbeiten möchte. Da das iPad keinen USB Eingang hat ist es denke ich ohne weiteres nicht möglich oder?
    Ich weiß, dass das iPad kein Laptop Ersatz ist, aber hin und wieder kommt so ein Anliegen ja vielleicht auf.

iWork muss extra erworben werden.

Die Datei kann man sich wohl nur per E-Mail schicken... oder Jailbreak ;)

Muss ja!

• Zitat

Original geschrieben von Kasia

Da lege ich lieber etwas mehr Geld auf den Tisch und kaufe mir ein kleines, schnelles VAIO mit UMTS und Co. Da bekomme ich bei weiten mehr für mein Geld.

Tja, das ist zwar VAIO, die auch sehr gut sind, aber es ist eben nicht APPLE!

Außerdem wirst du mit "etwas mehr Geld" kaum einen gescheiten VAIO bekommen! Da wirst du schon entsprechend mehr Kohle auf den Tisch legen dürfen ... ;)

Und das iPad ist halt für diejenigen perfekt, die einfach nur im Inet surfen wollen, wer brauch schon ne richtige Tastatur! Elend lange Emails schreibt man doch dann eh auf seinem "Hauptrechner"! ;):D

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Spiderman
    iWork muss extra erworben werden.
    Die Datei kann man sich wohl nur per E-Mail schicken... oder Jailbreak ;)

... und das auch nur im Apple iWork Format. Speichern im Office Format (XLS & Co) wird angeblich auch nicht unterstützt :(

iPhone 4-UK / iPad1,2,3 / HTC One X / Nexus 7

• Zitat

Die Datei kann man sich wohl nur per E-Mail schicken... oder Jailbreak

Aha, USB Anschluss durch jailbreak... :)

Also bei "GoodReader" z.B. Bekommt man die Daten per Email, Dropbox, iDisk, GoogleDocs, Internet (Browser in der App), WiFi oder iTunes drauf, das reicht mir...

Macht es Sinn die Folie abzumachen, abzuwaschen und mit Glasreiniger nochmal aufzubringen? Warum schreiben die das nicht einfach dazu?

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Aha, USB Anschluss durch jailbreak... :)

Nein, aber per WLAN und SSH ins Dateisystem bzw. per Kabel über die Tunnel Suite ...:D

Zitat

Original geschrieben von prana ...Macht es Sinn die Folie abzumachen, abzuwaschen und mit Glasreiniger nochmal aufzubringen? Warum schreiben die das nicht einfach dazu?

Ist ein "Geheimtipp" bei Folien (auch im Kfz-Bereich) :D Würde die Folie nochmal vorsichtig abnehmen, reinigen und neu verkleben, ist ja kein Klebefilm drauf

• Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Zum Thema iPad mit 3G kenne ich nur das hier:
    Novatel MiFi 2352

Welches ist denn die bessere und komfortablere Lösung?

Die gepatchte (Webinterface) Huawai Variante hat mehr Einstellungsmöglichkeiten.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Macht es Sinn die Folie abzumachen, abzuwaschen und mit Glasreiniger nochmal aufzubringen? Warum schreiben die das nicht einfach dazu?

Also von den Brandofolien für Handys usw liest man ja immer mal wieder, dass die auch abwaschbar sind.
    Von daher sollte die fürs Ipad auch gehen. Gibt auch immer wieder mäßige Erfolge, versuchen würd ichs aber auf alle fälle.

Vielleicht abtrocknen mit nem Föhn oder so ;) wenn du da mit nem Tuch drüberwischt, hast du ja wieder Staub dran.

Gibt auch so antistatische Reiniger?!? Nur weis ich selbst noch nicht ob die wirklich was bringen ;) hab letztens einen vom Hama für 2 Euro gekauft.

Aber abwaschen würd ich auf alle fälle nochmal probieren, besser als 20 Euro direkt in die Tonne zu werfen.

Leicht feucht machen und dann mit ner EC Karte das "Wasser" rausschieben hilft wirklich, musst halt nur direkt nebenan ein Tuch liegen haben und das rausgeschobene Wasser direkt "auffangen" so das nichts IN das Ipad kommt.
    So bring ich aber meine Folien schon immer an ;) und auf dem Ipad sollts ja nochmal leichter sein, weil alles schön quadratisch und glatt ist und keine Tasten oder Rundungen im Weg umgehen.

• Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Nach alldem was ich hier lese frage ich mich immer mehr welchen Nutzen das iPad haben soll? Man kann es nur flach auf den Tisch oder die Beine legen welches eine Bedienung nicht gerade vereinfacht.

Der Kritikpunkt kann meiner Meinung nach nur von Leuten kommen, die noch kein iPad genutzt haben.

Seitdem ich das iPad habe bleibt mein Rechner zu 99% aus. Für Mails und Surfen auf der Couch oder im Bett ist das iPad die ideale Lösung. Gerade da hat mich beim Netbook immer das angewinkelte Display gestört. Entweder musste ich gerade sitzen und das Ding auf die Beine stellen oder aber das Display komplett nach inten kippen, was für eine sehr unbequeme Haltung sorgt.

Das iPad hingegen wird auf die angewinkelten Beine, den Oberschenkel (bei überschlagenen Beinen) oder aber das Knie (wenn man den Fuß auf das andere Beine hochlegt) gelegt.

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Und wenns wirklich so stört, dass man es nur Flach auf den Tisch legen kann, oder auf die Beine legt... siehe Halterungen für das Ipad

Dann doch lieber nen richtigen Computer als sowas...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!