Das Argument mit den mehreren Endgeräten kommt noch auf die Haben-Seite des iPad!
Und ich lliebäugel auch mit einem iPad als Ersatz für mein MacBook Air. Nur kann es auch wirklich damit mithalten?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Argument mit den mehreren Endgeräten kommt noch auf die Haben-Seite des iPad!
Und ich lliebäugel auch mit einem iPad als Ersatz für mein MacBook Air. Nur kann es auch wirklich damit mithalten?
ZitatOriginal geschrieben von TonyLuka
Diese Frage stelle ich mir auch schon die ganze Zeit ... zumal es ja mit einem riesen Verlust verbunden ist, wenn du dein Macbook und ich meinen Dell verhöker ... :flop:
ZitatKommt ja noch der preisliche Aspekt hinzu: Das 3G wird um einiges teurer sein, als die ca. 150€ für solch ein 'Modem'.
:confused: Das 3G iPad ist 130$ teurer...
ZitatUnd ich lliebäugel auch mit einem iPad als Ersatz für mein MacBook Air. Nur kann es auch wirklich damit mithalten?
Das iPad bleibt durchgehend kalt, es hat keine Lüfter (ok, die vom Air sind wirklich sehr leise) und der Akku hält doppelt bis dreimal so lang. Dafür hast Du beim Air ein größeres Display, eine Tastatur, kannst den Winkel vom Display einstellen (wenn man das iPad nur auf den Tisch legt kriegt man irgendwann Haltungsschäden) und Du hast OS X 10.x.
Habe die Brando Folie eben aufgebracht und das Display spiegelt wesentlich weniger (wirklich sehr angenehm), aber dafür zieht die Folie Fussel nur so an, so dass allein in den 2-3 Minuten beim Aufbringen sicher 50 unter die Folie gekommen sind und ich jetzt haufenweise kleine Luftblasen habe. Ohne Reinraum wird die Folie sich kaum gescheit aufbringen lassen. Waren wohl 20€ in den Sand gesetzt. :mad:
'Nur' 130$ ?! Oh dann warte ich lieber noch auf das 3G!
Die Folie würde ich sofort wieder runter reißen, das sieht ja grausig aus!!
Dafür kannst Du aber die Folie nicht verantwortlich machen.
Nach alldem was ich hier lese frage ich mich immer mehr welchen Nutzen das iPad haben soll? Man kann es nur flach auf den Tisch oder die Beine legen welches eine Bedienung nicht gerade vereinfacht. Das Display spiegelt wie mehr geht nicht und draußen scheint es bei direkter Sonneneinstrahlung dann auch kaum nuzbar zu sein.
Warum baut Apple so einen Mist?? Da tönt der Chef von Apple das sie niemals ein Netbook bauen würden, da man keine vernünftigen Geräten zu den bekannten Netbookpreisen bauen kann und dann werfen die so einen Witz auf den Markt.
Man hat keine vernünftige Tastatur, keinen USB Anschluss usw, klar werden jetzt wieder viele schreiben das braucht man auch nicht. Und die Verkaufszahlen sprechen ja auch für Apple, aber heißt das dass ein iPad deswegen ein gutes Gerät ist? Mit Sicherheit nicht denn es ist lediglich ein größeres iPhone nicht mehr und nicht weniger. Es kann mit Sicherheit kein Netbook und schon gar nicht ein Notebook ersetzen.
Da lege ich lieber etwas mehr Geld auf den Tisch und kaufe mir ein kleines, schnelles VAIO mit UMTS und Co. Da bekomme ich bei weiten mehr für mein Geld.
Das iPhone liebe ich aber das iPad halte ich persönlich für so überflüssig wie Fußpilz, erstaunlich finde ich die Tatsache das mehr als eine Million Menschen das aber völlig anders sehen. Zeigt aber auf der einen Seite das Apple Produkte stark im Trend sind und das man mit den Namen Apple auch sehr sinnfreie Geräte wie das iPad verkaufen kann, mit sehr großen Erfolg.
Deine Meinung!
Ich kaufs auf alles Fälle.
Ich will die Wlan Version ohne UMTS ich nehm als Hotspot meinen Palm Pre dafür her.
ZitatOriginal geschrieben von Kasia
Dafür kannst Du aber die Folie nicht verantwortlich machen.
Nach alldem was ich hier lese frage ich mich immer mehr welchen Nutzen das iPad haben soll? Man kann es nur flach auf den Tisch oder die Beine legen welches eine Bedienung nicht gerade vereinfacht. Das Display spiegelt wie mehr geht nicht und draußen scheint es bei direkter Sonneneinstrahlung dann auch kaum nuzbar zu sein.
Quatsch! Hast DU denn mal eins draußen benutzt? Ich schon! Bei Sonneneinstrahlung ist es genausogut lesbar wie das iPhone! SEHR GUT - da kann kein Netbook mithalten. Spiegelung .. da haste recht, es spiegelt ziemlich.
ZitatWarum baut Apple so einen Mist?? Da tönt der Chef von Apple das sie niemals ein Netbook bauen würden, da man keine vernünftigen Geräten zu den bekannten Netbookpreisen bauen kann und dann werfen die so einen Witz auf den Markt.
Mist? Warum? Ich nutze es nun schon seit ein paar Tagen und bin immernoch davon angetan. Auch die Kollegen, Freunde etc. sind begeistert!
Zitat
Man hat keine vernünftige Tastatur, keinen USB Anschluss usw, klar werden jetzt wieder viele schreiben das braucht man auch nicht. Und die Verkaufszahlen sprechen ja auch für Apple, aber heißt das dass ein iPad deswegen ein gutes Gerät ist? Mit Sicherheit nicht denn es ist lediglich ein größeres iPhone nicht mehr und nicht weniger. Es kann mit Sicherheit kein Netbook und schon gar nicht ein Notebook ersetzen.
LOL! Wenn man ein Touchgerät kauft, dann will man doch keine Tastatur, oder? Und wenn doch... nimm dir eine kleine Bluetooth Tastatur eben mit! Ich hab das iPad Case und wenn das iPad da drin auf dem Tisch liegt, kann man SEHR GUT schreiben! USB... jepp hat es nicht - heißt, ohne das Connection Kit hat es kein USB anschluss. Mit dem Kit kann man jede USB Tastatur z.B. verwenden! Zudem habe ich noch nie so leicht Fotos importiert
Zitat
Da lege ich lieber etwas mehr Geld auf den Tisch und kaufe mir ein kleines, schnelles VAIO mit UMTS und Co. Da bekomme ich bei weiten mehr für mein Geld.
...und surfst eh 95% damit rum... echt Toll
ZitatDas iPhone liebe ich aber das iPad halte ich persönlich für so überflüssig wie Fußpilz, erstaunlich finde ich die Tatsache das mehr als eine Million Menschen das aber völlig anders sehen. Zeigt aber auf der einen Seite das Apple Produkte stark im Trend sind und das man mit den Namen Apple auch sehr sinnfreie Geräte wie das iPad verkaufen kann, mit sehr großen Erfolg.
Mal sehen, wann Du deinen Fußpilz auch bekommst
Mit dem iPad ist es wohl wie mit Lakritze, die einen lieben sie die anderen hassen sie...
ZitatDafür kannst Du aber die Folie nicht verantwortlich machen.
Habe das Display sehr gut gereinigt aber die Fussel wurde beim Anbringen von der Folie angezogen, ich wüsste also nicht was ich sonst dafür verantwortlich machen sollte. Sollen die doch draufschreiben, dass man zwingend ein Reinraum braucht um die Folie anbringen zu können.
sowei ich informiert bin hat das iPad doch iWork installiert, d.h. man kann Excel Tabellen etc. bearbeiten oder?
Wie ist es jetzt wenn ich z.B. eine Excel Datei von einem USB Stick bearbeiten möchte. Da das iPad keinen USB Eingang hat ist es denke ich ohne weiteres nicht möglich oder?
Ich weiß, dass das iPad kein Laptop Ersatz ist, aber hin und wieder kommt so ein Anliegen ja vielleicht auf.
Wenn Du die Folie mit Glasreiniger leicht angefeuchtet hättest wäre der Staubansaugeffekt weitaus geringer gewesen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!