iPad - Meine Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    iOS 4.0 für den Touch ist doch jetzt auch kostenlos. Und das Update von 2.x auf 3.x ist mittlerweile auch für den Touch kostenlos. Ich glaube nicht, dass das Update etwas kosten wird.

Vielleicht hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich ein Touch 1G 8GB habe. Wenn ich es updaten möchte auf 3.xx, dann muss ich 3,99€ bezahlen.

Ich mein ... mir gehts nicht um die 3,99, sondern einfach die bisherigen Updates haben nur Geld gekostet..... :flop:

nochmal zu der obrigen Frage von mir: Kann man ein BT Headset mit d. Ipad koppeln um Telefonate zu führen z. B. skype ( nicht-Apple-Gerät )

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    In der Keynote vom iPhone hat Jobs gezeigt das man in iBooks auch PDFs archivieren kann und so wie Bücher lesen kann. Gerade hab ich nach nem Softwareupdate geschaut aber da gibt es noch nichts neues.

Also:

- iOS4 für iPad im Herbst

- Update der iBook App (wird Universal App wohl) mit diesen Features kommt mit dem erscheinen von iTunes 9.2, welches wiederum erst erscheint wenn iOS4 für iPhone am 21. Juni erscheint.

Alles klar? Warten auf den 21. für dieses Funktion. :D:D

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    nochmal zu der obrigen Frage von mir: Kann man ein BT Headset mit d. Ipad koppeln um Telefonate zu führen z. B. skype ( nicht-Apple-Gerät )

Apple oder nicht. IMHO kann das iPad kein HFP Protokoll und somit kann man es vergessen.

http://support.apple.com/kb/HT3647

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Apple oder nicht. IMHO kann das iPad kein HFP Protokoll und somit kann man es vergessen.

http://support.apple.com/kb/HT3647

Wieso kann man es deshalb "vergessen"? Es war doch klar, dass Apple dem iPad diese Fähigkeit nicht mit auf den Weg geben würde. Vor allem in den USA hätte eine Telefonie Möglichkeit das Geschäft mit dem iPhone empfindlich gestört.

Zur Zeit laufe ich mit iPhone UND iPad durch die Gegend. Auch wenn es mühsam ist und man mit einem telefoniefähigen iPad sicherlich hin und wieder auf das Handy hätte verzichten können, so ist das nun mal so. Das iPad soll eine Alternative zum Laptop und nicht zum iPhone darstellen.

Ärgerlich ist das allemal aber man kann die Apple Marketingstrategie dahinter gut verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Heute kam mein Camera Connection Kit endlich an. Habe mal einen FAT formatierten USB Stick mit einem fürs iPad kodierten Film, einem Bild und einer PDF angesteckt. In iFiles wird der Stick sofort angezeigt und ich konnte auf alle Dateien zugreifen. Der Film spielt ab (nur die Statusleiste mit der Uhr wird seltsamer Weise nicht ausgeblendet), das Bild konnte ich mir angucken und das PDF im PDF Viewer lesen. Muss nun nur noch mal gucken, wie ich dies auch in GoodReader öffnen kann. Aber an sich eine nette Sache, da man so sein iPad mal schnell um ein paar GB erweitern kann.

SiemensmasterXXX

Ich hab mal geschaut. Bei mir liegen die pdf Dateien die ich über iTunes für goodreader geladen haben unter var/mobile/Applications/8591xxxxxxxxxxxxxxx/documents

Schau mal ob das bei dir auch so ist und ob du die pdf vom USB Stick in den documents verschieben kannst so das goodreader diese erkennt.

Wenn du den Ordner nicht findest kannst du auch Nach einer pdf Datei suchen die du über iTunes in goodreader geladen hast, dann müsste dir der Ordner auch angezeigt werden.

Berichte mal ob es funktioniert.

• Ich hätte gerne englischsprachige Bücher in iBooks. Kann ich die mit einem US-iTunes Account kaufen? Funktioniert es gut 2 iTunes Account auf einem Gerät parallel zu betreiben?

• Weiss jemand wie ich fotos vom Ipad aus zu Facebook hichladen kann. Ich schaff es nicht.
    Auuser per email bring ich das nicht zustande

Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!