iPad - Meine Erfahrungen

  • Na ja und es is natürlich auch ne Geldsache, wer schon Mobil ein Iphone hat und Zuhause ein Netbook oder sogar ein Macbook hat wird sich vielleicht überlegen ob er sich zusätzlich auch noch ein Ipad holen soll.


    Ich für meinen Teil hab vor dem "unfreiwilligen erscheinen des neuen Iphones" mit dem Gedanken gespielt, das erscheinen des Ipads in D abzuwarten dann mal irgendwo in die Hand zu nehmen und damit zu "spielen" und dann entscheiden ob Iphone 3gs und Ipad kaufen, oder 3gs verkaufen und nur das neue Iphone kaufen.


    Allerdings, sollte sich am neuen Iphone nix mehr weltbewegendes ändern/verbessern stellt sich mir nur noch die frage, obs ein Ipad wird oder nicht ;) Dafür muss ichs aber erstmal in die Hand nehmen und schauen ob sich das überhaupt rentiert, Zuhaus hab ich nen Pc und unterwegs das Iphone....

  • Zitat

    Original geschrieben von Cocho
      prana


    Wer sich über das Handy definiert, hat IMHO ganz andere Probleme ;)

    Ich habe nie was anderes behauptet. ;)



  • Ich verstehe was Du meinst aber mir gehen diese Schubladendenkweisen langsam auf die Nerven, so in der Art: Wer ein iPhone hat, will nur damit rumprollen ;)


    Zusätzlich möchte ich noch sagen, das ich auch erst durch einen Arbeitskollegen zum iPhone gekommen bin. Und ich war vorher vollkommen abgeneigt gegenüber diesem Teil und hätte niemals daran gedacht das Ding zu kaufen weil mir die Hardwaredaten und das hatte für mich früher bei einem Handykauf Priorität, einfach zu mickrig vorkammen.


    Aber was ich damit sagen will ist, das ich es nicht gekauft habe weil mein Arbeitskollege auch solch eines hat, sondern weil ich trotz der vorherigen Abneigung, von der einfachen Bedienung, TS, AppStore, usw. begeistert war. Deshalb mag ich dieses Schubladendenken überhaupt nicht.


    Aber nun gut, dafür gibt es ja einen extra Thread.


    Und zu der Sache mit der attraktiven Wirkung auf Frauen. Ganz ehrlich, solch eine Frau kann mir gestohlen bleiben, wenn ihr materielle Dinge wie ein Handy wichtiger sind als der Mensch selber.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana ... Good news for those men out there who are fixated on the latest gadgets in lieu of a love life; 54% of women stated that they would be more likely to date a man if he owns an iPhone. One respondent suggested "if he has an iPhone then he's obviously intelligent and well-off."
    ([URL=http://www.earthtimes.org/articles/show/men-with-iphones-are-more-attractive-to-women,1258521.shtml]Quelle[/URL])


    Der "Faktor" wird beim iPad eher wegfallen....

    OT:
    Falsch, setze dich mal mit einem Apple Macbook ins Cafe :D
    /OT


    Egal, das iPAD hat sicher seine Daseinsberechtigung, ich persönlich finde den Preis-/Leistungsfaktor halt nicht wirklich überzeugend.

  • Ich sagte NICHT, dass JEDER der ein iPhone besitzt sich erhofft damit sein Ansehen zu verbessern, aber die Umfrage zeigt doch, dass Frauen einem iPhone Besitzer eher ihre Nummer geben würden, und deshalb hofft ein kleiner Teil der iPhone Käufer genau darauf und holt sich deshalb ein iPhone. Mir wird sicher kaum keiner widersprechen wenn ich behaupte, dass prozentual mehr z.B. Ferrari Fahrer darauf hoffen mit ihrem Wagen zu beeindrucken als Fiat Punto Fahrer.
    Und genau dieser Anteil an Käufern wird beim iPad wegfallen, weil man das Teil nur daheim nutzt. Sind am Ende vielleicht auch nur 5%...


    Außerdem kommt dazu, dass man das iPad nicht so oft bei Freunde oder Kollegen sehen wird. Viele werden sich das iPhone nur geholt haben weil sie es bei einem Freund oder Kollegen gesehe haben und begeistert waren. Auch die fallen weg und das sind vielleicht 20-30%.


    Und man kann den Kauf nicht mehr damit begründen, dass der Vertrag demnächst ausgelaufen wäre, man eh ein neues Handy gebraucht hätte und man das iPhone so für 100€ oder 40€ bekommen hat.


    Auf der anderen Seite haben viele schon ein iPhone und sind begeistert und wollen jetzt ein größeres Display und holen sich deshalb ein iPad. Außerdem wird das iPad garantiert von dem guten Ruf vom iPhone profitieren!


    Ich halte es also für möglich, dass das iPad unter Umständen nicht ganz so erfolgreich werden könnte wie die das iPhone. Mehr wollte ich damit eigentlich nicht sagen.

  • Na ja sich aber ein Handy kaufen um bei Frauen anzukommen, is ja ähm...... arm?? Frauen die auch nur drauf schauen, welches Handy jemand hat und vielleicht auch darauf schließen...."hm der hat aber Kohle"... is genau so arm, dann lieber ab ins Kloster und gut is *ggg*


    Ganz toll sind die, die in der Disse rumlaufen und alle 3 Minuten ihr Iphone rausziehen, dass Display natürlich auf voller Helligkeit. Aber man sieht immer die selben üblichen verdächtigen ;) ( näher geh ich nicht drauf ein, sonst wird mir wieder irgendwas vorgeworfen )


    Im übrigen weils grad passt, für alle Ipad besitzer. Heut gibts ein Pool Spiel kostenlos, kostet normal 6,99


    Pool Ipad

  • prana


    Es wird aber auch einige Neukäufer geben die sich ein iPad holen, weil der Umgang mit Netbooks eben doch nicht so einfach bzw. bequem ist. Damit sind natürlich nicht die Technik-Freaks gemeint.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cocho
      prana


    Es wird aber auch einige Neukäufer geben die sich ein iPad holen, weil der Umgang mit Netbooks eben doch nicht so einfach bzw. bequem ist. Damit sind natürlich nicht die Technik-Freaks gemeint.


    Du meinst solche Leute: klick mich :)


    TeddybaerW: Danke für den Hieweis, wird gleich mal geladen! ;)


    Zitat

    Ganz toll sind die, die in der Disse rumlaufen und alle 3 Minuten ihr Iphone rausziehen, dass Display natürlich auf voller Helligkeit.

    Und genau die fallen als Käuferschicht für das iPad weg, außer... klick mich :D

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Abwarten... Das iPhone ist meiner Meinung nach nur so erfolgreich weil es gerade in ist was von Apple zu haben und viele das iPhone daher als Statussymbol sehen. Und da unterscheiden sich iPhone und iPad: Das iPhone kann man immer und überall aus der Tasche zaubern um zu zeigen, dass man jetzt "dazugehört", das iPad nutzt man aber nur auf dem Sofa.


    Selten so einen Quatsch gelesen obwohl ich zugeben muss, dass ich genügend Menschen kenne, die ein iPhone haben aber nicht einmal ansatzweise wissen, welches Potential das Gerät hat.


    Wer übrigens mit einem iPhone angeben muss (oder will), der muss wirklich arm dran sein.
    In meinen "Kreisen" braucht es zum Angeben schon einen Ferrari 458 oder eine Rolex Daytona, darunter kräht kein Hahn nach Dir. *LOL*


    Mal im Ernst: die Vorurteile Apple Produkten gegenüber sind eigentlich immer gleich, da hat sich nicht viel geändert. Ich kann Dir aber versichern, dass nichts Elitäres an der Nutzung eines iPhone, iPad oder Macs ist. Ausserdem nutze ICH z.B. auf meinen Laptop(s) Windows 7 aus vielerlei Gründen. Und selbst auf meinem Mac Pro läuft Windows in einer virtuellen Maschine(VMWare).


    Wer immer noch nicht verstanden hat, was die Faszination eines iPhone oder iPad ausmacht, der tut mir einfach leid. Mit Angeben hat das sicherlich kaum zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!