ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bullson
Was soll denn diese Ungeduld?
Das Ding ist schön. Aber im Grunde ein grosses Iphone. Also nix wirklich Neues.
Ich habs auch bestellt. Weiß aber schon jetzt, dass es nur mal zum testen ist.
Es KANN mein Netbook nicht ersetzen. Aus drei Gründen:
1.) kein natives Outlook
2.) keine Excel Bearbeitung
3.) Es steht im Auto nicht halb auf meinem Schoß und Wählhebel
Und zwei Geräte werde ich nicht mitschleppen.
Ich glaube sogar, dass es (wenn der Hype vorüber gehen sollte) daran scheitert.
m2c
Wenn man so an die Sache rangeht, sollte man es sich auf gar keinen Fall bestellen. Für mich ist das Ipad gerade fürs "nicht-Arbeiten" da. Szenario: Du sitzt den ganzen Tag vor deinem PC/Netbook/Laptop etc. und arbeitest damit. Unweigerlich und unterbewusst wirst du bei der privaten Nutzung des Laptops (Abends vorm TV) wieder an die Arbeit erinnert. So unter dem Motto...naja wenn er schon an is, dann kann ich mir die Excel-Tabelle für die Präsentation morgen nochmal anschauen...es is also schwierig abzuschalten. Mit dem Ipad verhält es sich absolut anders: Allein schon die Körperhaltung bei der Benutzung auf der Couch (zurückgelehnt mit Ipad legère auf dem Schoß) strahlt eine "nicht-arbeits-Atmosphäre" aus. Überhaupt wirkt die Benutzung des Geräts viel weniger "business-mäßig" und (Zitat meines Chefs) "privatisiert das Internet". Ein Gerät, dass man in seiner Freizeit benutzt und während der Benutzung diese auch Garantiert, weil man nicht mit einem Klick/Touch wieder in der Arbeitswelt verschwindet!!!