iPad - Meine Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von auditt
    Hi,

darf ich fragen wie du den PC, wenn du ihn übers Internet geweckt hast wieder ausschaltest oder wie du ihn wieder in den Ruhemodus bekommst?
    Danke

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    Teamviewer oder logmein?
    Grüße
    Der Dingens

Der Kandidat hat 100 Punkte :)
    Logmein ist dafür wirklich klasse. Nur der Client ist etwas teuer.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    So hat es mir die nette Dame am Telefon auch erklärt. Sobald Du wieder etwas bestellst, wird deine bestehende Bestellung wieder als 'neue' behandelt und Du musst Dich wieder hinten anstellen. Dann warte ich lieber, bis das Connection Kit wieder verfügbar ist und ich es mir in einem Apple Store abholen kann.

Hi

Anfang Juni werden wohl auch schon die ersten Connection Kit aus China kommen die Kopien. Die werden wohl um die 10-15 Euro kosten. Die ersten Händler auf Alibaba.com haben sie schon gelistet aber sie sind erst Anfang in der Auslieferung.

Preis in China ist ca. 4$ aber ich denke mal das sie hier bei Ebay so mit 10-15€ gehandelt werden.

Denke bei so was wird eine Kopie wohl keine Probleme machen :)

• Bei Apple.de ist nun das iPad 16GB Wifi auf "Versand:Juni" geändert worden. Alle anderen Geräte stehen noch auf "Versand bis 7 Juni".
    Da heute bereits meine O2 Micro-Sim eingetroffen ist, wächst die Ungeduld noch einmal mehr. Noch mindestens 17 Tage bis zum Versand :(

SiemensmasterXXX

• So,
    meine Bestellung bei Apple ist nun "Prepared for shipment". Vielleicht kommt das Teil ja doch schon vor nächstem Freitag :D

Allerdings bekomme ich die aktuelle Information nur über den US-Store. Im deutschen Store ist der Status noch nicht aktualisiert.

• Also bei mir hat sich auch im US Store nichts verändert:

Prepared for Shipment
    Ships: By May 28th :(

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Was soll denn diese Ungeduld?
    Das Ding ist schön. Aber im Grunde ein grosses Iphone. Also nix wirklich Neues.
    Ich habs auch bestellt. Weiß aber schon jetzt, dass es nur mal zum testen ist.
    Es KANN mein Netbook nicht ersetzen. Aus drei Gründen:
    1.) kein natives Outlook
    2.) keine Excel Bearbeitung
    3.) Es steht im Auto nicht halb auf meinem Schoß und Wählhebel :D
    Und zwei Geräte werde ich nicht mitschleppen.

Ich glaube sogar, dass es (wenn der Hype vorüber gehen sollte) daran scheitert.

m2c

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Hallo,

ich sehe es etwas anders als du und glaube, dass das iPad die mobile Nutzung schon ein Stück weit verändern wird. Zudem bin ich der Meinung, dass das iPad das Netbook auch gar nicht ersetzen will / kann / soll. Es kann es aber sinnvoll ergänzen. Was mich bei meinem Netbook stört ist zum Beispiel das booten. Sicherlich ist dies innerhalb von maximal einer halben Minute abgeschlossen. Aber dennoch überlege ich mir, ob ich es einschalte, um nur mal kurz eine bestimmte Info von einer Website abzurufen. Das iPad ist direkt beim einschalten einsatzbereit.
    Zudem ist der Bildschirm beim Netbook deutlich kleiner. Um beim Familienbesuch Oma die Bilder aus dem letzten Urlaub zu zeigen ist das iPad einfach besser geeignet. Es sei denn, Oma hat einen 42 Zoll Plasma und ich schließe mein Netbook dort an. Das könnte das iPad toppen :D
    Der Mailclient ist sicherlich nicht so aufgeblasen wie Outlook (welches ich selbst gern nutze), aber erfüllt absolut seinen Zweck und ich denke, dass der Großteil der Nutzer in Outlook nicht mehr macht als im iPad möglich.
    Wer des öfteren sein Netbook mit sich rum trägt, hat in der Regel auch eine entsprechende Umhängetasche oder Rucksack. Ob ich da nun das iPad oder das Netbook rein packe macht keinen wirklichen Unterschied.
    Für sämtliche Office Bearbeitungen sehe ich das iPad nicht geeignet. Auch mit den entsprechenden Apps ist dies sicherlich mehr eher eine Notlösung als ein komfortabler Ersatz.
    Die Ungeduld auf das Gerät kann ich bei mir zumindest mit technischem Spieltrieb erklären. Es ist ja meist so, dass die Vorfreude eh die größte ist. Wenn das iPad da ist wird der Hype sicherlich sich wieder etwas abkühlen. Aber für Apple wird es wohl eine goldene Kuh bleiben.

Info am Rande: Es sind wohl die ersten europäischen Geräte zu den Vorbestellern versendet worden. Quelle: Klick
    Zudem ist im deutschen Apple Store nun die Lieferzeit bei allen Geräten auf "Juni" geändert worden.

SiemensmasterXXX

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    1.) kein natives Outlook
    2.) keine Excel Bearbeitung

1. Wenn man einen Exchange Server oder MobileMe verwendet hat man seine eMails, Kontakte, Termine auf allen Geräten. Mittlerweile ist Outlook für mich ein Client unter vielen.

2. Numbers ist ganz gut und kommt relativ problemlos mit Excel Dateien klar. Natürlich reicht es nicht aus für "Hardcore" Excel Nutzung. Aber um mal eben Daten von der "Firmen Cloud" zu holen und irgendwelche kleinen Änderungen zu machen ist es super geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!