iPad - Meine Erfahrungen


  • Das Kabel ist das gleiche, nur das Netzteil hat mehr Schmackes. Es lädt das iPhone schneller, wie sich das auf die Akkulebensdauer dauerhaft auswirkt kann ich nicht sagen, aber laut Apple ist es kompatibel.


    Trialer

    Rentenretter

  • Ich hab da mal ne Frage zu den Akkulaufzeiten der ipads: Die 3G-Variante soll ja eine ca. 1-2 niedrigere Laufzeit haben. Ist das generell so (also auch bei ausschließlicher Nutzung über WLAN) oder tatsächlich nur, wenn ich auch wirklich über 3G surfe und nicht über WLAN?
    Kann ich also, wenn ich ein 3G Ipad nur über WLAN connecte auch die WLAN-Akkulaufzeiten erreichen?

  • Hab mir das Ipad 3 G 64 gb letzte Woche in Bangkok gekauft , fuer knapp 1000 euro .


    bin total begeister !


    nur ein Ding bis jetzt :


    bei Email anhaengen ( PDF ) wird die falsche Groesse angezeigt .


    Original 15mb - Anzeige ueber 20 MB , und diese kann ( will )das Pad nicht oeffnen !


    8 mb Datei - Anzeige vor dem runterladen 12 mb - nach dem laden wieder 8 mb !




    SimCard von AT&T war schon eingelegt ( original ) , die eigene Sim mit der Schere zugeschnitten ... es geht super !

  • Mal eine Frage zum Bücher kaufen im Online Store von Apple für das iPad.
    Kann ich gelesene Bücher auch wieder verkaufen?

  • Bei nem Email Anhang kommen nochmal ~30% overhead dazu...


    Wie gibt man eigentlich eine gekaufte App zurück? Habe mir Need for Speed gekauft aber das friert beim Starten immer ein. Habe schon zweimal eine fehlerhafte App an Apple gemeldet, aber die antworten mir nicht. Und bei 15$ (+8% taxes) ärgert mich das schon etwas.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Bei nem Email Anhang kommen nochmal ~30% overhead dazu...


    kannst du das mal erläutern ?

  • "Ein Anhang an eine eMail wird (das habe ich schon angedeutet) gesondert codiert. Dabei wird zumeist das Verfahren 'base64' angewandt, bei dem nur sechs (statt acht) Bit pro Zeichen verwendet werden. Um auf einen Nenner zu kommen, erscheint folgende Rechnung: 3*8bit = 4*6bit (base64). Somit werden also aus drei Zeichen vor der Codierung (8 Bit) vier Zeichen nach der Codierung (6 Bit). Das bedeutet einen Overhead von 33% der Originaldatei."


    (Google zweiter Treffer "email anhang overhead")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!