iPad - Meine Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    So sehe ich das auch. Die Wifi werden sicherlich mit dem Preis abstürzen,... . darum ein 3G mit 32 GB.. ;)

Aber die Frage bzgl. Tarif quält mich noch... :(

Ich werde das iPad ohne einen Datentarif bestellen. Was dort angeboten wird ist die 'normale' Flat von VF und die kann ich auf meine Multi-SIM auch ohne Weiteres drauf buchen lassen.

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Ich werde das iPad ohne einen Datentarif bestellen. Was dort angeboten wird ist die 'normale' Flat von VF und die kann ich auf meine Multi-SIM auch ohne Weiteres drauf buchen lassen.

Hallo!

Zum Thema Vodafone Multisim siehe meine Beiträge zuvor. Ist das iPad eingebucht, kommen keine Anrufe mehr an!!

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Zitat

Original geschrieben von milky

Hier liegt die Einschränkung, wie oben schon beschrieben, aber darin, dass man dann mit der zweiten Multi-Sim keine Anrufe mehr empfangen kann. Laut meinen Infos gehen die Multi-Sim von T-Mobile und O2 sowie die Ultracards von Vodafone nicht. Von anderen Tests habe ich bislang nichts gehört.

Das heißt, korrekt ausgedrückt funktionieren sie, man kann nur dann auf der anderen Karte, die meinetwegen im iPhone oder sonst einem Handy steckt, keine Gespräche mehr annehmen.

CU Oliver

Sorry, das muss ich wohl überlesen haben. Aber was macht das iPad so besonders, das es gerade da nicht funktioniert? Dieser Fehler dürfte doch auch problemlos Netzseitig behoben werden können?

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Hallo!

Dieser Fehler sollte mit einer neuen Modem-Firmware behebbar sein. Das Problem ist einfach, wie sich das iPad im Netz anmeldet. Das kann man also mit einem Update in den Griff kriegen. Wenn sich das Teil im PS-Modus und nciht im CS-Modus einbucht, dann ist ja alles okay.

Soweit ich weiß, sind die Multisims in den Staaten nicht verbreitet. Es dürfte schlichtweg keiner gemerkt haben, was da passiert.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:

• Hat denn das 3G iPad auch ne IMEI? Da ich ja die iPhone Flat von VF nutze, könnte ich sie ja auch für das iPad 'missbrauchen'.
    Und 500 MB sollten sicherlich zum gelegentlichen Surfen locker reichen.

By the way: hab mir gerade das 64GB 3G bestellt! :D

ˆ\_/
    .O.o

• Hallo!

Habe hier sowohl bei Vodafone als auch bei T-Mobile eine sehr gute Abdeckung im Büro. Da kann man also schwer eine geringere Empfindlichkeit nachweisen.

Zuhause sieht es etwas anders aus und da zeigt das iPhone als auch das iPad im Prinzip identische Empfangslagen an. Gefühlt würde ich sagen, dass das iPad etwas besser ist. Nur traue ich den lieben Strichen in der Anzeige eh weniger. Die Downloadrate ist aber auf hohen Niveau.

IMEI
    Ja, das Teil hat eine eigene IMEI (zu sehen unter Einstellungen/Allgemein/Info). Muss es ja auch haben, da es letzten Endes ein Telefon-Modul/Datenmodul hat.

CU Oliver

At the moment in use:

• milky: Danke,-naja, das iphone ist bei der Funkperformance einschl. wlan nicht gerade ein Lichtblick..

• Ich finde es gut, dass Apple für weitere Infos zu den o2-Datentarifen auf die Vodafone-Homepage verweist. :D

Uploaded with ImageShack.us

Mir juckt es mittlerweile auch gewaltig in den Fingern, dabei habe ich mir Ende Januar geschworen, definitiv kein iPad zu kaufen...naja, was interessiert mich schon mein Geschwätz von gestern. Sobald das iPad bei ebay günstig(er) wird oder hier bei TT mit Schubladenvertrag verfügbar ist, werde ich wohl zuschlagen.
    Jetzt muss mir noch noch jemand die Entscheidung abnehmen, ob 3G unbedingt nötig ist -> Wink mit dem Zaunpfahl an die Händler für ein sehr gutes iPad 3G-Angebot. :D

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!