iPad - Meine Erfahrungen

• Hallo!

Der GPS-Empfang im iPad ist im Übrigen um Längen besser als im iPhone.

Sitze ich an meinem Schreibtisch und starte Navigon, so habe ich mit dem iPhone keinerlei Chancen eine Position zu bekommen. Beim iPad reicht es, das Teil etwas ans Fenster zu halten (nicht viel) und Navigon weiß, wo ich bin.

Selbst das hier liegende TomTom Go schafft das nicht.

Ich würde im Übrigen immer ein Gerät mit 3G nehmen. Das iPad verführt noch mehr als ein iPhone zum Surfen und ein WLAN hat man halt unterwegs nicht überall. Dank Sipgate ist das Telefonieren mit dem Teil via 3G kein Problem, so dass man auch telefontechnisch gerüstet ist. Sollte die nun kommende 4.0 VOIP auch im Hintergrund unterstützen, so ist man auch vernünftig erreichbar damit und könnte, ein gutes Headset vorausgesetzt, das Handy notfalls zuhause lassen.

Ich bin wirklich schwer begeistert von dem Teil. Mein MacBook Air bleibt momentan zuhause. Das iPad ist kleiner, leichter und kann genauso viel. Da das iPad unterwegs aber das Video-Guck-Teil per se ist sollte man genügend Speicher haben. Ich habe daher bewusst zum 64GB-iPad gegriffen und nun gerade mal noch 17 GB frei. Speicher kann man irgendwie nie genug haben :-)

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Was ich aber wirklich unsinnig finde ist das man nicht mal ein normales Stromkabel zum laden beilegt - nur USB :flop: und wer doch möchte macht den Zahlemann mit 29 EUR..

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    wer sagt sowas? Da ist ein 10 Wattnetzeil dabei.

10 Watt USB Netzteil ... :apaul: und ich hab mich gleich auf das USB fixiert.. :D
    Danke - hab 29 EUR gespart :cool:

Und warum vorbestellen? Damit am 28.Mai der Postbote pünktlich klingelt ;)

• Hallo!

Ein Netzteil ist im Lieferumfang. also das ist kein Problem.

Die Frage bzgl. MacBook oder iPad muss sich jeder selber stellen. Hier ist es wichtig, was man damit macht. Bei Besprechungen tippe ich gerne die Notizen gleich in das MacBook. Hier ist es aber ab und an ein Problem, dass zwischen den Gesprächspartnern ein Bildschirm steht. Trotz nur 13,3" ist das schon störend. Das iPad liegt vor einem und man tippt die Sachen rein. Da ich eh kein Zehnfingerschreiber bin, stört mich die Bildschirmtastatur nicht sonderlich.

Unterwegs im Zug ist das iPad einem Notebook überlegen, da man weniger Platz braucht. Will man allerdings Excel-Tabellen oder Word-Dokumente bearbeiten, dann sollte man schon ein MacBook mitnehmen, denn da ist das iPad nicht erste Wahl.

Wie gesagt, muss jeder für sich und für seine Anwendungsgebiete/Zwecke ermitteln bzw. entscheiden.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Re: Re: Re: iPad Preise für Deutschland wirklich offiziell?

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Tolle Fakten, die Du da angeliefert hast ... ;)

3-2-1 meins . Zumindest auf das Zubehör gibt es Mitarbeiterrabatt :D

Nicht ich, Apple... :D

Zitat

Am Freitag hatte Apple eine Pressemeldung verschickt, laut der das billigste iPad 514 Euro kosten soll, heute Morgen ging jedoch der Apple-Shop mit anderen Preisen online

http://www.heise.de/newsticker…tarife-online-996358.html

Die haben wohl das Wochenende genutzt, um sich nochmal vernueftig ueber die deutsche Rechtslage zu informieren :p

Zitat

Die 15 Euro Unterschied hat Apple-Chef Steve Jobs mit der in Deutschland erhobenen umstrittenen Urheberrechtsabgabe erklärt. Die ist jedoch laut Gema erst für Rechner mit "mindestens 40 GB" Massenspeicher fällig, worunter nur die 64-GByte-Version des iPad fällt – offensichtlich war das Apple am Freitag noch nicht bekannt.

Aendert letztendlich aber alles nichts an der Tatsache, dass die durchgesickerten Informationen ueber die Preise authentisch waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!