iPad - Meine Erfahrungen

• So also offizieler Verkaufsstart in D ist der 28 Mai.
    Vorbestellt werden kann ab 10 Mai.

Preis soll wohl für ein 16GB Wlan bei 479 Euro liegen.
    Ipad Wifi 32 GB 579 Euro
    Ipad Wifi 64 GB 679 Euro
    UMTS 16GB 579 Euro
    Wifi + 3g 32GB 679 Euro
    Wifi + 3g 64 GB 779 Euro

Infos

Btw
    Wie ist eigentlich der Speicherverbrauch für so ein HD Spiel?
    Nehmen wir mal Plants vs Zombies oder auch was graphisch anspruchvolleres?!?
    Is da mal locker 1GB weg oder hält sich das in Grenzen?

• Hallo!

Nachfolgend ein Link zum Thema Multisim und iPad
    http://www.macuser.de/forum/f136/ipad-multi-sim-524854/

Es ist zurzeit so, dass man mit einer Multisim oder Ultrasim-Karte kein iPad zusammen mit einem normalen Handy betreiben kann. Das eingebaute Modem baut anscheinend die Verbindung im CS-Modus (Circuit Switched) auf und glaubt, beim Klingeln rangehen zu müssen. Das iPad kann sich also irgendwie nicht entscheiden, doch kein iPhone zu sein.

Nun gut, mittels der passenden AT-Kommandos und einer SSH Shell scheint es zu gehen, aber das kann nicht der Sinn der Sache sein. Zumal es jedes Mal neu eingegeben werden muss, sowie man aus dem Netz geflogen ist oder mal den Flugmodus anhatte (oder das iPad ausgeschaltet hat).

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Zitat

Btw
    Wie ist eigentlich der Speicherverbrauch für so ein HD Spiel?
    Nehmen wir mal Plants vs Zombies oder auch was graphisch anspruchvolleres?!?
    Is da mal locker 1GB weg oder hält sich das in Grenzen?

Plants vs Zombies belegt grad mal 47MB! Sieht aber super geil aus :)

Grüsse

• Zitat

Das eingebaute Modem baut anscheinend die Verbindung im CS-Modus (Circuit Switched) auf und glaubt, beim Klingeln rangehen zu müssen.

Ich kann doch einstellen, dass Anrufe und SMS auf SIM 1 gehen und nur wenn die aus ist auf SIM 2 und dann kommt SIM 1 einfach in's iPhone und SIM 2 in's iPad...

• Zitat

Original geschrieben von shadow2209
    Plants vs Zombies belegt grad mal 47MB! Sieht aber super geil aus :)

Grüsse

Na klasse :top: vielen Dank!
    47 MB hört sich ja super an! Dann kommt man ( oder ich ) mit nem 16GB Ipad zurecht. Na ja mal sehen wie sich der Preis gestaltet.

• Jetzt mal so als Vergleich.

Real Racing HD 157,4MB
    Need for Speed Shift (iPhone Version) 179,2MB

Die Apps sind also etwa vergleichbar gross ;)

Grüsse

• Ja habs eben auch gesehen ;) nach deinem Post bin ich auf die Super Idee gekommen, mal selbst bei Itunes zu schauen :o :D

Hab da mal Soosiz usw angeschaut. Also wirklich vergleichbar und nachdem ich auf meinem Iphone zich Apps, Alben, Videos usw hab und noch immer 10GB frei hab, denke ich sollten mir 16GB beim Ipad reichen.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Ich kann doch einstellen, dass Anrufe und SMS auf SIM 1 gehen und nur wenn die aus ist auf SIM 2 und dann kommt SIM 1 einfach in's iPhone und SIM 2 in's iPad...

Hallo!

Das Pad nimmt an, dass es ein Telefon ist und meldet sich auch so im Netz an. Da es ja eine dauerhafte Datenverbindung aufbaut, lauscht es sozusagen in der Leitung und fühlt sich für ankommende Anrufe zuständig. es nimmt also sozusagen ab, stellt fest, dass es nicht zuständig ist und verwirft das Telefonat. Da es aber dauerhaft online ist, ist es gänzlich egal, was für welche Sim eingestellt ist, die vom iPad ist daueraktiv.

Das ist jetzt mal ganz vereinfacht ausgedrückt, aber leider ist es so. Bislang sind die Ultrasim von Vodafone und die Multisims von T-Mobile aus dem Rennen. Wie es mit den alten Dualkarten von E+ etc. ist weiß ich nicht, da ich keine mehr habe.

Von wegen Speicher.
    Ich habe auf meinem iPad mit 64GB nun noch 19GB frei. Das iPad ist prädestiniert für das Videoschauen und die Teile sind nunmal etwas größer (500MB bis 2GB, je nach Film und Qualität). Wer mit seinem 16GB iPhone auskommt, der muss noch lange nicht mit 16GB auf dem iPhone auskommen.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Zitat

Original geschrieben von milky

Von wegen Speicher.
    Ich habe auf meinem iPad mit 64GB nun noch 19GB frei. Das iPad ist prädestiniert für das Videoschauen und die Teile sind nunmal etwas größer (500MB bis 2GB, je nach Film und Qualität). Wer mit seinem 16GB iPhone auskommt, der muss noch lange nicht mit 16GB auf dem iPhone auskommen.

CU Oliver

Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass die Allgemeinheit mit 16GB klarkommt ;) wenn man natürlich zich Filme draufhat, dann wirds klar knapp. In meinem Fall hab ich nurn paar Videos drauf ;) und ich hab auch nur für mich gesprochen.

Für mich wär das Ipad auch eher ein Notebook/Psp Ersatz ;) wobei ich mir noch absolut nicht sicher bin ob ich sowas brauche, wollen schon *ggg* aber brauchen?

Für unterwegs reicht eigentlich mein Iphone aus, auch die Spiele darauf, Zuhaus hab ich den Pc und auf der Couch wenn ich mal schnell was schauen muss, eben auch das Iphone.

• kurze anmerkung zu den preisen:

Zitat

Italien und Frankreich: 499 € (16GB Wi-Fi), 599 € (32GB Wi-Fi) und [s]799 €

Zitat

* 699 € (64GB Wi-Fi). Für das 3G Modul berechnet Apple in diesen Ländern 100 €, somit ergeben sich folgende Preise 599 €, 699 € und 799 €

* fehler in der quelle..

wir werden somit sicherlich den gleichen preis bekommen, also doch 499€ anstatt 479€ einstiegspreis.

quelle[/s]

edit: siehe folgender beitrag

zur speichergröße, ich werde minimum 32 GB nehmen, habe auch 32 GB auf dem iPhone -ohne ein einziges video- (welche ich aber nicht komplett benötige, habe wohl noch um die 10 GB frei..) aber sicher ist sicher, und das anforderungsprofil wird sich ja mit dem iPad sicherlich auch ein klein wenig ändern.

Suche:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!