iPad - Meine Erfahrungen

• Das Air hat kein UMTS und kostet gut das doppelte!? Versteh die Diskussion vielleicht auch einfach nicht!? ;-)

„Meine Mutter zog Mützchen über die Klopapierrollen, der Hund trug Pullover, auf der Couch lagen Schondeckchen. Ich brauchte keine Drogen, die Realität war verrückt genug."
    (Jerry Seinfeld)

• Zitat

Original geschrieben von mike19
    Das Air hat kein UMTS und kostet gut das doppelte!? Versteh die Diskussion vielleicht auch einfach nicht!? ;-)

Ich sagte ja schon, dass das Air zwei Nachteile hat: Die kürze Akkulaufzeit und den doppelten Preis. ;) Wenn man sich das iPad ohne UMTS geholt hat, wird es schwer damit unterwegs online zu gehen, bis jetzt kann man da das iPhone nicht als Modem für das iPad nutzen. Beim Air hingegen schon.

Ich will ja garnicht sagen, dass das iPad schlecht ist. Definitiv nicht! Ich habe hier halt nur das Air und das iPad rumliegen und muss sagen, dass ich mich persönlich eigentlich fast immer für das Air entscheide. Einfach weil ich es persönlich einfacher finde. Wenn es aber z.B. um's reine Lesen geht, finde ich das iPad besser. Beim Tippen das Air. Hängt halt immer vom Einsatzzweck ab.

• Hatte das Air auch mal ein paar Tage da und fand's auch super. Bis auf das fehlende UMTS. Denn wenn ich ein mobiles Gerät habe, mit welchem ich immer und überall online sein KANN, dann will ich das auch sein. Das war seinerzeit auch der Grund warum ich das iPad ohne 3G verkauft und eines mit 3G erstanden habe.

Ansonsten bin ich wie auch am Anfang immer noch sehr mit dem iPad zufrieden und nutze es wirklich jeden Tag.
    Für mein "Nutzerverhalten" reicht es jedoch auch absolut aus: Internet, Mail, mal eine Präsentation in der Uni auf den Beamer legen, ein Buch lesen, PDFs anschauen (spart mir ne Menge Papier in der Uni).
    Natürlich hätte ich auch das Air gern behalten, wenn es eben auch 3G gehabt hätte...! Dann wäre das Ipad definitiv abgelöst.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• So, mal eine kleine Info am Rande:

Im neuen Mediamarktprospekt wird das iPad 3G mit 16 GB runtergesetzt! Kostet jetzt "nur" noch 569,- anstatt 599,-!

Ein klares Anzeichen, dass das neue iPad in Kürze vorgestellt wird! :D :top:

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Hatte das Air auch mal ein paar Tage da und fand's auch super. Bis auf das fehlende UMTS. Denn wenn ich ein mobiles Gerät habe, mit welchem ich immer und überall online sein KANN, dann will ich das auch sein. Das war seinerzeit auch der Grund warum ich das iPad ohne 3G verkauft und eines mit 3G erstanden habe.

Ansonsten bin ich wie auch am Anfang immer noch sehr mit dem iPad zufrieden und nutze es wirklich jeden Tag.
    Für mein "Nutzerverhalten" reicht es jedoch auch absolut aus: Internet, Mail, mal eine Präsentation in der Uni auf den Beamer legen, ein Buch lesen, PDFs anschauen (spart mir ne Menge Papier in der Uni).
    Natürlich hätte ich auch das Air gern behalten, wenn es eben auch 3G gehabt hätte...! Dann wäre das Ipad definitiv abgelöst.

-Andi-

Vor allem würde diese Kombi noch das MacBookPro entbehrlich machen :)

# ...

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Vor allem würde diese Kombi noch das MacBookPro entbehrlich machen :)

Nicht wirklich. Das MBP ist derzeit Desktop-Ersatz bis der Mac Mini kommt. Und da bin ich mir noch nicht schlüssig, ob ich jetzt zuschlage oder eben noch bis zur nächsten Generation warte...!

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Hi, seit dem update auf 4.2.1 geht mein USB Adapter nicht mehr, weil die Stromspnnung reduziert wurde. Vorher konnte ich mit dem Adapter USB Festplatten und SD Cards an das iPad anschliessen . Also diese Änderung der Stromspannung ist ja richtig blöd.

Gibt es keine Möglichkeit mit Hilfe von Cydia die Spannung wieder zu erhöhen ??

Gruss

Maretzky

• USB-Festplatten haben ja meist nen Y-Kabel. Häng einen Stecker ans iPad und den anderen mit ner USB-Verlängerung ans iPhone-Netzteil.

• Ja das geht aber wenn Du unterwegs bist, ist es praktisch den Adapter zu nutzen für SD Cards um Bilder von der Digicam zu laden. Deswegen muss eine Lösung her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!