Ja, aufhören!!!! :eek:
Ihr spamt den Thread zu.
iPad - Meine Erfahrungen
-
-
-
Nachdem ich nun für eine Woche die Möglichkeit hatte ein 7 Zoll Tablet (Galaxy) zu testen, kann ich persönlich nur feststellen: 7 Zoll sind mir definitiv zu wenig! Es lohnt sich nicht, das Gerät überhaupt aus der Tasche zu holen, denn stattdessen kann man auch gleich das Smartphone benutzen. Jetzt kann ich die Entscheidung kein kleineres iPad auf den Markt zu bringen voll und ganz nachvollziehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hummer7884
Ich würde ja mal gerne sehen, ob du, als evtl. Bayernfan, in Dortmunder Stadtion in der Fankurve auf Bayern jubelst, wenn um dich herum nur Dortmund-Fans sitzen, ich denke sicher nicht! :pSo gar ganz, ganz sicher nicht, im Dortmunder Stadion gibt es keine Kurven!
Könntet ihr euern kleinen Disput vielleicht ein wenig anonymer klären? Es nervt!
Und sicher nicht nur mich!ZitatOriginal geschrieben von rasputin
Nachdem ich nun für eine Woche die Möglichkeit hatte ein 7 Zoll Tablet (Galaxy) zu testen, kann ich persönlich nur feststellen: 7 Zoll sind mir definitiv zu wenig! Es lohnt sich nicht, das Gerät überhaupt aus der Tasche zu holen, denn stattdessen kann man auch gleich das Smartphone benutzen. Jetzt kann ich die Entscheidung kein kleineres iPad auf den Markt zu bringen voll und ganz nachvollziehen.So ging es mir auch, nicht Fisch, nicht Fleisch!
Ausserdem klingeln bei einem Anruf 2 Geräte. Die Faulheit obsiegt und man surft lieber schnell mit seinem Handy. Verarbeitung ist durch das Plastik auch nicht so toll, dazu auch noch meine Horrorfarbe Weiß auf der Rückseite!Und wenn ich mir dann auch noch den Wertverfall ansehe, mittlerweile bekommt man hier im Biete Neugeräte für unter 400 Euro! Selbst die 32GB-Version mit ein wenig Glück.
-
Zitat
Was ich nicht verstehe, warum bleibst Du nicht bei Android und im Android Forum?
Warum kaufst Du Dir ein iPhone wenn Du Android besser findest?Es ist schon ein bisschen so, dass man nicht die kleinste Kritik an Apple üben darf ohne dass sich einige gleich persönlich angegriffen fühlen. Und es kommt immer wieder gleich das "dann kauf Dir halt nichts von Apple" Argument. Mir kommt es manchmal so vor als dürfte man Apple entweder nur hassen oder lieben und ein Mittelding ist nicht erlaubt. Ich kenne kein bessers Smartphone als das iPhone, das heißt aber nicht, dass es perfekt ist. Und ich kenne kein besseres Subnotebook als das MacBook Air, was aber nicht heißt, dass ich UMTS und eine beleuchtete Tastatur nicht vermissen darf. Also wenn Kasia hier schreibt, dass er mit dem iPad nichts anfangen kann, dann ist das doch auch eine Erfahrung die imho auch hier hin gehört, was aber nicht heißt, dass sich jemand persönlich angegriffen fühlen muss, nur weil er sich für das iPad entschieden hat.
ZitatJetzt kann ich die Entscheidung kein kleineres iPad auf den Markt zu bringen voll und ganz nachvollziehen.
10" sind halt schon wieder zu groß, um es mit beiden Händen zu halten und dann mit den Daumen zu tippen. Bleibt also nur es entweder auf den Tisch zu legen und in einer ergonomisch ungünstigen Haltung zu tippen oder sich eine Tasche zu kaufen. Oder man hält es mit einer Hand fest, dann hat man aber nur noch eine Hand zum Tippen, was mir persönlich zu langsam ist. Außerdem ist das iPad mit 10" schon fast so groß wie das MacBook Air 11", so dass es oft kein Sinn macht das iPad zu nutzen, wenn man auch das Air hat. Bei 7" konnte man es mit beiden Händen halten und tippen und es wäre kleiner, leichter und handlicher als das Air, so dass ich mich vielleicht doch wieder für das iPad entscheiden würde.
ZitatUnd wenn Apple nicht bald kräft nachlegt wird es im Handybereich auch demnächst Android! Ich sage nur Android 3
Was Verarbeitung, Material und Service (Updates) angeht wird Apple ziemlich sicher in der nächsten Zeit führend bleiben. Und wenn ich mir die Preise von der Konkurrenz (z.B. Motorola Xoom) angucke wird auch der Preis in der nächsten Zeit kein Argument gegen das iPad sein. Mag sein, dass Google mit Android 3 für ein paar Monate das bessere Betriebssystem haben wird, aber im Juni/Juli wird Apple iOS 5 rausbringen, dann werden die Karten wieder neu gemischt. Und Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft, von daher freue ich mich über jedes Tablet das neu angegkündigt wird.
-
-
Zitat
Original geschrieben von prana
10" sind halt schon wieder zu groß, um es mit beiden Händen zu halten und dann mit den Daumen zu tippen. Bleibt also nur es entweder auf einen Tisch zu legen und in einer ergonomisch ungünstigen Haltung zu tippen oder sich eine Tasche zu kaufen.Eben, mit einer Tasche (die man eh haben sollte), ist das kein Problem mehr. Sicherlich gibt es Leute, für die das iPad nicht in Frage kommt - keine Frage, aber sooo schlecht scheint das Gerät bei der Allgemeinheit ja nun nicht anzukommen. Für mich wäre das MacBook Air übrigens keine Alternative, da gerade die nicht vorhandene (Hardware-)Tastatur eine wesentlich bequemere Nutzung z.B. im Bett oder auf dem Sofa ermöglicht. Die durch die Bauart bedingten Einschränkungen von Notebooks gelten eben auch für das Air.
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Eben, mit einer Tasche (die man eh haben sollte), ist das kein Problem mehr. Sicherlich gibt es Leute, für die das iPad nicht in Frage kommt - keine Frage, aber sooo schlecht scheint das Gerät bei der Allgemeinheit ja nun nicht anzukommen.Lies bitte nochmal meinen Beitrag, ich sagte nicht, dass es "sooo schlecht" ist!
Ich habe das MacAlly Bookstand, aber das Case löst sich langsam auf, dabei habe ich es so gut wie nie am iPad und die Aufstell-Funktion funktioniert auch nicht gescheit, da die Leder-Lasche schon seit dem ersten Tag zu ausgeleiert ist um sie halbwegs gescheit durch die Halterung schieben zu können. Ich sitz immer erst eine gefühlte Ewigkeit dran und muss ziehen, drücken und mich damit rumärgern, bevor ich das iPad in dem Case aufstellen kann. Habe jetzt mal das Case von Apple bestellt, besonders viel Schutz wird es aber nicht bieten.
Wie auch immer, der Hauptgrund, warum ich das iPad kaum noch nutze ist, dass es quasi genauso groß und schwer wie das Air 11" ist, ich aber nur 70% der Sachen, die ich machen möchte, mit dem iPad tun kann. Heißt ich muss im Schnitt pro Stunde 2-3 Mal an's Air wechseln, weil ich auf eine Flash Seite/Video gestoßen bin, einen längeren Text tippen muss (was mit dem Air einfach deutlich schneller geht) oder ein paar Bilder auf einen FTP Server hochladen muss usw. Und irgendwann bin ich dann einfach gleich beim Air geblieben, dann entfällt das ganze Wechseln.
ZitatFür mich wäre das MacBook Air übrigens keine Alternative, da gerade die nicht vorhandene (Hardware-)Tastatur eine wesentlich bequemere Nutzung z.B. im Bett oder auf dem Sofa ermöglicht. Die durch die Bauart bedingten Einschränkungen von Notebooks gelten eben auch für das Air.
Kann ich nicht nachvollziehen, habe damit kein Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Lies bitte nochmal meinen Beitrag, ich sagte nicht, dass es "sooo schlecht" ist!Den Smiley hast du aber gesehen, oder?
ZitatIch habe das MacAlly Bookstand, aber das Case löst sich langsam auf, dabei habe ich es so gut wie nie am iPad und die Aufstell-Funktion funktioniert auch nicht gescheit, da die Leder-Lasche schon seit dem ersten Tag zu ausgeleiert ist um sie halbwegs gescheit durch die Halterung schieben zu können. Ich sitz immer erst eine gefühlte Ewigkeit dran und muss ziehen, drücken und mich damit rumärgern, bevor ich das iPad in dem Case aufstellen kann. Habe jetzt mal das Case von Apple bestellt, besonders viel Schutz wird es aber nicht bieten.
Vielleicht hast du eins erwischt, dessen Verarbeitungsqualität nicht gut ist - vor allem, wenn die Lasche schon von Anfang an ausgeleiert war. Warum hast du die Hülle nicht umgetauscht?
Zitatein paar Bilder auf einen FTP Server hochladen muss
Das geht doch - z.B. mit dem Goodreader.Kann sein, dass du die Nutzung eines Laptops im Bett oder auf dem Sofa angenehm findest - mir geht es da anders, weshalb ich das iPad gerne und oft nutze. Der normale Rechner/Laptop bleibt mittlerweile fast immer ausgeschaltet, da bei mir kaum noch Bedarf zur Nutzung besteht.
-
Hach Leute, was ihr immer mit diesem Flash-Argument kommt - das zieht nicht mehr so doll wie früher... Ich beispielsweise hab auf dem MacBook auch ClickToFlash installed - und musste innerhalb der letzten Monate nicht ein einziges Mal klicken um Flash zu aktivieren... Auf die nervige Werbung kann man locker verzichten, YT funzt mittlerweile via MP4 (iPad) und HTML5 (Mac) und der Rest wird nicht vermisst. Auf welchen wichtigen und seriösen Seiten trifft man heute noch unverzichtbarerweise auf Flash?
Und wenn man weiss, WIE man ein iPad voll ausnutzt, dann muss man auch ncht mehr an den Rechner, um bestimmte Sachen zu machen... (FTP, ...)
-
Zitat
Vielleicht hast du eins erwischt, dessen Verarbeitungsqualität nicht gut ist - vor allem, wenn die Lasche schon von Anfang an ausgeleiert war. Warum hast du die Hülle nicht umgetauscht?
Weil ich sie mir nicht privat gekauft habe.
ZitatHach Leute, was ihr immer mit diesem Flash-Argument kommt - das zieht nicht mehr so doll wie früher...
Wenn ich täglich mehrfach auf eine Flash Seite/Video komme nervt das einfach. Ich gebe dabei nicht mal Apple die Schuld - Flash ist einfach Müll - aber das ändert nicht daran, dass ich oft mit dem iPad nicht weiterkomme und zu einem richtigen PC wechseln muss. Das ist dann meistens das Air und da das Air ziemlich genauso groß und leicht wie das iPad ist, benutze ich mittlerweile eigentlich von Anfang an nur noch das Air.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!