iPad - Meine Erfahrungen

• Warum sind denn auf ein mal alle so scharf auf Videotelefonie?
    Bei Vodafone hat es keine extra kosten verursacht und niemand hat es genutzt... Warum will es jetzt, wo Apple sie "neu erfindet", jeder haben?

Novus: Danke für den Tipp, damit wäre dies der erste Grund für einen JB für mich... Ich überlegs mir mal...

• Das iPad ist einfach zu schwer um es die ganze Zeit beim FaceTime Telefonat auf einer vernünftigen Höhe zu halten.

• Zitat

Original geschrieben von MRGood
    Warum sind denn auf ein mal alle so scharf auf Videotelefonie?
    Bei Vodafone hat es keine extra kosten verursacht und niemand hat es genutzt... Warum will es jetzt, wo Apple sie "neu erfindet", jeder haben?
    [...]

Naja.
    Man sollte hier unterscheiden.

1) Skype bietet auch sowas an und am PC wird sowas schliesslich gern genutzt - in meiner Umgebung zumindestens (wobei ich ausfalle, da keine Webcam :D)

2) FaceTime ist kostenlos - wie Skype - und Apple bietet das im neuen iPhone und iPod Touch an - also why not iPad?!?

3) Klar bietet Vodafone das an - aber auch nur im Vodafone-Netz, soweit ich das in Erinnerung habe. Würde ich auch gerne nutzen - nur gibt es da wenige Hersteller mit zwei Cams (oder Cam vorne). Früher war das irgendwie anders, aber der Trend ging irgendwie vorbei. Man sollte aber hier bedenken, dass es die selbe Firma ist :)

4) Apple erfindet sowas nicht - Apple nimmt sich die Sachen, wenn die gut sind ;):D
    Es ist garantiert nicht ein Kaufargument - für mich zumindestens...

Zitat

Original geschrieben von prana
    Das iPad ist einfach zu schwer um es die ganze Zeit beim FaceTime Telefonat auf einer vernünftigen Höhe zu halten.

Falsch! Man soll es ja nicht halten, sondern auf dem Tisch vor sich stehen haben - Wohnzimmer/Couchtisch. Das wäre super und würde auch die Video/Skype-Funktion eines Pads unterstreichen - schliesslich - so munkelt man - ist es dafür geschaffen worden :D

# ...

• Videotelefonie hat sich bisher nicht durchgesetzt, da die Lösungen im Mobilfunkbereich und Skype nicht offen sind. Dies verändert sich gerade da immer mehr Telefonanschlüsse über SIP realisiert werden und daher schonmal Videofähig sind. Apple beginnt zur Zeit damit das Facetime auch immer mehr auf diesen Standards basiert und ich somit bald von meinem iPad auf ein Samsung Pad oder zu einem PC ein Videotelefonat führen kann. Auch solche Dinge wie Kinect werden dahin tendieren da wird das ganze noch auf den TV im Wohnzimmer gebracht :).

Ist wie bei IM das erlebt den Durchbruch auch erst wenn es offene Standards gibt und ich nicht für jedes Netz nen Account brauche...

• Zitat

Falsch! Man soll es ja nicht halten, sondern auf dem Tisch vor sich stehen haben - Wohnzimmer/Couchtisch. Das wäre super und würde auch die Video/Skype-Funktion eines Pads unterstreichen - schliesslich - so munkelt man - ist es dafür geschaffen worden

Auf dem Tisch ist es aber nicht auf Augenhöhe was dann komisch aussieht.

• Naja, da kann man ja auch den Blickwinkel ändern ;)
    Hat auch den Vorteil, dass die ganze Family mit der Oma z.B. reden kann ;)

Andere Frage: Hatte nun eine zeitland das iPad und nun auch endlich das iPhone4. Ist es möglich, die Games auf beiden weiterzunutzen?

Spiel A auf iPad angespielt und nun würde ich ja gerne genau das selbe Game auf dem iPhone weiterzocken. Gibt es da eine Möglichkeit? Ja, ich stelle die Frage dreisterweise hier ;)

# ...

• Zitat

Original geschrieben von cellphones

Spiel A auf iPad angespielt und nun würde ich ja gerne genau das selbe Game auf dem iPhone weiterzocken. Gibt es da eine Möglichkeit? Ja, ich stelle die Frage dreisterweise hier ;)

Das geht in der Regel nicht. Es ist nur bei sehr wenigen Spielen möglich, bei denen die Entwickler dies selbst implementiert haben. Und das passiert äußerst selten.

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Ich habe seit einigen Tagen das Problem das iTunes auf dem iPad im Musik Bereich nur noch Genius Empfehlung anzeigt. Ich kann mir keine Charts oder keine Kategorien ansehen. Nur Genius Mist. Bei Serien oder filmen besteht das Problem nicht. Kann man das irgendwie reseten?

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!