Für ein 10 Minuten Youtube Video zahlt man bei 24cent/MB schnell mal 20-30€. Ich würd mir ne 500MB Flat für 10€ im Monat holen von z.B. Klarmobil (D1 Netz).
iPad - Meine Erfahrungen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Für ein 10 Minuten Youtube Video zahlt man bei 24cent/MB schnell mal 20-30€. Ich würd mir ne 500MB Flat für 10€ im Monat holen von z.B. Klarmobil (D1 Netz).Bei o2 gibts immer mal wieder Rabattaktionen, sodass du beim InternetPaket M mit Rabatt gerade mal 8,50€ pro Monat zahlen würdest. (Internetpaket M: 200 MB full Speed, dann Drosselung, abba trotzdem sozusagen ne Flat; is nach den ersten drei Monaten monatlich kündbar)
-
Danke für die Antworten... Waren schnell noch bei der Mega Company.
Meine Holde sitzt gerade total verliebt mit ihrem neuen Ipad auf der Couch...
Auf jeden Fall gings ihr Hauptsächlich ums surfen ohne Videos klotzen. Sie will keine monatliche Gebühr bezahlen da sie das Ipad sehr selten unterwegs benützen würde. Ihr gings nur drum ab und zu mal wenn sie unterwegs ist online zu gehen. Da wäre die Tagesflat dann wohl das beste...
-
Hallo,
habe seit heute auch ein Ipad.
Folgendes ist mir beim emails abfragen über "mail" bei meinem googlemail.com Konto aufgefallen und zwar, daß er die Originalnachrichten nicht mehr auf dem Server belässt sondern auch dort löscht, wenn ich die auf dem Ipad gelöscht habe.
Kann mir irgendwo einstellen, daß sämtliche Originalnachrichten auf dem Server belassen werden sollen?
Gruß,
Sebastian -
Das nennt sich imap.
Dann müsstest du es per pop3 abohlen. Dann verbleiben die Mails.
Gruß Gunn
-
Hi,
danke dir Gunn für die schnelle Antwort - eigentlich ist dieses Imap ja eine feine Sache. Werde mich dort mal ein wenig einlesen...
Gruß und schönen Abend,
Sebastian -
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Das nennt sich imap.Dann müsstest du es per pop3 abohlen. Dann verbleiben die Mails.
Gruß Gunn
KlNaja, wenn man per POP3 abholt, werden sie ja gelöscht, oder? Können zwar bis zu 30 Tagen gespeichert werden (auf dem Server) aber sind dann weg. Wenn die dauerhaft bleiben wollen, dann IMAP (wie auch empfohlen). Vorteil: Versenden Gerät A und Gerät B sind die Nachricht auch im gesendete Objekte
-
Zitat
Original geschrieben von Jöörg
Hallo zusammen,meine Freundin möchte sich ein Ipad zulegen und sie hat da noch eine Frage dazu. Ich hab ihr empfohlen sie soll sich doch bei Fonic ne Sim Karte holen wenn sie unterwegs surfen will. Wie schaut es zur Zeit aus, ist Fonic hier zu empfehlen?
Fonic verlangt ja 24 Cent / MB. Was verbraucht der Safari Browser auf dem Ipad so an Traffic. Ich weiß das kann man so pauschal nicht sagen aber wie sind denn hier die Erfahrungen?
Grüße Jörg
Hi,
auch bei Fonic gibt es eine Datenflat von 200 MB ungedrosselt, danach gedrosselt auf 64 kb.
Das ganze kostet 10 Euro im Monat und wird vom Prepaidguthaben abgezogen. Funktioniert einwandfrei, habe ich selbst schon probiert. -
Zitat
Original geschrieben von cellphones
KlNaja, wenn man per POP3 abholt, werden sie ja gelöscht, oder? Können zwar bis zu 30 Tagen gespeichert werden (auf dem Server) aber sind dann weg. Wenn die dauerhaft bleiben wollen, dann IMAP (wie auch empfohlen). Vorteil: Versenden Gerät A und Gerät B sind die Nachricht auch im gesendete ObjekteIch habe jetzt auf Pop umgestellt - dieses Imap ist mir zu kompliziert. Eingestellt habe ich natürlich auf dem Ipad, daß die Mails nie vom Server gelöscht werden sollen.
Desweiteren hatte ich Probleme mit meinem BB Bold 9700 als mein googlemail konto per Imap vom Ipad aberufen wurden. Der Bold zeigte zwar die neuen Mails an, jedoch als bereits gelesen was auf Dauer nicht so super ist.
Bei mir bleibt es erst mal bei pop.
Gruß,
Sebastian -
Der Sinn von IMAP ist der, das man egal auf welchen Gerät man sich gerade befindet den aktuellen/gleichen E-Mail Stand hat.
Liest du einen E-Mail auf deinem iPad ist die logischerweise auch auf deinem BB gelesen. Genau so funktioniert das mit den gesendeten E-Mails, diese werden auch auf dem Server gespeichert und sind auf jeden Gerät gleich :top:
(Probiere das mal mit POP3 aus?!)Wenn du mehrere Geräte mit deinem E-Mail Account benutzen möchtest, ist es früher oder später umumgänglich auf IMAP umzustellen!
Mach es lieber jetzt, als später hier im Forum zu fragen warum jetzt plötzlich E-Mails fehlen oder so...
EDIT//
Was ist an IMAP kompliziert? Einfach bei Posteingang imap.xxx.yy eingeben statt pop.xxx..yy das war's schon
PS: Freuen nicht vergessen :cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!