Welche Altersvorsorge trifft ihr?

• Noch eine letzte Frage: Hast du die Vertreter eigentlich schon wegen eines evtl. Zuschlages aufgrund des riskanten Berufes gefragt?

Nicht das du plötzlich noch einen Zuschlag akzeptieren musst.

• Es gibt bei der BU einige Stolperfallen, allerdings auch bei den anderen Vorsorge"aktionen."

Direktversicherung ist ziemlich gut, allerdings würde ich hier vergleichen. Die Angebote varrieren doch recht stark.

Es gibt auch diverse Möglichkeiten, um steuerlich einigermaßen gut wegzukommen (Riester-Rente gehört IMHO nicht dazu!).

Meiner Meinung nach habe ich (nicht nur ich) einen starken Partner gefunden, den ich für sehr kompetent halte und der mir alles schön verständlich erklärt. Wenn der einzelne Mitarbeiter nicht weiter weiß, dann gibt es eine hochkompetente Zentrale. :TOP:

Bin leider kein Profi in solchen Dingen :rolleyes:

Fondgebundene Lebensversicherungen oder Altersvorsorgen haben eine recht gute Rendite bei gut vetretbarem Risiko, dass man in weiten Grenzen selber beeinflussen kann (Für den, der es möchte).

Auf jeden Fall vor Vertragsabschluß vergleichen, vergleichen, vergleichen.

Wenn jemand einen Weg weiß, wie man um die Beiträge für die gesetzliche Rente herumkommt: Dann her damit :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Noch eine letzte Frage: Hast du die Vertreter eigentlich schon wegen eines evtl. Zuschlages aufgrund des riskanten Berufes gefragt?

Nicht das du plötzlich noch einen Zuschlag akzeptieren musst.

Jepp, ich bezahle einen höheren Beitragssatz (Gefahrengruppe B), wegen meines Berufes :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!