imap Ordnerstruktur aif iphone aktualisieren

• Hallo,

ich habe in einer Nachtaktion meine email-Ordnerstruktur im Outlook und (weil ebenfalls imap) gleichzeitig auf dem Server gründlich überarbeitet. Da ja die Verbindung über imap läuft und somit alles zentral auf dem Server liegt, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die neue Ordnerstruktur auch auf dem iphone sofort angezeigt wird. Dem ist aber leider nicht so.

Im iphone sehe ich noch die alte Struktur und wenn ich auf einen eigentlich bereits gelöschten Ordner klicke, dqnn sehe ich halt einen leeren Ordner????

Wie bringe ich dem iphone den nun bei, dass er die Ordnerstruktur neu laden muss ? Ein einfaches deaktivieren und aktivieren des Mail-Accounts reicht da leider nicht und es kann doch nicht sein, dass ich den Account löschen und dann wieder neu einrichten muss, oder ?

Vielen Dank.

• Hallo,

geht es Dir jetzt darum, die "gesendeten E-Mails" beim Absenden in einen neuen Ordner zu bewegen?

Dann:
    Eistellungen --> Mail --> zu dem Erstellten IMAP Konto ---> Erweitert

Da kann man die Ordner Umstellen.

Beantwortet das Deine Frage?

• Nein, das kenne ich und das klappt auch.

Ich sortiere meine emails in einer Ordnerstruktur (Finanzen,Nachbarschaft, Sport, Technik etc....) und diese Ordnersstruktur habe ich überarbeitet.

Wenn ich mein Postfach nun über mein iphone abrufe, sehe ich dort aber noch die alte Ordnerstruktur. Das wundert mich halt.

Abhilfe hat hier nur das Löschen des mailAccounts und das neue Einrichten des selbigen gebracht. Seitdem funzt es. Aber trotzdem interessiert mich brennend wie ich die Ordnerstruktur ohne Löschen auf dem iphone aktuaisiert bekomme.

Also, wer weiss Rat.

• Habe das mal getestet und im Server ein paar Ordner angelegt. Diese werden vom iPhone angezeigt, wenn das Postfach aufgefrischt wird. Seltsam. Möglicherweise Problem seitens des IMAP Servers?
    Sehr dubios...

• aha, das ist eine wertvolle Info. DANKE: ICh werde mich mal an meinen Provider wenden.
    DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!