Ta, wenn ich das wüsste... ich habe ja das gleiche Problem mit dem 6300...
Ich sach' Bescheid wenn ich 'ne Lösung gefunden habe.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ta, wenn ich das wüsste... ich habe ja das gleiche Problem mit dem 6300...
Ich sach' Bescheid wenn ich 'ne Lösung gefunden habe.
ZitatOriginal geschrieben von the_bullroarer
Das oben beschriebene Problem tritt aber auf, wenn der Akku im Handy ist, und das Telefon lediglich für einen längeren Zeitraum z.B. über Nacht, ausgeschaltet wird.
Der Strom vom Akku versorgt aber nicht direkt den temporären Speicher auf dem sich die Uhrzeit/Datum befindet ! Da befinden sich Bauteile zwischen, z.B. Pufferbatterie oder ein Elko. Hier ist der Fehler zu suchen !
Ich hatte den Fehler schon mit diversen Nokia`s. Es führte immer dazu, daß das Gerät unreperabel bzw nur durch Austausch der Hauptplatine repariert werden konnte.
Heißt also: Pufferbatterie müsste auf jeden Fall getauscht werden. Da das aber nicht richtig geht oder nur sehr schwierig zu bewerkstelligen ist, ist das Handy ein Fall für die Tonne oder Ebay, richtig?
Mist.
Zur Erläuterung: Nach Recherche stellt sich heraus, dass die Pufferbatterie festgelötet ist und nicht einfach auszutauschen ist. Abgesehen davon soll sie schwer zu bekommen sein.
Greetz
ZitatOriginal geschrieben von the_bullroarer
...ist das Handy ein Fall für die Tonne oder Ebay, richtig?
Wenn keine Garantie mehr vorhanden und ein FW update/reload auch nichts gebracht hat > richtig !
Eine Frage warum muß man denn ein Handy aus und anschalten,ich stelle mein Handy immer über Nacht auf lautlos,einfach die # Taste 1s drücken.
Um Akku zu Sparen?
oder weil der Wecker dann nicht klingelt?
Oder einfach weil man es mal ausschalten möchte - In der Nacht, am Tag, im Flugzeug oder in der Bahn oder einfach auch mal so, einfach mal raus aus der Matrix.
Abgesehen davon ist das nicht normal, dass das Handy die Uhrzeit vergisst; allein schon deswegen stört mich das
Ja logisch normal ist das nicht aber man kann sich helfen mit lautlos stellen,was der Akku verbraucht ist doch kaum meßbar,wozu hat man ein Ladegerät.Man kann auch das Profil Flugzeug einstellen,da wird glaub nichts oder winzig verbraucht.OK oder man stellt jedes mal neu ein.
Ja sicher, helfen kann man sich schon - aber das Handy soll eben "normal" funktionieren. Nen Brillenbügel kann man ja auch mit Heftplaster wieder flicken, aber...
War an sich sehr begeistert vom 6300. Ist solide und vom Design 1a. Nach 3 Jahren wird meine Meinung über das Telefon nun aber doch sehr getrübt, ein Wegwerfprodukt sollte es nicht sein und werden.
Ausserdem kann man ja auch mal so übernacht die Strahlung die um einen rum ist etwas verringern.
Und wie schon erwähnt wurde sollte ein Produkt ja auch voll funktionieren !
Man hängt sich ja schliesslich auchkeine Lampe an die Decke und schraubt eine defekte Birne rein !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!