6500 Classic vergisst immerDatum und Uhrzeit !

• Hallo Zusammen,

habe seit gerstern ein sehr blödes Problem, wenn ich mein 6500 Classic aus und wieder ein schalte muss jedesmal das Datum und die Uhrzeit aktualisiert werden. Das ist sehr ärgerlich da ich mein Handy auch als Wecker benutze !!!!!

Hat da jemand eine Idee ?

• Moin!

Gleiches Problem bei mir mit meinem an sich treuen 6300. Seit Montag ist bei jedem Einschalten ein "Uhrenvergleich" nötig.

Weiß jemand Rat?

• Als erstes würde ich ein Firmwareupdate durchführen, trotzdem denke ich, dass es an der internen Batterie liegt (nein, ich meine nicht den normalen Akku). Diese wird defekt sein, deswegen "vergisst" euer Handy Datum/Zeit.
    MfG koebi

Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

• Also laut Nokia Homepage ist die aktuelle Softwareversion drauf.

So was hab ich mir schon fast gedacht, wo ist befindet sich denn die Batterie und kann man die auch wechseln ?

• Könnte ich verstehen, wenn das "Phänomen" auftreten würden, wenn ich den Akku auch rausgenommen habe. Dann passiert das übrigens sowieso.

Aber das Handy mit Akku einfach bloss ausschalten, dass kann ja normalerweise nicht Datum und Uhrzeit vergessen lassen...

• Ein FW update bringt oft gar nichts. Höchstwahrscheinlich ist ein Bauteil hinüber, Pufferbatterie bzw Elko

• Gibt es ne Pufferbatterie in dem Handy ? Wenn ja wo ist die ?
    Ich mein wenn man die wechseln kann würd ich es auf einen Versuch ankommen lassen, denn so ist das Handy ja fast unbrauchbar ?

• Meines Wissens nach werden bei neueren Geräten keine Pufferbatterien mehr verbaut. Selber kannst du da also nicht viel machen ...

• An der Pufferbatterie kann es nicht liegen, so weit ich weiß ist die Pufferbatterie dafür da, um das Handy, wenn der Akku herausgenommen wird, Uhrzeit und Datum nicht vergessen zu lassen.

Das oben beschriebene Problem tritt aber auf, wenn der Akku im Handy ist, und das Telefon lediglich für einen längeren Zeitraum z.B. über Nacht, ausgeschaltet wird.

Abgesehen davon: 6300 und 6500 haben sehr wohl noch eine Pufferbatterie.

• genau bullroarer das ist das Problem, aber der Fehler tritt nicht nur nach längerer Zeit auf sonder schon nach ner Minute bzw. noch weniger !

Und was mach ich nu ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!