Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Verkehrsdaten für Symbian:
    Scheinbar funktionieren die Verkehrsdaten für Symbian doch noch.

Die Verkehrsdaten werden zumindest wieder in nennenswertem Umfang geladen. Auch der Hinweis auf eine Routenänderung aufgrund einer Verkehrsstörung hatte ich wieder.
    Ich hoffe das bleibt so.
    VG

Mh, das wäre mir neu.
    Nutze die Symbian-Navigation gerne immer mal wieder, aber Verkehrsdaten läd er nicht, obwohl diese auf Empfang stehen. :(

Und wenn es doch noch gehen sollte, wie bekommt man diese wieder eingeschaltet?
    Es mach bei mir keinen Unterschied ob ich die Verkehrsdaten ein- oder ausschalte.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X

Und wenn es doch noch gehen sollte, wie bekommt man diese wieder eingeschaltet?
    Es mach bei mir keinen Unterschied ob ich die Verkehrsdaten ein- oder ausschalte.

Keine Ahnung. Ich habe es im Augenblick nicht mehr verfolgt. Ich bekomme es ohnehin nur mit, wenn sich die Route während der Navigation ändern.

Einstellen muss man nichts besonderes. Nur wie üblich : Verkehrsstörungen umgehen.

Vielleicht gehen die Verkehrsdaten auch nur sporadisch oder inzwischen wieder nicht.

VG

• Re: Seltsames Update Verhalten

Danke für die INfo, muss ich heute abend mal nachsehen ob es bei mir auch ein Update gibt.

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Also ich habe auf meinem 808 alle Länder heruntergeladen, belegt 14,1GB auf der SD. Ein Update gibt es nicht.

Es kommt die Meldung, aktueller Stand (2/2015) bereits drauf.

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Nutze die Symbian-Navigation gerne immer mal wieder, aber Verkehrsdaten läd er nicht, obwohl diese auf Empfang stehen. :(

Glücklicherweise konnte ich es die letzten Tage wieder einmal ausprobieren.

In Italien wurden die Verkehrsdaten nicht geladen. Die Gründe kenne ich nicht.

Zurück in Deutschland wurden die Daten dann wieder mehrfach geladen. Einmal ca. 1.000 Kb und beim nächsten mal ca. 500 Kb. Jeweils längere Strecken.

Einmal kam sogar die Meldung, dass sich die Reisezeit aufgrund des Verkehrs verlängert.

Ob die Live Umleitung noch funktioniert kann ich nicht sagen. Entweder lag kein wirklicher Stau vor oder es gab keine geeignete Umfahrung.

VG

• ich bekomme auf dem iPhone zwar die verlängerte Reisezeit als Offset angezeigt, aber keine Hinweise, wo es denn genau zu diesen Verzögerungen kommt!??

Wo kann man denn die automatische Umleitung auf eine schnellere Strecke einstellen?

Grüße

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Zitat

Original geschrieben von xx4
    Wo kann man denn die automatische Umleitung auf eine schnellere Strecke einstellen?

Gar nicht, das ist ja der Stein des allgemeinen Anstosses. Mit Symbian hat das alles schon mal funktioniert, mit WP gibt es die Funktion nicht.

• Win10-Karten-App erscheint für alle Win10 Plattformen

Endlich, kann man sagen. Denn es ist mir und sicherlich vielen anderen auch, ein Rätsel warum die Entwicklung denn sooooo lange gedauert hat. Doch dass scheint sich durch das ganze System zu ziehen und bei Windows Mobile/Phone normal zu sein.

Auf jeden Fall hat Microsoft die App gestern für alle Windows 10 Plattformen und Geräte freigegeben.
    Die App bietet auchnso einige Vorteile zur bekannten HERE-Lösung.
    Also viel Freude euch damit. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Re: Win10-Karten-App erscheint für alle Win10 Plattformen

Zitat

Die App bietet auchnso einige Vorteile zur bekannten HERE-Lösung.

Welche?

'Das Routing wurde in den letzten Versionen ein bisschen besser. Bescheiden ist immer noch die Benutzerführung und der Navigationsscreen. Ich sehe nur einen deutlichen Rückschritt zu Drive+. Um den aufzuholen muss "Karten" noch ganz schön nachlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!