Sag/ Schrieb ich doch;-( Jedenfalls war alles am richtigen Fleck. Übrigens benutze ich das E52 immer noch ab und an zBsp. als Fußgänger;-)
Grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sag/ Schrieb ich doch;-( Jedenfalls war alles am richtigen Fleck. Übrigens benutze ich das E52 immer noch ab und an zBsp. als Fußgänger;-)
Grüße
Weiß jemand, aus welchen Bewertungsplattformen (Restaurantbewertungen etc.) außer QYPE (von denen weiß ich es) Nokia Maps auf Symbian seine Daten zieht?
QYPE wird dichtgemacht.
ZitatOriginal geschrieben von Gaestle
QYPE wird dichtgemacht.
Für Symbian mag das keinen Unterschied machen aber Qype verschwindet zwar, geht inhaltlich aber auch nicht verloren.
Qype gehört wohl zu Yelp und die Bewertungen werden zu Yelp rübergezogen. Quelle
Wobei es eine richtige Restaurant Bewertung incl. Umkreissuche für Symbian ohnehin nicht mehr gibt. Die Sterne sind da nur bedingt aufschlussreich. Die Texte dazu haben zumindest einen kleinen Hinweis gegeben.
VG
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bandit137
Für Symbian mag das keinen Unterschied machen aber Qype verschwindet zwar, geht inhaltlich aber auch nicht verloren.
Qype gehört wohl zu Yelp und die Bewertungen werden zu Yelp rübergezogen. Quelle
Wobei es eine richtige Restaurant Bewertung incl. Umkreissuche für Symbian ohnehin nicht mehr gibt. Die Sterne sind da nur bedingt aufschlussreich. Die Texte dazu haben zumindest einen kleinen Hinweis gegeben.
VG
Also ich sehe auch Texte (bei manchen Locations, nicht bei allen, siehe z.B. das Kino "Filmkunst 66", Bleibtreustraße 12 in Berlin).
Wenn QYPE zu YELP wird, ändern sich bestimmt auch Servernamen und damit Bezeichnungen / Adressen von Datenbanken/Schnittstellen. Wenn QYPE die einzige Quelle wäre, bräuchten also die Symbian Maps wahrscheinlich ein Update, um weiter wie gewohnt zu funktionieren. Aber gibt es so ein Update noch?
Das war der Hintergrund meiner Frage, weil ich weiß, dass z.B. im Nokia Store ab Januar keine Aktualisierungen für bestehende Apps mehr hochgeladen werden können.
Ich habe aber gerade gesehen, dass auch TripAdvisor Daten liefert und LonelyPlanet auch.
ZitatOriginal geschrieben von hartmut6680
Bei Symbian gab es nur eine Kartenanwendung und dort konnte und auch noch kann man festlegen wie bzw womit man navigieren möchte. So sehe ich das jedenfalls;-)
Die gibts doch immer noch. Aus der Kartenanwendung kannst du navigieren womit du willst.
Drive ist NEU und ZUSÄTZLICH, optimiert auf Auto, musst du aber ja nicht nutzen.
Und wie schon gesagt, bei Symbian auch schon länger so, du hast ja mit dem E52 noch ne Steinzeitversion.
Ihr habt sicherlich Recht,doch warum wird nicht alles in eine APP verarbeitet?
wird es doch, ließ einfach nochmal was pommesmatte geschrieben hat.
Die reine KFZ Navigation ist ZUSÄTZLICH dazugekommen
ZitatOriginal geschrieben von Gaestle
Also ich sehe auch Texte (bei manchen Locations, nicht bei allen, siehe z.B. das Kino "Filmkunst 66", Bleibtreustraße 12 in Berlin).
Muss ich nochmal schauen.
ZitatWenn QYPE zu YELP wird, ändern sich bestimmt auch Servernamen und damit Bezeichnungen / Adressen von Datenbanken/Schnittstellen. Wenn QYPE die einzige Quelle wäre, bräuchten also die Symbian Maps wahrscheinlich ein Update, um weiter wie gewohnt zu funktionieren. Aber gibt es so ein Update noch?
Das ist das Problem. Darum schrieb ich ja, dass das wohl für Symbian keine Rolle mehr spielt.
Wenn sich die Server schnell ändern, dann gibt es vielleicht sogar nochmal ein Update.
Ich denke mal in einem Jahr wird es auch das nicht mehr geben.
VG
ZitatOriginal geschrieben von Bandit137
Muss ich nochmal schauen. Darum schrieb ich ja, dass das wohl für Symbian keine Rolle mehr spielt.
Wenn sich die Server schnell ändern, dann gibt es vielleicht sogar nochmal ein Update.
Ich denke mal in einem Jahr wird es auch das nicht mehr geben.
Jetzt macht mal die Pferde nicht scheu, Maps ist eine System App, und ein evtl. Update wird deshalb im Falle eines Falles per OTA Update Funktion des Gerätes kommen.
Das hat mit dem Schließen des Stores nichts zu tun, und zumindest FW Updates sind ja bis 2016 zugesichert...
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Das hat mit dem Schließen des Stores nichts zu tun, und zumindest FW Updates sind ja bis 2016 zugesichert...
Ich habe ja auch nichts vom Store geschrieben.
Ich dachte eher daran, dass es so wie beim Maps Reiseführer läuft.
Es gab beim Reiseführer mal Qype, Tripadvisor, usw. . Erst kam der Serverfehler, dann die Meldung über die baldige Fehlerbehebung und plötzlich waren sie alle nicht mehr im Reiseführer vorhanden.
Irgendwie waren Tripadvisor und Co. kaum zu gebrauchen. Jetzt wo es sie nicht mehr gibt merkt man erst, dass es besser als nichts war.
VG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!