Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

• Beim Noka E71 müsste erstmal die Landkarten-Anwendung auf 3.03 aktualisiert werden. Das brachte die kostenlose Navigation. Wobei ich die 3.01 empfehle, denn die 3.03 war mir zu sehr an Touch und zu wenig für Tasten-Modelle wie das Nokia E71. Die 10€ pro Jahr (für die Navigation in der 3.01) waren mir das wert.

Dann bekommt Dein Freund das aktuelle Landkarten-Material, wobei das auf dem Stand von Dezember 2012 stehen gebleben ist. Direkt über die Nokia Suite.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Werden die Karten für die älteren Symbian-Versionen denn nicht mehr aktualisiert?

ja genau, man hat sie zwar ein Leben lang umsonst, aber was man umsonst hat, bzw wie aktuell, hat Nokia ja nie gesagt.
    Echt schade, meine Herstellerbindung WAR -gerade wegen Maps-sehr hoch.
    lg mayba

• Zitat

Original geschrieben von hartmut6680
    Hallo, wie kann ich beim Lumia 820 die Navigation auf Fussgänger umstellen???

Beim E52 ging das ohne Probleme;-(

Einfach nicht das Fahrprogramm "Here Drive" öffnen, sondern die normale Kartenanwendung "Here" (mit dem Kompass-Symbol). Dort kann man dann eine Fußgängernavigation starten.

• Das ist leider, in meinen Augen, die wohl schlechtere Variante und ich hoffe das man sich da was besseres einfallen läßt. Bei Symbian war das bedeutend einfacher.
    Trotzdem Danke.

• Zitat

Das ist leider, in meinen Augen, die wohl schlechtere Variante und ich hoffe das man sich da was besseres einfallen läßt. Bei Symbian war das bedeutend einfacher.
    Trotzdem Danke.

Ja, hoffe auch, dass dies bald alles in einem einzigen Programm untergebracht wird. Nokia hat dieses Problem ja bereits bei den Kameraprogrammen erkannt und alle in eine Anwendung gesteckt, warum also sollten sie dies bei der Navigation nicht auch tun.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Beim Noka E71 müsste erstmal die Landkarten-Anwendung auf 3.03 aktualisiert werden. Das brachte die kostenlose Navigation. Wobei ich die 3.01 empfehle, denn die 3.03 war mir zu sehr an Touch und zu wenig für Tasten-Modelle wie das Nokia E71. Die 10€ pro Jahr (für die Navigation in der 3.01) waren mir das wert.

Dann bekommt Dein Freund das aktuelle Landkarten-Material, wobei das auf dem Stand von Dezember 2012 stehen gebleben ist. Direkt über die Nokia Suite.

Okay, danke für die Info.

Zitat

Das ist leider, in meinen Augen, die wohl schlechtere Variante und ich hoffe das man sich da was besseres einfallen läßt. Bei Symbian war das bedeutend einfacher.
    Trotzdem Danke.

Genau so ist das bei der aktuellen Symbian-Version auch. Aber was ist daran "schlecht"?

Drive ist fürs Auto gedacht und darauf optimiert, wenn du zu Fuß unterwegs bist (und auch sonst) nimmst du ja die normale Kartenanwendung. Also ist es auch logisch, dass du aus der Anwendung heraus die Fußgängernavigation startest.

• Bei Symbian gab es nur eine Kartenanwendung und dort konnte und auch noch kann man festlegen wie bzw womit man navigieren möchte. So sehe ich das jedenfalls;-)

• Zitat

Bei Symbian gab es nur eine Kartenanwendung und dort konnte und auch noch kann man festlegen wie bzw womit man navigieren möchte. So sehe ich das jedenfalls;-)

Nee, das wurde vor rund zwei Jahren auch umgestellt – zumindest für die Geräte mit S^3 bzw. Anna und Belle.

• Zitat

Bei Symbian gab es nur eine Kartenanwendung und dort konnte und auch noch kann man festlegen wie bzw womit man navigieren möchte. So sehe ich das jedenfalls;-)

Moin,
    sehe ich nicht ganz so. Gerade noch mal mit meinem 700 Belle FP2 und Mapssuite getestet. In den Fußgängermodus kommt man nur, wenn man Maps aufruft und dort auf der Karte ein Ziel anklickt. Dann kann man allerdings wählen, ob man dorthin fahren, gehen oder das Ziel mit ÖPNV ansteuern will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!